Golf II 16V Turbo

Diskutiere Golf II 16V Turbo im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Golf Society, Am Wochenende werd ich mir vorausichtlich einen Golf II 16 Turbo ansehen. Er steht zu verkaufen, doch hab ich keine Ahnung...

  1. #1 Po-Low@Berlin, 07.03.2005
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golf Society,

    Am Wochenende werd ich mir vorausichtlich einen Golf II 16 Turbo ansehen. Er steht zu verkaufen, doch hab ich keine Ahnung worauf man achten sollte. Angeblich ist alles eigentragen, aber ob das stimmt ???

    Ich werd auf jeden Fall mal schauen, wie die An"saug"brücke und der Krümmer aussehen. Nicht dass die selbst umgeschweißt wurden und naja..

    Der Wagen soll nämlich für mich zum Fahren und nicht zum rumstehen sein, wenn ihr versteht was ich meine [​IMG]

    Würde mich über rasche und präziese Antworten freuen..

    Bis dann
     
  2. #2 DarthDestroyer, 07.03.2005
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also, da Turbo Kits ein schweine Geld kosten, wird er das wohl selber gemacht haben!

    Schau auf jedenfall in den Brief!!!
    wenn dort nichts über den Turbo oder über erhöhte PS steht, dann lass besser die finger davon! Der TÜV freut sich!

    auf jedenfall hör ihn dir an und BESTEHE auf eine Probefahrt, hör nach klackern und fühle nach vibrationen!

    Wenn es ein kompletter umbau ist (vorher kein 16V war) schau auch nach bremsen...

    Im Endeffekt geht nichts über eine Probefahrt! Aber Ohren und Augen auf! Und achte auf Vibrationen von Lagern und vom Turbo...
    lausche auch am auspuff... ob er undicht ist...

    Hoffe geholfen zu haben...

    DarthDestroyer
     
  3. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    frag oder schau nach mit welches einspritzanlage eingebaut ist! wenn die von G60 dann frag ihm was für ein abstimmung er drin hat und von wem.
    welches Mapsensor drin ist.
    welche Einspritzdüsen sind drin? g60?audi?MB? wie ccm³ machen die...

    nihm dir ein Schraubendreher mit und schraub mal eine Ladeluftleitung möglicht nah am Turbo auf und schau ob die Verölt ist.

    frag wie alt der Turbo ist und was für einer es ist und auf wieviel bar Ladedruck er eingestellt wurde.

    Zwischenplatte drin oder andere Kolben und Pleuel?

    Welcher Ladeluftkühler? groß klein usw.. Rallygolf? Sprinter?

    schau ob er aus den Auspuff qualmt... verbrennt er Öl?

    ja Bremse mindestens 280mm von G60 (4loch) oder Vr6 (5loch) vorne. hinten Scheibenbremse drin?

    Welches Getriebe wurde verbaut nachfragen gerade wenn die kiste *etwas* mehr Leistung haben soll >300PS

    größte der Auspuffanlage eh größer eh besser [​IMG] im Durchmesser am besten so wennig gegendruck wie möglich.

    mehr fällt mir gerade nicht ein

    fahr den auf jedenfall in allem Lastbereichen also Kaltstart,Teilelast,Volllast und mal schön Untertourig

    versuch dir halt am besten alles über das Auto erzählen bzw. belegen lassen.
    schau dir den Vorbesitzer an und die Reifen [​IMG] wurde die kiste nur getretten?

    viel Glück
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Antworten. Aus dem Wagen/Kauf ist leider nix geworden. Es war nämlich dann doch ein gemachter G60 mit ganz anderem Lack, Ausstattung und auch noch teurer, so dass ich dann doch recht zügig wieder mit dem lowen Polo nach Hause gefahern bin. [​IMG]
     
Thema: Golf II 16V Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v turbo zu verkaufen

    ,
  2. golf 2 16v turbo kit

    ,
  3. golf 2 16v turbo kaufen

    ,
  4. golf 2 turbo zu verkaufen,
  5. golf 2 16v turbo ladedruck,
  6. golf 2 turboverkaufen,
  7. verkaufe 16v turbo,
  8. 16v turbo zu verkaufen,
  9. 16v turbo verkaufen,
  10. ladedruck 16v turbo,
  11. golf 2 turbo verkaufen,
  12. golf 16v turbo zu verkaufen,
  13. golf 2 16v gebraucht,
  14. vw 16v turbo forum,
  15. golf 2 turbo auspuff,
  16. 16v turbo zuverkaufen,
  17. suche golf 16v turbo zu kaufen,
  18. ladedruckverlauf 16vturbo vw,
  19. golf 6v turbo verkaufen,
  20. verkaufe vw 16v turbo,
  21. turbokit komplett vw 16v,
  22. verkauf 16v turbo,
  23. verkaufe golf 2 16v turbo,
  24. golf 2 16v turbo zu vekaufen,
  25. mehr ladedruck 16v turbo
Die Seite wird geladen...

Golf II 16V Turbo - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  2. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  3. Verkaufe VW Golf 4 1.8T highline

    Verkaufe VW Golf 4 1.8T highline: Hi verkaufe meinen Golf 4: orgi. 1.8 Motor (125PS )bei ca. 140tkm komplett überholt, Turboumbau (von Fachfirma) (251,5PS) orgi. VW Teile vom TT...
  4. Nix los hier

    Nix los hier: Hi zusammen, nix los hier keine Jetta oder Vento Fahrer in diesem Forum ? ? Gruß aus Hamburg :cool: