Golf eGeneration

Diskutiere Golf eGeneration im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe mir gerade mal bei VW im Internet das neue Golf Sondermodell eGeneration angesehen. http://www2.vw-online.de/golf/index_.htm Das...

  1. #1 Christian, 22.06.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gerade mal bei VW im Internet das neue Golf Sondermodell eGeneration angesehen. http://www2.vw-online.de/golf/index_.htm
    Das Teil gibt´s ausschließlich in RavennaBlauMetalllic, eigenlich eine Boralackierung, und nur als 2.0 Benziner und 130PS PD.
    Das Modell basiert auf dem Trendline hat Klimatronik, das Technikpaket Elektrik, RadioBeta, Metallic, Alu´s und ein Telefon sowie einen PocketComputer. Irgendwie ist das aber ein Sondermodell was irgendwie keines ist [​IMG] und keiner braucht [​IMG] ......
    Gegenüber einem gleich ausgestattetem Trendline bekommt man nur diesen recht unpraktischen PDA "geschenkt". Wenn man stattdessen einen Edition mit gleicher Ausstattung kaufen würde, und sich eine Freisprecheinrichtung extern einbauen lässt, da ein Handy mittlerweile wohl jeder hat, kommt man erheblich billiger weg....selbst ein Golf Higline wäre noch spürbar günstiger....Wer will kann sich da immer noch bei Bedarf einen PDA günstiger vom freien Markt zulegen....
    Hoffentlich hat VW dieses Jahr noch interessantere Dinge in peto. Das soll ja noch das Sondermodell "25 Jahre GTI" kommen und der Golf FSI mit Benzindirekteinspritzung.....
    Gruß
    [​IMG] Christian
     
  2. #2 orkfresh, 22.06.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen von der einmaligen Optik und dem tollen Zubehör dieses Wagens [​IMG]
    er kann nur Online bestellt werden.
    Da kommt also nochmal ein effektiver Vorteil für VW bei rum.
    Das ist fast schon frech, finde ich.
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Golfer,
    ich denke auch, daß VW für dieses angebliche "Sondermodell" etwas zu viel verlangt.Bei Sondermodellen gibts eigentlich immer etwas mehr Ausstattung für`s gleiche Geld. Ich habe es zwar noch nicht genau nachgerechnet, doch in der letzten Autobild war der Preis abgedruckt, ich glaube mein "Highline" inklusive Automatik und vergleichbarer Ausstattung u. Motorisierung ist da nicht teurer, das Handy hat- wie bereits im Forum bemerkt- sowieso jeder und außerdem: wer braucht Palm u.Internet im Golf?! ( Die Leute die es brauchen fahren eh ab A6 aufwärts...)
    Also ich denke auch es gibt interessantere Sondermodelle

    Grüße Thomas
     
Thema: Golf eGeneration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf egeneration

    ,
  2. Golf e-Generation

    ,
  3. golf egeneration trendline

    ,
  4. e-generation,
  5. e generation
Die Seite wird geladen...

Golf eGeneration - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...