Golf GT ruckelt

Diskutiere Golf GT ruckelt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; moin moin, habe ein problem. mein golf ruckelt wenn ich das gas halte, am stärksten merkt man es wenn man auf einer langen graden mit 50 km/h im...

  1. #1 Golf GT 89, 29.07.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin moin, habe ein problem. mein golf ruckelt wenn ich das gas halte, am stärksten merkt man es wenn man auf einer langen graden mit 50 km/h im dritten gang fährt. ein bekannter hat sich das angeguckt, er hat ihn laufen lassen und bremsenreinigen auf dem vergaserflansch gesprüht, da ging der wagen aus. er meinte der flansch ist undicht. was meint ihr? wo bekomme ich künstig einen neuen wenn er es denn ist??? gruß roger
     
  2. #2 Mickey0123, 29.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    ob der flansch undicht ist, wirst du erst sehen, wenn du ihn ausgebaut hast....das er so auf bremsenreiniger reagiert...ist schon mal ein hinweis, auf eine größere undichtigkeit in der gegend....

    lässt sich die einspritzeinheit leicht auf dem ansaugrohr bewegen? nimm doch einfach mal die uze und die einspritzanlage herunter und baue den vergaser bzw zwischenflansch heraus...drehe ihn um und schau nach, ob risse sichtbar sind....

    natürlich kann auch der schlauch vom ansaugrohr zum bremskraftverstärker undicht sein....taste ihn einfach mal ab....

    wenn beide i.o....dichtungen vom ansaugrohr checken...

    gruß
    mickey
     
  3. #3 Golf GT 89, 29.07.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi.... mit motoren kenne ich mich nicht so aus (bin Lackierer), ist es schwierig die einspritzeinheit abzubauen? werde die beiden schleuche nachsehen. es läßt sich schon hin und her bewegen. kerzen und luftfilter sind neu? kann es der thermo schalter sein, oder wie macht sie der bemerkbar wenn der kaputt ist? gruß roger
     
  4. #4 Mickey0123, 30.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    um an den zwischenflansch zu kommen bzw auszubauen...mußt du nur die einspritzeinheit mit dazu gehörier uze entfernen...ist eigentlich eine ganz einfache sache....


    die uze sollte drei schrauben haben....die einspritzeiheit noch einmal 3 oder 4 lange schrauben haben.....je nachdem ein paar stecker abstecken....mußt sie ja nur zur seite legen...also nicht komplett ausbauen....


    darunter liegt auch schon der zwischenlfansch....dieser ist mit 4 schrauben versehen....eine von ihnen kann so eine blechklammer haben...diese mußt du mit nem schraubendreher einfach so wegdrücken, das sich die schraube wieder drehen lässt....

    die kontaktflächen etwas reinigen...und alle bauteile wieder einbauen....aber nicht die schrauben überdrehen!!!! und merk dir alle stecker und schläuche...und deren positionen...damit du sie nachher nicht vertauschst....


    wie gesagt...ist wirklich keine schwere sache...und wenn die einspritzeinheit wirklich so wackelt...wird es auch die ursache sein....


    der temperaturfühler kann auch damit zu tun haben....aber meistens springt das auto dann im kalten nicht an...oder im warmen....

    denke eher...das dein kollege da recht haben wird...


    den schlauch würde ich auf jedenfall mit kontrollieren...den die sind oft defekt und noch leichter auszutauschen.,....und kosten tut er auch nicht viel...


    gruß mickey
     
  5. #5 Golf GT 89, 09.08.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich werde die schläuche auch noch mla kontolieren..... gruß roger
     
  6. #6 GolfIG60, 09.08.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    defekte zündkabel können auch eine ursache sein, nachts mal schauen, haube auf und etwas gas geben, würde man am funkensprung erkennen.
    oder durchmessen wäre die andere alternative
     
  7. #7 muellmaen, 12.08.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Bremsenreiniger = entzündlich -> dann sollte der Motor hochdrehen (es soll aber auch schon Leute geben abe die da ne Tonne von drauf haben und dann war der Motor eine Fackel). Absprühen mit Wasser (mit so nem Blumenteil, kein Schlau !! ), dann geht er aus. Flansch wechseln kann aber nie schaden, die sind wohl extrem oft defekt.
     
  8. #8 Golf GT 89, 12.08.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... mir hat mein kumpel gesagt, der motor kann den bremsenreiniger nicht so schnell verbrennen deswegen geht er aus. er hat ja nicht die ganze dose draufgesprüht...
     
  9. #9 Golf GT 89, 16.08.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin moin .... so der Vergaserflansch ist neu... aber leider ist das ruckeln nicht weg... kann es am Thermoschalter liegen? wo sitzt der? Gruß Roger
     
  10. #10 Golf GT 89, 23.08.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    .... kann mir keiner weiter helfen?! [​IMG]
     
  11. #11 -Andreas-, 24.08.2005
    -Andreas-

    -Andreas- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also sowas kann aus ner Vielzahl von Ursachen stammen. Am besten mal die Zündkabel, Zündkerzen und Verteilerdose checken.
    Schau mal ob du irgendwo poröse Unterdruckschläuche siehst.
     
  12. #12 Golf GT 89, 25.08.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin, zündkerzen, verteilerfinger und deckel sind neu. fergaserflansch auch. hab schon die schäuche kontrolliert... wodran lieg tdat nur... [​IMG]
     
  13. #13 muellmaen, 11.09.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Drosselkalppenpoti, Lamdasonde, Steuergerät, alles etwas teurer ... Schon mal den Fehlercode ausgelesen / auslesen lassen ?
     
  14. #14 Golf GT 89, 14.09.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin... der drosselklappenansteller ist neu, meinst du den?! lamdasonde ist es glaub ich auch nicht, hab den stecker abgezogen, und wenn sie kaputt ist soll sich der lauf des motors veränder hat mir ein kumpel erzähl. fehlercode hab ich noch nicht auslesen lassen...
     
  15. #15 muellmaen, 14.09.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein, meinte schon den Drosselklappenpoti, der sitzt in der Monojetronic (vermute mal das Du einen RP Motor hast beim '89 GT Golf ) Da ist dann das ganze Unterteil auszutauschen, lohnt eigentlich nur vom Schrott oder ebay. Mit der Lamdsonde hat Dein Kumpel unrecht, leider. Das Steuergerät hat kein Notlaufprogramm, zumindest bei mir nicht, das Ruckeln würde dann eher schlimmer werden. Lamdasonde kann jede AU Werkstatt testen, beim ATU habe ich auch schon für lau testen lassen, nur wollen die dann natürlich die Reperatur machen wenn die Sonde hin ist. BTW, hatte ich schon zwei mal.
     
  16. #16 Golf GT 89, 15.09.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin, ja habe einen RP motor. die vergaserflansch dichtung ist auch neu. was kostet denn so´n drosselklappenpodi? der drosselklappen ansteller hat 150€ gekauft
     
  17. #17 muellmaen, 16.09.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schrott ab 50 Euro. Den Poti gibt es nicht so, nur das ganze Unterteil der Einspritze komplet. VAG Preis habe ich nicht, würde aber mit deutlich mehr als 350 Rechnen.
     
  18. #18 Caspern1, 16.09.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal dein Zündschloss gescheckt ?
     
  19. #19 Golf GT 89, 16.09.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin leude, zündschloss?! [​IMG] kann es da dran auch liegen? wie kann ich das prüfen?
     
  20. #20 Caspern1, 17.09.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch mal kaputt dann ruckelt die Karre !! nun weiß ich nicht wie das heiß was im zündschloss sitzt ! wenn du mal mit dein Golf Fährst und mal den schlössel bewegst in der fahrt ! vielleicht kann einer das Besser erklären ! sonst mal zu VW fahren und mal freundlich fragen ob es daran liegen kann !
    vielleicht hast du ja erfolg !
    Christian
     
Thema: Golf GT ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gt ruckelt

    ,
  2. golf 3 gt ruckelt

    ,
  3. ruckeln golf 5 gt

    ,
  4. golf gt motor stottert,
  5. golf 5 gt ruckeln,
  6. gt sport ruckeln,
  7. golf v gt ruckelt,
  8. golf zwei gt dreht hoch und ruckelt,
  9. golf 5 gt ruckelt beim gas geben,
  10. golf gt ruckelt,
  11. vw gt sport ruckelt beim gas geben,
  12. golf 5 gt motor ruckelt,
  13. golf v gt motor stottert,
  14. ruckler beim GT sport,
  15. golf V gT motorruckeln,
  16. golf 2 gt ruckelt auf gas,
  17. golf 5 gt motor ruckeln,
  18. golf 3 gt vergaser,
  19. vw golf 5 gt ruckeln,
  20. golf 5 gt sport s modus ruckelt,
  21. golf 5 gt ruckelt bis 5000umin,
  22. golf 2 rp monojetronic unterteil tauschen,
  23. Motorruckeln golf 5GT,
  24. golf v gt sport ruckeln beim gas geben,
  25. golf v gt ruckeln bei 50kmh
Die Seite wird geladen...

Golf GT ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI

    Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI: Hallo Haben einenGolf 4, 2002, hat jetzt 260.000 Km auf der Tour, schnurrt wie ein Kätzchen bis vor vier Monaten, da hat er im kalten Zustand...