Golf-Heck-Anhänger

Diskutiere Golf-Heck-Anhänger im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Community, ein Paar Freunde und ich haben uns in den Kopf gesetzt aus einem Alten Golf 2-Heck einen PKW Anhänger zu bauen. (d.h. ab der...

  1. #1 Baslwasl, 12.07.2011
    Baslwasl

    Baslwasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ein Paar Freunde und ich haben uns in den Kopf gesetzt aus einem Alten Golf 2-Heck einen PKW Anhänger zu bauen. (d.h. ab der B-Säule abschneiden) danach komplett lackieren oder folieren und mit ein paar besonderheiten austatten (grill = bekommt man den duch den tüv?)

    Was muss ich hierbei beachten? (stützlast, zulässige Gesamtmasse/Zugmasse, stabilität) => damit wir des Ding duch den TÜV-Süd bekommen?! :lol:



    ich gleichen zuge würde mich interessieren, wer sich so einen anhänger zulegen würde?


    LG Baslwasl
     
  2. #2 fuchs_100, 12.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wollt ihr die verkaufen oder wie?

    Also sowas gibts ja schon, natürlich nicht für die Personenbeförderung zugelassen!

    Es muss die Beleuchtungseinrichtung vorhanden sein, die Achse natürlich entsprechend (wird vermutlich die alte übernommen oder wird eine Anhängerachse verbaut?). Eine entsprechende und zugelassene Zugdeichsel noch und ja wie es jetzt ausschaut, wenn eben die Achse vom Golf übernommen wird, das müsste man beim TÜV erstmal erfragen. Natürlich wird das Ganze dann ungebremst sein.

    Ob es so funktionell ist, weiß ich nicht so recht. Aus nem Pickup könnt ich es mir schon eher vorstellen. Also ich brauch keinen solchen Anhänger.
     
Thema: Golf-Heck-Anhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger aus pkw heck

    ,
  2. pkw heck als anhänger

    ,
  3. auto heck anhänger

    ,
  4. anhänger aus auto bauen,
  5. anhänger aus pkw bauen,
  6. heckanhänger,
  7. autoheck als anhänger,
  8. auto heck als anhänger,
  9. auto anhänger aus autoheck,
  10. anhänger aus pkw-heck,
  11. autoanhänger aus golf baue,
  12. anhänger aus pkw heck bauen,
  13. pkw heckanhänger,
  14. autoheck anhänger,
  15. anhänger autoheck,
  16. golf 2 anhänger bauen,
  17. pkw anhänger aus pkw heck,
  18. pkw heck anhänger,
  19. anhänger aus autoheck,
  20. autoheck als pkw anhänger,
  21. golf anhänger,
  22. anhänger aus golf 2 heck,
  23. aus auto anhänger bauen,
  24. anhänger aus fahrzeugheck,
  25. aus pkw anhänger bauen
Die Seite wird geladen...

Golf-Heck-Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. "Schwimmhalle" im Heck beim Golf 4

    "Schwimmhalle" im Heck beim Golf 4: Ich weiss, das das Thema hier schon oft durchgekaut wurde, aber mit der Suchfunktion habe ich keine für mich passenden Lösungen gefunden. Ich...
  4. Golf 1, Knick Am Heck

    Golf 1, Knick Am Heck: jo hallo, die titel-beschreibung sagt eigentlich schon alles, ich müsste wissen wann am golf 1 der knick unterm hinterem kennzeichen geglättet...
  5. Problem mit Wischanlage Heck, Golf IV

    Problem mit Wischanlage Heck, Golf IV: Hallo, ich habe einen Golf VI. Wenn ich die Heckscheibe sauber spritzen will, dann läuft zwar die Pumpe an, aber auf der Scheibe kommt nix an....