Golf II Dickes dickes elekrik Problem

Diskutiere Golf II Dickes dickes elekrik Problem im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; [FONT=Arial] Also ich hab ein dickes Problem mit meinem Golf II 1.8 L 90 PS. Und zwar geht er seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen...

  1. #1 FIRE&ICE_DANIEL, 01.02.2005
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    Also ich hab ein dickes Problem mit meinem Golf II 1.8 L 90 PS.
    Und zwar geht er seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen nicht mehr an. Heißt nach ca 4- 8 Stunden ist die Batterie rappel leer. Aber wie gesagt nicht immer. Batterie ist ne 66er drin. Hab sie zum dritten! MAL! gewechselt. Lima ist ne runderneuerte drin. Ladekabel hab ich auch schon neu gemacht. War total faul.
    Aber hat halt nicht dran gelegen. Endstufe und so ist auch nicht mehr angeschlossen. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Ach ja dann noch was
    Wollte einen Automatik Golf kaufen, ist doch eigentlich so ein großes Problem den auf Handschaltung umzurüsten. Meine jetzt wegen dem Motor. Ist dem Motor doch ziemlich egal ob Auto. oder Hand.
     
  2. #2 CabrioPhil, 01.02.2005
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    Das schreibst, du hast die Endstufe abgeklemmt!
    Radio selbst auch mal?
    Da lag das Problem nämlih bei meiner Freundin. Beoi der war der Ruhestrom zu hoch, sprich Batterie nach 2-3 Tage leer!
    Muss man erstmal drauf kommen!
     
  3. #3 FIRE&ICE_DANIEL, 02.02.2005
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    Nee Radio hab ich bis jetzt immer ausgeschlossen. Aber ein Versuch´s wäre es wert. Mann lernt ja nie aus. Muss ich halt mal testen. Auf jeden Fall mal vielen DAnk.
    Denke mal das es auch am Zündschloß liegen könnten. Muß mal mit der Prüflampe ran. Aber auf jeden Fall Vielen DAnk.
     
  4. #4 nico1978, 02.02.2005
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    hast du mal den strom gemessen, der aus der batterie fließt wenn du alles am auto aus hast? also eine batterieklemme abschrauben und zwischen batterieklemme und batteriepol(an dem du die batterieklemme abgeschraubt hast) ein amperemeter.

    wenn dann ein strom über ein paar milliampere fließt ist noch irgendein verbraucher in deinem auto an!
    ich würde dann einfach mal einzeln jede sicherung entfernen und immer aufs amperemeter schauen........und wenn du die sicherung gefunden hast bei der sich strom stark verringert hast du ja den übeltäter schon. was an welcher sicherung klemmt steht ja auf der verkleidung.

    nico
     
  5. Flo3xx

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    Hatte genau das gleiche Problem auch bei meinem 90PS IIer und es war wie schon erwähnt wurde der Ruhestrom weil der IIer noch keine ACC Stellung hat!! Was für ein Radio hast du?
     
  6. #6 FIRE&ICE_DANIEL, 16.02.2005
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    Ich melde mich bißchen spät. Erstmal Entschuldigung dafür. Zweitens mal vielen Dank für die Tipps. Da meine Freundinn jetzt auch selbst nen IIer Fire&Ice hat und ich das auto halt selten brauch wird es im Moment kaum bewegt. War jetzt auch seit her nicht mehr tot. Läuft eigentlich super. Ich kann die Kiste hat nicht durchmessen,wenn er dann bei mir in der Werkstatt ist geht er je wieder. Dann zeigt der mir auch nix an. Ein beschissenes Problem. Ich HASSE solche AB-UND-ZU-PROBLEME!!! Also Radio hab ich jetzt mal kurzerhand bei meiner Freundinn eingebaut,und bis jetzt spinnt ihr Auto mal nicht rum. Komisch komisch. Achso, übrigens ist das nur ein pobeliges SONY Minidisk Radio. Also ich spekulier ja wirklich noch auf´s Zündschloß, mal schauen wenn ich das gewechslet hab.
    Werde euch auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ich das Problem behoben hab und die Fehlerquelle gefunden hab. Das kann sich halt nur noch hin ziehen weil er ja manchmal wochenlang keine Mucken gemacht hat. Also schauen wir mal ob wir die Mühle nochmal flott bekommen, hehe. Gruß an Alle die Helfen wollten/konnten......
    Wir hören uns,.............bis denne................
     
  7. #7 Mickey0123, 16.02.2005
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    wie hoch ist den überhaupt dein fremdstrom? hast du ih mal gemessen? wie ist der säurestand der batterie? wie lange hast du nach so ner batterieschäche deine batterie geladen? war sie dann auch wirklich voll? was sind sonst für verbraucher verbaut? alarmanlage, zentralverieglung...?

    fährst du in der regel viel mit dem auto? wenn ja, wieviel km in der woche...???

    nachdem du batterie und lima plus kabel ersetzt hast, hast du ja schon deine fehlerquellen stark eingegrenzt...es kann sich dann ja nur um einen fremdverbraucher handeln...


    gruß mickey
     
  8. #8 FIRE&ICE_DANIEL, 17.02.2005
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    Also gemessen hab ich den Verbraucher noch nicht so genau, mein Multimeter hat auch den Geist aufgegeben. Aber ich hatte mal geguckt und dann waren es 0.04 Ampere´,oder so. Das ist ja immer das Problem gewesen. Meine Freundin ist liegen geblieben, hat ihn überbrückt und dann lief die Kiste ohne Probleme. Und dann kann ich auch messen wie ich will. Nur das Problem ist jetzt ganz klar die wenigen KM. Hab halt nicht weit auf Arbeit;direkt um die Ecke;und das ist eh sau schlecht für´s Auto. Der wird noch nicht mal warm bei einem Kilometer. Und das ist schlecht für Batterie und alles andere an der Mühle. Aber das Problem tritt auch dummerweise, glaub ich, eher auf wenn er längere Strecken zurück zu legen hat. Was ist den mit dem Widerstand auf dem Combi-Instrument. Der hat doch auch was mit der Lade-Kontrolle zu tun. Wollte einfach mal auf Verdacht das Combi tauschen, hab aber leider nur noch Alte mit zwei Stecker, die neueren haben ja nur noch Einen. Aber hast Du davon mal gehört das der vielleicht das problem sein könnte. Naja, alles in allem super nervig. Wenigstens geh ich bei dem Wetter nicht schaffen, da hab ich wenigstens genug Zeit zum basteln,hehe.
     
  9. #9 Passat-Syncro, 17.02.2005
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    0,04 Ampere wär aber voll in Ordnung. Davon kann eine Batterie nicht leer werden.
    Möglicherweise ist es ein Verbraucher der ab und zu Saft zieht. Wenn nach 4 Std eine Batterie leer ist muss es schon was sein das ganz schön zieht. Massekabel der Batterie überprüfen ob es auch überall sauber dran ist und nicht beschädigt ist. Funktioniert deine Ladekontrollampe?
     
  10. #10 Mickey0123, 17.02.2005
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    ja, denke auch, das es an deiner kurzen fahrstrecke liegt...den bei diesen wetter sind meistens zuviele verbraucher an...die die batterie nur in die knie drücken...so das auf dieser distanze die lima es nicht schaft, den energieverlust herr zuwerden...


    lima scheint für mich in ordnung...den zu einem sagst du ja, das sie neu ist und zum anderen läuft das auto ja nach einer startthilfe...wenn es wieder ausgehen würde...dann würde deine lima auch nichts leisten...

    trotzdem kannst du sie ja mal prüfen...die diode...bzw cockpit wird das problem nicht sein...den die lima lädt ja...und wenn die leuchte ausgeht...ist eine spannung über der der batterie erreicht...und somit i.o.


    wichtig ist an der ganzen sache der batteriezustand...wie tief taucht der säureheber ein? ist die batterie wirklich voll?so ein säureheber kostet wirklich nicht die welt und ist nunmal das beste testgerät überhaupt!

    den fehler wirst du so nicht abstellen können...den wenn du nicht längere strecken fährst...aber trotzdem licht, scheibenheizung,radio, gebläse und wischeranlage nicht verzichten möchtest...wird sich die batterie nie erholen...und da wird das aufladen auch nur wenig helfen...kannst es nur hinaus zögern...in dem du so wenig verbraucher wie möglich benutz...bzw die batterie regelmäßig einer ladekur unterziehst....oder unternimm am wochenende was mit deiner freundin*fg*

    und leg dir wirklich einen säureheber zu!!!

    wieviele km sind es denn wirklich?

    gruß mickey

    ps:40mA sind als stiller verbraucher zulässig
     
  11. #11 FIRE&ICE_DANIEL, 09.02.2006
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    Also da bin ich wieder, melde mich mal wieder super spät aber hatte lange Zeit kein Internet und keine Zeit. Alles in allem halt erstmal Entschuldigung an Die die´s noch interessiert.
    Vor allen Dingen mal vielen Dank für die ganzen Tipps, war zwar nicht der Richtige dabei aber trotzdem Danke.
    Habe das Problem mit der Elektrik gott sei Dank gelöst.
    Es war doch tatsächlich die Sprit- oder Luftvorwärmung (Ansaugvorwärmung)!!!
    Da kommt doch wirklich keiner drauf, hab´s auch nur durch Zufall gefunden. Habe einfach das kleine rot-weiße Kabel an der Ansaugbrücke abgezogen und siehe da es war total verkohlt. Danach ist mir Trottel dann auch das Relais um Sicherungskasten aufgefallen (wusste nie für was es gut war). Und genau dieses Relais ist verantwortlich das die Vorwärmung abschaltet, aber das hat es irgendwie nicht getan.
    Hab das Relais getauscht und siehe da......
    Alles in allem läuft meine alte Kiste endlich wieder rund und seither hat Sie auch keine Mucken mehr gemacht!
    Für alle die also so ein Problem mal bekommen (was ich echt keinem wünsche), spart euch die Arbeit mit Musik ausbauen, Lima wechseln, Anlesser wechsel, Zusatzlüfter wechseln,........ usw.........
    Ist alles quatsch und kostet ne Menge Geld und vor allen Dingen ne Menge Nerven.
    Es ist einfach nur ein ganz unscheinbares Relais was kein Mensch braucht!
    Wie gasagt, ich bedanke mich nochmal für alle Tipps..........
    .........und noch viel Spaß beim Fahren, Schrauben, Tunen und Fehlersuchen,hehe................
    ..................bis denne,............................
     
  12. #12 Mickey0123, 12.02.2006
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    eine richtige ruhestromprüfung hatte wahrscheinlich eher zum erfolg geführt....
    denn wenn das relais gehangen hat...dann hättest du es auch direkt feststellen können, als das fahrzeug wegen der leeren batterie liegen geblieben ist.

    gruß mickey
     
  13. #13 FIRE&ICE_DANIEL, 13.02.2006
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    Also da geb ich Dir voll und ganz recht.
    Nur ich weiß nicht ob Du schonmal was von nem "AB-UND-ZU-PROBLEM" gehört hast. Die Kiste ist nie in der Werkstatt liegen geblieben, immer mitten auf der Gass, gut hätte es trotzdem auf der Stelle messen können,stimmt schon. Aber wie gesagt. Nachdem das Auto uberbrückt war lief es einwandfrei. Aber ist ja auch egal. Werde dann das nächstemal direkt messen.Also bis denne,.......................
     
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