Golf drei 1,6 bj 95

Diskutiere Golf drei 1,6 bj 95 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe folgendes problem geht werend der fahrt aus und läst sich danach ganz normal wieder starten die zündschpuhle ist neu kann das evtl auch...

  1. Olli40

    Olli40 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes problem geht werend der fahrt aus und läst sich danach
    ganz normal wieder starten
    die zündschpuhle ist neu
    kann das evtl auch die zündkerzen sein oder hatt das
    was mit der spritzufuhr zu tun?
    kann mir da jemand weiterhelfen danke im voraus :blink:
     
  2. #2 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann schon ein Fehler im Bereich der Zündanlage sein, allerdings keinesfalls ein Zündkerzenproblem. Kraftstoffzufuhr wäre ebenfalls möglich. Das Hauptproblem ist jetzt hier, dass er danach gleich wieder anspringt, was eine Fehlersuche enorm erschwert. Was passiert, wenn du ihn einfach so weiterrollen lässt (Gang drin lassen, ohne Kupplung zu treten)? Kommt er dann nach der kurzen Unterbrechung gleich wieder? Wenn nicht, dann teste, ob es funktioniert, wenn du einfach die Zündung ausschaltest (Schlüssel nicht abziehen!) und wieder einschaltest. Fahrzeug dabei ganz normal weiterrollen lassen, als wie wenn du einen Berg hinabfahren würdest, ohne den Gang rauszunehmen.
     
  3. Olli40

    Olli40 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs_100

    wenn ich den gang drinlasse und das gas durchtrete läuft er manchmal weiter aber in der regel muss man ihn neu starten dan gehts wieder ich dachte mir vieleicht das die luftmengenmesser nicht öffnet oder verklebt ist oder das zündschloss hatt eine macke was komisch ist das ist nur abundzu mal nicht immer
    das hatt der golf noch nie gemacht naja ich denke das alter
     
  4. #4 Gangster, 23.09.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    servus olli.

    für mich klingt das wie der Zündverteiler (Hallgeber-Sensor). hatte ein Bekannter von mir auch. habe ihn dann ein gebrauchten gekauft & eingebaut und der Golf schnurrt immer noch. kann sein das ich auch falsch liege aber die Symtome waren bei ihn die gleichen.
     
  5. #5 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja Hallgeber wäre möglich, allerdings ist das bei dem sporadischen Auftreten ein Problem mit der eindeutigen Diagnose. Das wäre also mehr ein Wechsel auf Verdacht.
    Man müsste im Prinzip dann, wenn er abgestorben ist ohne dass man die Zündung ausschaltet und erneut einschaltet sofort mittels Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen. Es darf kein erneuter Startversuch erfolgen oder die Zündung ausgeschaltet werden. Wäre dann der Hallgeber eingetragen, dann würde ich ihn auch tauschen.

    Kann aber auch an einer sporadisch aussetzenden Kraftstoffpumpe, deren Relais oder an einer sporadisch fehlenden Stromversorgung des Motorsteuergerätes liegen. Wobei der Hallgeber schon mehr oder weniger auch bekannt ist und man ggf. damit beginnen könnte. Normal tauscht man dabei den ganzen Verteiler, was jedoch nicht ganz günstig ist und der Zündzeitpunkt muss nachher auch neu eingestellt werden.
     
Thema: Golf drei 1,6 bj 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 1 6 geht aus

    ,
  2. vw golf bj 95

    ,
  3. golf drei kupplung

    ,
  4. kupplung von golf 3 bj 95 preis,
  5. golf 3 bj 95 kupplungspedal,
  6. zündkerzen golf 3 bj 95,
  7. preis für hallgeber golf 3 95 bj,
  8. golf 3 hallgeber bj 95,
  9. golf 3 1 6 geht einfach aus,
  10. wo befindet sich der luftmassenmesser beim golf 3 bj 95 1 6l,
  11. golf3 1 6l kupplungsbetätigung,
  12. wo ist das kraftstoffpumpenrelais golf 3 bj.95,
  13. benzinpumpe für golf 3 bj 95,
  14. vw golf 3 kupplung 1 6 baujahr 95 einbau,
  15. golf 3 danach gleich wieder starten,
  16. golf iii bj 95 wo sitzt hallgeber,
  17. golf 3 kraftstoffpumpe läuft ständig sobald zündung an ist,
  18. kupplung golf 3 1 6,
  19. kraftstoffpumpe golf3 1 6l,
  20. welche kupplung Golf 3 Bj 95 1 6l ,
  21. kupplung für golf 3 bj.95,
  22. golf 3 bj 95 hallgeber,
  23. benzinpumpe golf 3 1 6 bauj 95,
  24. golf 3 1 6,
  25. kupplungswechsel vw golf bj.95
Die Seite wird geladen...

Golf drei 1,6 bj 95 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. 7x16 und hinten 9x16 auf golf drei

    7x16 und hinten 9x16 auf golf drei: Helo Leudz, hab mal ne Frage an alle ist aüßerst wichtig und zwar weiß jemand wie 9x16 in die hinteren häuser von nem Golf Drei passen bzw wie...
  3. Golf drei Tacho in Golf 2

    Golf drei Tacho in Golf 2: Hey. Soll einen Golf drei tacho mit Armaturenbrett in nen zweier einbauen. Kabel und Armaturen usw sind schon drinne. Aber ich habe da ein...
  4. Drei neue Motoren für den Golf

    Drei neue Motoren für den Golf: Drei neue Motoren für den Golf Moin, die http://www.auto-motor-und-sport.de berichtet von neuen Benzinern für den Golf 5. VW bietet den neuen...
  5. Ist beim golf drei das lenkrad verstellbar

    Ist beim golf drei das lenkrad verstellbar: hi SPiel mit dem gedanken mir ein golf 3 (joker) zu kaufen (vom verwanten) Nun mal eine frage, ist das lenkrad in der höhe verstellbar Kann...