Golf II Gebläse

Diskutiere Golf II Gebläse im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Das Gebläse hat pünktlich zur Winterzeit aufgehört zu blasen. Die Sicherung ist OK. Wo kann man noch nach Fehlern suchen? FMeks

  1. FMeks

    FMeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Gebläse hat pünktlich zur Winterzeit aufgehört zu blasen. Die Sicherung ist OK. Wo kann man noch nach Fehlern suchen?

    FMeks
     
  2. #2 Mickey0123, 26.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    natürlich am gebläsemotor....


    der sitzt auf der beifahrerseite....mußt dafü die untere ablage des cockpits ausbauen und dann kannst du ihn auch schon herausnehmen....dazu lasche zurück drücken und dann den motor herausdrehen....

    lässt er sich leicht drehen? wenn ja, wieder rein damit und mit prüflampe direkt an den beiden anschlüssen des motors messen....liegt dort spannung an...so ist der motor defekt.

    lässt sich der gebläsemotor schwer drehen, ist er ebenfalls defekt....

    wenn keine spannung am motor ankommt...solltest du den vorwiderstand abziehen....er sollte links oberhalb im lüfterkasten verbaut sein(kabel geht direkt zum vorwiderstand). stecker abziehen und mit prüflampe gegen masse durchmessen...dabei sollte bei jeder schalterstellung auf einem der drei kabel(=stufen) 12v ankommen....wenn ja, ist der schalter in ordnung

    der vorwiderstand wird es nicht sein...denn, wenn dieser defekt wäre...müßte zumindest die letzte stufe noch funktionieren...


    nun der schalter....dieser muß auf mindestens einem kabel spannung bei zündung ein haben....


    hast du weiter ausfälle wie heizbare heckscheibe,wischer???? dann bitte die x-relaisschaltung checken

    gruß mickey
     
  3. FMeks

    FMeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hai Mickey,

    Danke vorab - ich werde mich in den nächsten Tagen mal ran machen und dann berichten. Ruhigen Sonntag noch und ne stressfreie nächste Woche

    Gruß Falk
     
Thema: Golf II Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gebläsemotor ausbauen

    ,
  2. golf 2 gebläse ausbauen

    ,
  3. golf 2 lüfter ausbauen

    ,
  4. gebläse golf 2,
  5. golf 2 heizungsgebläse ausbauen,
  6. golf 2 gebläse,
  7. http://www.pkw-forum.de/15429-golf-ii-geblaese.html,
  8. gebläse golf 2 ausbauen,
  9. Gebläse ausbauen Golf 2,
  10. golf 2 lüftungsgitter ausbauen,
  11. golf 2 gebläsemotor,
  12. Ausbau Gebläsemotor Golf 2,
  13. gebläsemotor golf 2,
  14. lüftung golf 2 defekt,
  15. vw golf gebläse defekt,
  16. vw golf 2 gebläse zerlegen erklärung,
  17. golf 2 lüftungsschalter ausbauen,
  18. Golf 2 Drehschalter Lüftung ausbauen,
  19. golf 2 lüftermotor auseinander bauen,
  20. golf 2 lüftung defekt,
  21. golf 2 lüftermotor ausbauen,
  22. golf 2 heizungsgebläse,
  23. vw golf 2 lüftung defekt,
  24. golf 2 heizungslüfter ausbauen,
  25. glf II Lüftermotor ausbau
Die Seite wird geladen...

Golf II Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Golf II Gebläse defekt! Wer kann Helfen?

    Golf II Gebläse defekt! Wer kann Helfen?: Hallo, heute hat mein Gebläse beim Golf II Bj. 91 (ohne Klima) den Geist aufgegeben! Die zuständige Sicherung ist in Ordnung, wer hat schon mal...
  2. Golf III Gebläse zerlegen

    Golf III Gebläse zerlegen: Hallo, ich mache hier noch mal einen neuen Thread auf, da es sonst unter der anderen Headline sicher übersehen wird: Hat jemand eine Anleitung für...
  3. Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ...

    Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ...: Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ... ... ich glaube, daß dies ein bekannter häufiger Fehler ist. Weiß jemand mehr? Der Schalter fürs...