Golf GTI 2.0 116 PS -> erreicht kein Vmax mehr < 180Km/h

Diskutiere Golf GTI 2.0 116 PS -> erreicht kein Vmax mehr < 180Km/h im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Kollegen, habe meinen GTI seit 4 Wochen, es ist ein 20 Jahre GTI Sondermodell von 1996 mit lediglich 60.000 Km der vom Vorbesitzer...

  1. dispo

    dispo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    habe meinen GTI seit 4 Wochen, es ist ein 20 Jahre GTI Sondermodell von 1996 mit lediglich 60.000 Km der vom Vorbesitzer technisch wie optisch sehr schlecht gepflegt wurde.

    Dem entsprechend sah der auch aus und lief auch nicht rund.

    Habe zuerst einen Ölwechsel mit 10W40 nebst Filter durchführen lassen.

    Danach habe ich die Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Luftfilter und den Pollenfilter getauscht.

    Von Liqiu Moly habe ich Benzinadditive zum Reinigen der Einspritzanlage (Injection-Reiniger) und der Ventile (Ventil Sauber) in je getrennten Tankfüllungen durchlaufen lassen.

    Des Weiteren habe ich noch zum Reinigen der Ventile und Bohrungen ein Hydro-Stößel Additiv dem Motorenöl beigegeben.

    Den porösen bereits bröselnden Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel habe ich erneuert.

    Das Fahrverhalten wurde durch vorgenannte Arbeiten wesentlich besser.

    Bei der Beschleunigung geht der recht gut, nur egal in welchem Gang ist bei ca. 5.200 U/min Schluss und der Motor stottert und ruckelt und der GTI übt Froschhüpfen!

    Bei der Autobahnfahrt bescheunigt der GTI auch recht ordentlich, nur bei ca. 175Km/h ist Schluss mit dem Vorwärtsdrang und die Tachonadel quält sich dann sehr langsam auf knapp über 180km/h und bei spätestens 5.200 U/min stottert der Motor wieder, ruckelt und der GTI übt Froschhüpfen!

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da steht nur der defekte Drehzahlfühler vorne links drin, weswegen das ABS nicht funktioniert.


    Weis einer von Euch Rat oder hatte das schon mal???

    Bin für jeden Tipp dankbar...

    Gruß Stephan
     
  2. #2 schnubbi20m, 30.08.2007
    schnubbi20m

    schnubbi20m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    würde mal die steuerzeiten kontrollieren und ggf. die einspritzmenge und druck kontrollieren (vllt öffnet eine düse nicht oder die spuckt)und die benzinpumpe prüfen. vllt bekommt er noicht genug zu trinken;-) geht er bei 5200 Upm in den begrenzer??oder spuckt er da nur??wenn er in den begrenzer geht würde ich mal vom kumpel oder so nen steuergerät nehmen vllt hat es einen weg.
    meld dich dann mal ob es was davon wahr...kannst mir auch ne mail senden wert1986@lycos.de
    gruss schnubbi
     
  3. #3 soulworks, 19.03.2008
    soulworks

    soulworks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin !!

    Das Problem kenne ich. Du solltest deinen Verteilerläufer mal kontrollieren. Ich gehe jede Wette ein, dass er verstellt ist. Heißt also, Verteilerkappe ab, schwarze Scheibe unten rausnehmen. Am Gehäuse des Verteilers ist eine ganz kleine feine Kerbe. Nachdem du dann Am Zahnriemen OT und am Schwungrad OT eingestellt hast, muss der Kopf des Verteilerläufers exakt auf dieser kleinen Markierung am Verteilergehäuse stehen. Und dann .... BRUMM !! ... sollte er wieder inwandfrei ziehen ...

    Kommt es dir so vor, als ob er ca. 15 - 20 PS weniger hast ?!

    Grüße aus Flensburg
     
Thema: Golf GTI 2.0 116 PS -> erreicht kein Vmax mehr < 180Km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 116 ps höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. golf 3 gti 116 ps daten

    ,
  3. golf gti 2 0 116ps

    ,
  4. Golf 3 gti erreicht endgeschwindigkeit nicht,
  5. golf 3 gti sehr träge,
  6. probleme golf 3 gti 2 0 benzin,
  7. golf gti 116 ps,
  8. höchstgeschwindigkeit golf 3 116 ps,
  9. golf 3 gti 116 ps verbrauch,
  10. golf 3 gti ruckelt bei endgeschwindigkeit ,
  11. golf 3 gti 116 ps höchstgeschwindigkeit,
  12. vw golf 3 Agg leuft nur 180,
  13. golf 3 116 ps verbrauch,
  14. golf 3 gti 116ps verbrauch,
  15. vw motor 2.0 116 ps,
  16. golf 2.0 gti 116 ps,
  17. vw passat 2.0 116 ps test,
  18. golf 4 2.0 vmax,
  19. golf3 motorentlüftung,
  20. golf 2 120 ps,
  21. http://www.pkw-forum.de/27519-golf-gti-2-0-116-ps-erreicht-kein-vmax-mehr-180km-h.html,
  22. motorentlüftung golf 3,
  23. passat vmax wird nicht erreicht und ruckeln,
  24. golf 3 gti bei 180 km h ist schluss,
  25. golf 3 kommt nicht auf vmax
Die Seite wird geladen...

Golf GTI 2.0 116 PS -> erreicht kein Vmax mehr < 180Km/h - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...