Golf CL logo ersetzen??

Diskutiere Golf CL logo ersetzen?? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab bei Ebay das Golf_GTI logo erworben, nun möcht ich mein GOlf_CL loga entfernen udn durch das GTI ersetzten, wie bekom mcih das Golf CL vom...

  1. #1 DrDiablo, 19.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei Ebay das Golf_GTI logo erworben, nun möcht ich mein GOlf_CL loga entfernen udn durch das GTI ersetzten, wie bekom mcih das Golf CL vom hinterteil weg ohne den lach zu beschädigen? und mit was kleb cih dann das Golf GTI am besten fest?
     
  2. #2 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig gelesen hab meinst du das schildchen, was hinten unter der Klappe is. Da musst du mal in den Kofferraum gucken..bei mir war das mit clips bloss reingedrückt..kannst es also nach draussen rausdrücken. und dann das neue einfach wieder reinklippsen...bist aber ein ganz schöner schummler muss ich sagen [​IMG] willst noch das GTI Zeichen fürn Grill haben??? hab noch eins hier rumzuliegen
     
  3. #3 DrDiablo, 19.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich schau mal schenll oder erst morgen [​IMG] hehe, tja bissle schummeln [​IMG] so sieht man ihm wenigstens die 60 PS nicht an [​IMG] also wenn du das GTI vür vorne verkaufen würdest hättest du jetzt nen käufer [​IMG]
     
  4. #4 DrDiablo, 19.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab geschaut, hmm, des ist anscheinend festgeklebt, hab drinnen nix gefunden noch nicht mal ein loch oder so.
     
  5. #5 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also das ding hab ich noch hierzuliegen....aber sag dir gleich das musst du auch irgendwie festkleben weil des gern geklaut wird.....zu dem schild hinten..wenn das wirklich geklebt is wirts schwieriger..aber auch nich sehr....wickel nen lappen um nen kleinen Schraubenzieher und hebel es hab und das neue wird halt auch wieder geklebt..am besten mit heisskleber..hält bombig
     
  6. #6 aGolffahrer, 20.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Tip am Rande,

    mach erst mit einem Fön das Blech warm,
    da abmachen mit dem Lappen und Schraubenzieher ist am einfachsten,
    das hinkleben:
    es muß kein heißkleber sein, es reicht auch ein gutes Doppelklebeband,
    Tesa-Powerstrips o.ä.

    Grüße
     
  7. #7 DrDiablo, 20.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Warum das Blech erwärmen?
     
  8. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Damit sich der Leim ein weinig anlöst. Hab meines genau so abgemacht. Heißluft Fön und dann vorsichtig mit Lappen und kleinen Schraubendrehen abgemacht.
    Danach den restlichen Kleber mit Terpentin Ersatz entfernt.

    Tip:

    Lass das GTI weg... die lachen einen doch aus wenn man Power vorspielt... Lieber gar nichts dran! Is dann immer schön wenn die Kinnladen herunter klappen! [​IMG]

    Aber das is ja Ansichtssache. [​IMG]
     
  9. #9 Golf4Ever, 20.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch nur nen CL, bei mir ist es gesteckt, mach mir lieber das "Golf" ohne Zusatz drauf. Aber wenn du "GTI" brauchst. Ich mach lieber nen "Optischen Versuchstuninggolf" draus, was mir jetzt für Fehler passieren, passieren mir beim nächsten Golf nicht mehr.

    @ ALL Grad ma ne Frage, wenn wir schon dabei sind:
    Wenn ich die Stecklöcher vom Golf CL Zeichen " Cleanen will, wie mach ich das am besten??

    Golf4Ever
     
  10. #10 aGolffahrer, 20.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    autsch....
    du willst am 2er Golf die Seitenleisten entfernen....

    dann darfste dein Auto komplett lackieren...

    und die Löcher zuschweißen ist eine haarige Angelegenheit...
    wenn das Blech der Seitenwand oder der Tür zu heiß wird...dann gibt das ganz tolle Wellen...

    laß die Dinger dran.....
    oder bist du scharf auf Parkrempler in deinr türe oder Seitenteil...

    wenn dann gibt es kl. schmale die bei GTI ab Modelljahr 90 verbaut sind...
    die sind optisch nicht so aufdringlich...

    Grüße
     
  11. #11 Golf4Ever, 20.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Will nur die 3 kleinen Löcher, in die das Golf CL Zeichen, hinten unterhalb der Heckklappe, gesteckt war cleanen.Und am besten auch die VW-Zeichen-Aussparung.

    Golf4Ever
     
  12. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie man die 3 Löcher hinten am besten zu macht würde mich auch interessieren!

    Die schwarzen Seitenleisten haben mir auch nich gefallen! Deshalb hab ich sie einfach in Wagenfarbe lackiert! Sieht richtig gut aus!
     
  13. #13 JUHoffi, 20.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!
    Das mit den Löcher ist eigendlich auch nicht so schwierig.

    1. Du machst das Blech um den Löchern blank(alles runter)
    2. Du nimmst einen Bunsenbrenner (Propangas mit Lötflamme) und eine Stange Zinn, und ein Holzklötzchen mit Vasiliene
    3. Du machst das Blech und den Zinn warm, aber pass auf das Zinn ist schneller heiß als das Blech.
    4. wenn du das gemacht hast streichst du den Zinn glatt (mit dem Holzklotz und denm Fett)5. Lässt das Ganze abkühlen und schleifst es dann glatt, etwas Spachtel drauf und ab zum Lacker.

    So das wärs

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG
    JUHoffi
     
  14. #14 Jan-Hendrik, 21.10.2003
    Jan-Hendrik

    Jan-Hendrik Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung...dann lieber nen richtig heissen Motor (G60 o.ä.) unter der Haube und dann überall noch die CL-Schildchen dran...das ist cool ! [​IMG]
    Sowas ähnliches hab ich mir später auch vorgestellt, wenn ich in meinen Rocco mal nen G60 bastel...kommt dann an die B-Säulen wieder mein "GTII" Schild dran, dass der äußerlich nach nem normalem 95-PS-Rocco aussieht, aber innerlich schreien die 160+PS vom G60 nach Herausforderern... [​IMG]
     
  15. #15 www.gtitdi.de, 24.10.2003
    www.gtitdi.de

    www.gtitdi.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi Diabolo!

    Nimm bloß keinen Gegenstand, wie z.B. einen Schraubenzieher, um das CL LOgo, was übrigens nicht an Heckklappe sitzt (wie kommt man bloß auf sowas?!), sondern an dem Blechtiel unterhalb der Rückleuchte...
    Sondern nimm dir ein wenig Angelschnur / Nylonschnur und zieh dieses von oben nachn unten hinter dem Zeichen entlang. Die Klebereste bekommst normalerweise "abgerubbelt"... Denn: Terpentin oder Verdünnung greifen unheimlich den Lack an!! Zur Not besorg Dir Waschbenzin aus der Apotheke. Das ist nicht ganz so angreifend für den Lack!
    Das neue GTI Logo sollte normalerweise von Werk aus mit ner Klebefolie versehen sein. Wenns natürlich gebraucht ist, nimm doppeltes Klebeband. An den Rändern pass abschneiden! Fettich! :w00:

    Gruß

    www.gtitdi.de
     
Thema: Golf CL logo ersetzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf cl zeichen

    ,
  2. golf cl emblem

    ,
  3. golf 2 schriftzug entfernen

    ,
  4. golf cl zeichen neu,
  5. golf cl logo ersetzen,
  6. golf 2 emblem hinten tauschen,
  7. golf 2 cl zeichen,
  8. golf cl emblem geklebt,
  9. golf 2 cl vw zeichen,
  10. golf cl zeichen weg machen,
  11. golf 2 cl zeichen entfernen,
  12. vw golf 2 emblem cl,
  13. ist das golf cl emblem geklebt,
  14. golf cl emblem entfernen,
  15. golf cl schriftzug entfernen,
  16. golf cl Schild entfernen,
  17. golf 5 zeichen ändern,
  18. emplem golf cl golf 2,
  19. stangenzinn 83000
Die Seite wird geladen...

Golf CL logo ersetzen?? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Logo Golf 4

    VW Logo Golf 4: Hallo leute, kurze frage fürn Kollegen: Ist das VW Logo am heck geklebt oder gesteckt? Wenn gesteckt, in einer mulde? Greeetz aggro