Golf II 2-türig Verkleidung

Diskutiere Golf II 2-türig Verkleidung im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Golf II 2-türig Verkleidung Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahre einen 90er Golf II (2-türig). Die Golf Modelle werden...

  1. #1 Croydon, 23.08.2002
    Croydon

    Croydon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Golf II 2-türig Verkleidung

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Fahre einen 90er Golf II (2-türig).
    Die Golf Modelle werden standardmäßig mit festen Gurten vorne ausgeliefert, das heisst nicht höhenverstellbar.
    Dies kann man jedoch nachrüsten.
    Nun wurde mir aber gesagt, dass zwar die Teile dafür noch zu kriegen sind, aber die Verkleidung, die dann für die B-Säule nötig ist (die alte passt danach nicht mehr) nicht mehr zu bekommen ist.
    VW stellt sie nicht mehr her und in ganz NRW hat sie angeblich kein VW-Händler mehr.

    Vielleicht kann mir jemand hier sagen, wo ich mich da hinwenden kann um diese Verkleidung evtl. doch noch zu bekommen..
    Danke.

    Noch einmal die relevanten Informationen:
    Golf II (BJ 90)
    2-türig
    Verkleidung für B-Säule rechts (Beifahrer)
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ja Du brauchst ne neue Verkleidung, da Du ja den Gurt in der Höhe justieren kannst und dafür muß erst mal ein Spalt in der Verkleidung da sein und eine Abdeckun von innen, damit man nicht aufs Metall schauen kann.

    Daß die Vw nciht mehr herstellt halte ich für ein Gerücht, aber wenn dem so sei, wende Dich doch mal an Fahrzeugverwerter, die haben sicher eine Golf2 mit der Gurtverstellung rumstehen.

    Mein G2 GTs hatte das und fand ich recht praktisch, nur das nachrüsten wäre mir aufwendig.
     
  3. #3 Croydon, 24.08.2002
    Croydon

    Croydon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei einer Werkstatt nachgefragt, und die haben sich (angeblich) direkt bei VW erkundigt und die Auskunft erhalten,
    dass sie nicht mehr hergestellt werden, da der Golf II ja sozusagen "ausläuft" und die Nachfrage sinkt.

    DASS ich eine neue Verkleidung bräuchte ist klar.
    Habe ausserdem die Auskunft bekommen, dass mich eine Nachrüstung falls ich eine Verkleidung bekomme um die 150 Euro kosten würde... NUR für die Beifahrerseite...
     
  4. #4 SonGoku, 24.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    doch, die gibt es noch. nur die für die festen gurte sind nicht mehr lieferbar
     
Thema: Golf II 2-türig Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 höhenverstellbare gurte nachrüsten

    ,
  2. golf 2 gurt verkleidung

    ,
  3. kann man höhenverstellbare gurte beim golf 2 nachrüsten

    ,
  4. hoehenverstellbare gurte golf 2,
  5. gurthöhenverstellung golf 2,
  6. golf 2 sicherheitsgurt Nachrüstung,
  7. golf 2 2 türig gurthöhenverstellung,
  8. golf 2 höhenverstellbare gurte verkleidung,
  9. golf 2 gurt vorne verkleidung,
  10. gurtverstellung golf 2,
  11. höhenverstellbare gurte golf 2,
  12. golf 2 verkleidung
Die Seite wird geladen...

Golf II 2-türig Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  2. Elektrische Fensterheber Golf 3 Vento 4/5 Türig

    Elektrische Fensterheber Golf 3 Vento 4/5 Türig: Biete einen satz Orginale VW Fensterheber vorne für einen Golf 3 oder Vento mit Türpappen in schwarz und den darzugehorigen griffen mit schalter...
  3. Lautsprecher hinten - Golf IV (2-türig)

    Lautsprecher hinten - Golf IV (2-türig): Hallo, mich würde gerne interessieren welchen Aufwand ich betreiben muß um hinten in die vorgesehen Plätze Lautsprecher in meinen Golf einzubauen....
  4. Woher: Türverkleidung Golf IV 3-türig

    Woher: Türverkleidung Golf IV 3-türig: Hallo Kann mir jemand sagen, wo ich die Türverkleidung für meinen GOLF IV TDI Edition (Bj.2001; EFH,ESpiegel,ZV) preiswerter als den...
  5. Lautsprecher Golf IV 4-Türig

    Lautsprecher Golf IV 4-Türig: Hallo, ich habe ein kleines Problem, habe mir ein Golf 4 Jahreswagen gekauft mit Werksradio beta. Der Klang ist extrem schlecht, die Bässe sind...