Golf II GTD Performance-Tuning??

Diskutiere Golf II GTD Performance-Tuning?? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hehe, hast recht, da ist ja meiner größer. [img]

  1. #21 Peterpan710, 05.01.2004
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hehe,
    hast recht, da ist ja meiner größer. [​IMG]
     
  2. #22 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    dein LLK is ned größer...grins
    denn der LLK vom Rado ist tiefer und anderns aufgebaut..da sind die Lamellen nicht gerade sondern im Winkel weil der LLK sonst hätte er nicht genügend Wirkung gehabt
    der LLK vom G60 ohne Klima ist natürlich 1. Sahne..hierbei muß aber der Wasserkühler vom G60 mitverbaut werden....sonst paßt es niciht zusammen

    die Einspritzdüsen hab ich bei volkl-motorsport gesehn

    die ham einen größere Durchsatz

    bei meinem Diesel

    ich hatte Einspritzdüsen vom Mercedes drin, die Einspritzpumpe war sehr weit hochgedreht,
    der max Ladedruck auch erhöht und ein kompletter Auspuff mit 65mm Rohrdurchmesser und ein großer Krümmer von Papmahl drin

    die Luftführung und Kaltluftansaugung ein wenig modifizeirt und K&N Tauschfilter drin

    Luftfilterkasten vom Modelljahr 90 drin, ausgeräumt und die Öffnung des Einlasses vergrößert
    der Verbrauch lag meist bei über 8l....aber das Ding ging richtig gut....
     
  3. #23 Peterpan710, 05.01.2004
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also macht es demnach Sinn den LLk vom G60 ohne Klima zu verbauen und die Einspritzdüsen zu wechseln? Jetzt mal wieder ne blöde Frage, meinst Du, dass das n spürbaren unterschied bringt?
    Ich kann mir vorstellen, dass das doch recht aufwendig ist, oder nicht? Und dementsprechend auch den einen oder anderen Euro kostet, oder liege ich da ganz falsch?
    Aber ansonsten könnte ich mich ja erstmal auf die beiden Sachen fokussieren und mal in Erfahrung bringen, wie man sowas tauscht, bzw. einbaut..
    Kann man das alleine einigermaßen hinbekommen? Zumindest den LLK?

    mfg Peterpan710
     
  4. #24 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    spürbar....
    also den großen LLK allein würd ich sagen merkst im Sommer auf alle Fälle und die großen Düsen die sind sicher bemerkbar und nicht nur in der Leistung sondern auch im Verbrauch

    den LLK zu wechseln ist ansich ich so ein großer Akt...

    nur die LLK Rohre dann hinzustricken könnte ein ziemliche Fummelei werden da ja da dann nix serienmäßiges mehr paßt
     
  5. #25 Peterpan710, 05.01.2004
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm. ok.
    Ist also ne Bastelei. Dann müsste ich wohl jemanden finden, der mir da irgendwie zu Hand geht.... [​IMG]
    Wie meinst n das mit dem Verbauch? Steigt der so enorm?
    Kann man die Düsen einfach wechseln, fertig?
    Sollte man die Sachen neu kaufen, ode rgeht auch gebraucht?
    Und was sagt der TüV dazu???

    Fragen über Fragen.... [​IMG]

    mfg Peterpan710
     
  6. #26 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na der Verbrauch geht bei gleichr Fahrweise schon rauf...du willst ja die Mehrleistung auch nutzen [​IMG]

    der Tüv..also die Düsen haben glaub ich Gutachten...

    die Düsen gibts nur neu...gebraucht hab ich sowas noch nirgends gesehn...

    und LLK-Rohre legen ist nicht so schwer....
    es gibt ja alle möglichen Bögen
     
  7. #27 Peterpan710, 05.01.2004
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Die Düsen sollte ich aber in der Werkstatt einbauen lassen, oder wie? Ich glaube das macht Sinn bei meinem enormen Sachverstand. [​IMG]
    Wo bekommt man denn am besten so n "Bogen" her für den LLK. Im Moment kann ich mir das noch ziemlich schlecht vorstellen, aber man wächst ja mit den Aufgaben. [​IMG]
    Was für Düsen nimmt man denn da? Auf was muss man achten bzw. welche Daten sollten die haben?
    Gruß
    Peterpan710
     
  8. #28 aGolffahrer, 06.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mit den Düsen such ich gerade den Anbieter...

    hab ich letztens erst gesehn...aber ich find die Addy grad ned [​IMG]
     
  9. #29 Peterpan710, 08.01.2004
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    das ist ja schade. Kannst Du ja nochmal posten, wenn Du es gefunden haben solltest. Könnte mich ja einigermaßen weiterbringen. [​IMG]

    mfg Peterpan710
     
  10. #30 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    habs wieda [​IMG]

    kw-systems

    die sind die Einspritzdüsen
     
Thema: Golf II GTD Performance-Tuning??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gtd tuning

    ,
  2. golf 2 gtd leistungssteigerung

    ,
  3. golf 2 gtd tunen

    ,
  4. golf 2 td tuning,
  5. golf2 gtd tuning,
  6. http://www.pkw-forum.de/4673-golf-ii-gtd-performance-tuning.html,
  7. ladedruck erhöhen golf 2 gtd,
  8. f,
  9. golf 2 gtd motortuning,
  10. vw golf 2 diesel tuning,
  11. tuning golf 2 gtd,
  12. golf 2 td größerer turbo,
  13. golf 2 td ladedruck erhöhen,
  14. golf 2 gtd llk tuning,
  15. motortuning golf2 GTD,
  16. vw golf 2 gtd tuning,
  17. leistungssteigerung golf 2 gtd,
  18. golf 2 gtd motor überholen,
  19. 19e gtd,
  20. vw golf 2 gtd diesel tuning,
  21. Golf einspritzpumpe Tuning,
  22. golf II gtd tuning,
  23. einspritzpumpen tuning golf,
  24. performance tuning vw forum,
  25. rohrdurchmesser llk td
Die Seite wird geladen...

Golf II GTD Performance-Tuning?? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI

    TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI: TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI Hi Jungs (Mädels sind ja hier keine), ich habe heut erfahren, dass K&N (Racimex Hamburg)...