Golf II Elektronikproblem?

Diskutiere Golf II Elektronikproblem? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erstmal, also gestern war ich mit meinen Golf II auf den Weg nach Schwerin. Ungefähr auf der Hälfte des Weges zwischen Wessin und Mestlin...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    also gestern war ich mit meinen Golf II auf den Weg nach Schwerin.
    Ungefähr auf der Hälfte des Weges zwischen Wessin und Mestlin
    (zwei Dörfer) versagte plötzlich die gesamte Bordelektronik.
    Das heißt die Scheinwerfer waren aus alle Instrumente sagten keinen
    Ton mehr und das Radio + 1600 Watt Endstufe meldeten sich auch nicht mehr. Das einzige was noch lief war der Motor und das Tacho.

    Nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte war alles wieder wie gewohnt.

    Hatte so ein Problem noch nie vorher gehabt. Und auch sonst läuft der Wagen noch ganz gut für seine 16 Jahre.

    Meine Frage: Ist das jetzt was ernsteres? Denn man hört ja auch ab und zu von diesen Magnetfeldern (in Tunnelsystemen) oder so.

    Fahrzeug ist ein 89 Golf II 1,6l RF Motor (Manhatten Edition)

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    PS: Hatte ganz schön Glück gehabt, war nämlich stockfinster zu diesem Zeitpunkt.
    Wenn ich dran denke flattert das Herz immer noch.

    Bis dann

    ToBe
     
  2. #2 GolfIG60, 12.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    komische sache, hab ich selbst noch nie gehört, vor allem wenn danach alles aufeinmal wieder geht.

    sind deine batterieanschlüsse richtig verschraubt, nicht das einer locker ist und raushüpft, denn durchs starten kanns sein das er wieder verbindung bekommt.

    sicherungskasten schliesse ich mal aus, denn da würde weigstens ein teil immer mit strom versorgt sein.
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein alles vernünftig miteinander verbunden und so.
     
Thema: Golf II Elektronikproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 elektronikfehler

    ,
  2. golf ii elektronikproblem

    ,
  3. vw golf2 elektrikproblem

Die Seite wird geladen...

Golf II Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf 3 Elektronikproblem!

    Golf 3 Elektronikproblem!: Also, ich habe ein großes Problem! Mein Golf 3 hat einen Geist in der Elektronik! Bin zwar Elektriker aber vielleicht habt ihr ja schon eine...