Golf II Hydrostössel klappern?

Diskutiere Golf II Hydrostössel klappern? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich...

  1. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich hatte 15w40 drin (zum "Durchspülen").

    Nun habe ich das Öl gewechselt (natürlich mit Filter) und habe das Problem, dass irgendetwas wahnsinnig im Motor klappert solange bis der Motor wirklich seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Problem kam ein oder zwei Tage nach dem Wechsel.

    Ich vermute das es die Stössel sind, denn wenn der Motor ein bischen Temperatur hat und ich die Drehzahl steigere verschwindet das klackern... lasse ich ihn dann in den leerlauf fallen kommt es nach kurzer zeit wieder...

    Ich habe nun 5w40 von castrol drin, weil ich dachte, dass es bei kalten temperaturen schneller an den benötigten orten ist - scheint aber irgendwie nicht der fall zu sein???

    woran könnte das liegen? es klingt wirklich schrecklich weil es einfach nur extrem laut ist....
    Hoffe auf eure hilfe...

    Gruß Heusi
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute das das öl schlichtweg zu dünn ist um dem druck auf den stösseln standzuhalten
    sobald du die drehzahl erhöhst, erhöht sich logischerweise auch der öldruck und kompensiert somit die niedrige viskosität des öls
     
  3. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für deine antwort!

    schließe ich also daraus richtig, dass es nur mit "schlechterem" Öl bzw. neuen Stößeln zu beheben ist...?
    ist doch echt mal mumpiz, im "so wirds gemacht" steht schließlich das 5w40 durchaus empfohlen ist... naja...

    Falls ich irgendwann mal auf die idee komme sie zu tauschen.... [​IMG] kann man dann einen oder zwei tauschen? oder müssen es auf jeden fall alle auf einmal sein, also acht....

    es sind nämlich auf jeden fall nicht alle vielleicht einer, maximal zwei die tickern....

    gruß Heusi
     
  4. #4 Frankbe112, 12.11.2006
    Frankbe112

    Frankbe112 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In so einem alten Golf fährt man auch kein 5W40.Sowas fahre ich noch nicht mal in meinem GTI.
    Weil das öl viel zu TEuer ist und nicht wirklich mehr bringt.Ich hate mal den gleichen Golf wie du der hat nur 10W40 bekommen.Und das 420TKM.Mit den ersten Hydrostößseln
     
  5. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, denn weiß ich ja bescheid - ich habe ihm nur dieses Öl gegeben, weil ich mit dem alten (15w40) bei diesen temperaturen enorme startschwierigkeiten hatte, der motor ging wirklich jedes mal beim ersten Start aus und beim zweiten Versuch erst nach unterstützung des gaspedals nicht mehr aus... aus diesem grund dachte ich, dass 10w40 vielleicht nicht "genug" ist..
    denn die Probleme sind mit dem jetztigen öl komplett weg....

    danke für eure Meinugen und Hilfe

    Gruß Heusi
     
Thema: Golf II Hydrostössel klappern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 hydrostößel klappern

    ,
  2. golf 2 hydrostößel

    ,
  3. hydrostößel golf 2

    ,
  4. hydrostössel golf 2,
  5. http://www.pkw-forum.de/26132-golf-ii-hydrostoessel-klappern.html,
  6. golf 2 hydrostössel wechseln,
  7. hydrostößel wechseln golf 2,
  8. hydrostössel beim golf sportsvan klappern,
  9. golf 2 gti hydrostössel,
  10. golf 2 hydrostössel klappern,
  11. golf 2 16v hydrostößel,
  12. hydrostössel klackern golf 2,
  13. vw golf 2 hydrostössel klappern,
  14. golf 2 16v hydrostößel wechseln,
  15. motor klackert golf 2 1 3 hydrostössel,
  16. Golf II Hydrostößel,
  17. hydrostößel klappern Golf 2 1 3,
  18. hydrostössel golf 3 klappern nach längerer fahrt,
  19. vw golf 2 1 8 motor klappert,
  20. golf plus hydrostößel klappern,
  21. golf 4 motor klappert 16v,
  22. hydrostößel golf 2 ersetzen,
  23. golf 2 hydros klappern,
  24. rasseln golf 2,
  25. golf 2 16v klackert
Die Seite wird geladen...

Golf II Hydrostössel klappern? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. hydrostößel bbiem GOLF 2 90 PSler wechseln

    hydrostößel bbiem GOLF 2 90 PSler wechseln: hi! ich habe vorlalem jetzt im winter eins tarkes klappernd er hydros gehabt. desshalb wollte ich die jetzt wechseln. habe erfahren, das das wohl...
  4. Golf 2 Hydrostößel Klappern

    Golf 2 Hydrostößel Klappern: hallo bei meinem 2er Motorkennbuchtsabe RP klappert zurzeit alles in allen lagen ob kalt oder warm schnell oder langsam, ich würd ma sagen die...
  5. Golf 1,3l Hydrostößel klackern

    Golf 1,3l Hydrostößel klackern: Golf 1,3l Hydrostößel klackern Hi! Habe mir einen Golf2 1,3L gekauft und bin damit auch sehr Zufrieden! Bis auf eine Sache: die Hydrostößel...