Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach

Diskutiere Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hey! Bei meinem Golf II Baujahr '87 ist die Leistung der Heckscheibenheizung sehr gering... Wenn ich eine lange Strecke mit angeschalteter...

  1. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bei meinem Golf II Baujahr '87 ist die Leistung der Heckscheibenheizung sehr gering...

    Wenn ich eine lange Strecke mit angeschalteter Heizung fahre, ist sie nicht in der Lage die Scheibe hinten frei zu bekommen, das kenne ich zum Beispiel von einem Polo 86c und natürlich allen anderen Autos im Strassenverkehr anders.

    Die Heizung spricht auf jeden Fall sofort an, nur habe ich halt das Gefühl, dass sie eigentlich stärker sein müsste. Kann man da irgendwas dran machen?
    Es fängt nämlich gewalltig an zu nerven, wenn in der Nacht hinter einem jmd fährt und die Heckscheibe einfach weiß ist und ohne Ende blendet....

    Hoffe auf eure Hilfe,

    Gruß Heusi
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Heckscheibenheizung altert, ne neue Heckscheibe und ab gehts wieder.
     
  3. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    mhm eine antwort mit der ich schon beinahe gerechnet habe....
    schade, ich hätte gehofft es geht auch mal irgendwas ohne das es gleich neu sein muss [​IMG]

    naja, dann bleibts halt so,

    vielen dank!!

    Gruß Heusi
     
  4. #4 FloFisch, 17.12.2006
    FloFisch

    FloFisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab Deíne Frage jetzt erst gesehn, wenn Du nicht schon ne neue Scheibe reinhast....


    Hol Dir einfach Silberleitlack und pinsel die Drähte nach, danach geht das wieder wie neu und kostet nur ein paar Euro...



    Viel Spass...





    Flo
     
  5. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    neee hab keine neue Scheibe, sooo viel Geld habe ich nicht im überfluss [​IMG]

    danke für den tollen Tipp!!

    Gruß Heusi
     
  6. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heusi!
    Nicht nur unterbrochene heizträhte könnten die ursache für eine schwache wirkung sein
    Oft brechen kabeln im bereich der kabeldurchführung von der karosserie zur heckklappe.
    heckklappe öffnen und die gummiumhüllte verkabelung links oben kontrollieren.
    Gummihülle zur seite streifen.
    wenn notwendig kabeln verbinden.
    zur leichteren montage der schutzhülle diese mit etwas Spray (zb.MOS2) einsprühen.
    Viel erfolg!
    gruss egger
     
  7. #7 jguembel, 27.12.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist auch der Schalter für die Heckscheibenheizung abgebrannt (passiert beim Golf 2 ab und an mal) und es fließt nur sporadisch Strom zur Heckscheibe (Erschütterungen während der Fahrt). Würde testweise mal 'nen anderen Schalter probieren.
     
  8. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    mhhh...

    das klingt ja auch sehr interessant...
    Also ich denke mal nach 19 Jahren könnte das schon der Fall sein...!
    Habe mir gestern mal Silberleitlack gekauft (teuerer Spass) und wollte die Bahnen mal nachziehen.... Gibt es dabei irgendwelche Tipps zu beachten?
    Darf ich vielleicht nicht zu viel auftragen damit nicht zu viel Strom fließt?

    mhhh... naja das mit dem Schalter werde ich danach auf jeden Fall mal weiter verfolgen falls es dann noch nicht behoben ist... kann man das irgendwie erkennen ob er abgebrannt ist? Vielleicht durchmessen oder sowas in der Art?

    Vielen Dank!

    Heusi
     
  9. #9 jguembel, 29.12.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem abgebrannten Schalter kann man es schon von aussen sehen. Das ist um den Kontakt "75h" das Plastik geschmolzen.Ich hab ihn dann mal aufgemacht und gesehen das innen noch mehr verschmort ist.
     

    Anhänge:

Thema: Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 heckscheibenheizung defekt

    ,
  2. polo 86c heckscheibenheizung schwach

    ,
  3. golf 2 heckscheibenheizung geht nicht

    ,
  4. golf 2 heckscheibenheizung funktioniert nicht,
  5. golf 2 heckscheibenheizung,
  6. heckscheibenheizung zu schwach,
  7. erkenne ob heckscheibenheizung funknktioniert golf 1,
  8. golf plus heckscheibenheizung,
  9. heckscheibenheizung golf 2,
  10. golf 2 heckscheibenheizung schwach,
  11. golf 2 heizung links,
  12. heckscheibenheizung geht nicht golf 2,
  13. VW Scheibe heizleistung zu schwach,
  14. glühbirne polo 6n schalter heckscheibenheizung wechseln,
  15. 3b passat schwache heckscheibenheizung,
  16. golf iv heckscheibenheizung anschalten,
  17. heckscheibenheizung golf 2 funktioniert nur zur Hälfte ,
  18. heckscheibenheizung golf 4 schwach,
  19. heckscheibenheizung funktioniert nicht jetta 2,
  20. heckscheibenheizung funktioniert nur schwach beim vw passat 3b,
  21. golf 3 heckscheibenheizung schalter blinkt,
  22. heckscheibenheizung sicherung golf 2,
  23. golf 2 heckscheibenheizung funktion,
  24. vw golf2 heckscheiben heizung,
  25. heckscheibenheizung sehr schwach
Die Seite wird geladen...

Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf IV Heckscheibenheizung zum Teil defekt

    Golf IV Heckscheibenheizung zum Teil defekt: Vorgestern war noch alles prima und gestern dann plötzlich fielen das 4. und 5. Drähtchen von oben aus, keine ahnung warum!? Alle andern heizen...