Golf-Cabrio

Diskutiere Golf-Cabrio im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Es gibt ja bekanntlich kein Golf Cabrio, das auf dem Golf IV basiert. Trotzdem gibt es ein Golf IV Cabrio, hab ich gelesen. Handelt es sich dabei...

  1. #1 Jimmy82, 08.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja bekanntlich kein Golf Cabrio, das auf dem Golf IV basiert. Trotzdem gibt es ein Golf IV Cabrio, hab ich gelesen. Handelt es sich dabei um das Cabrio, dass immer noch auf dem Golf III basiert ? Was ist dann der Unterschied zwischen Golf III und IV Cabrio ausser der Klarglaslampen und einigen Kleinigkeiten ? (werden noch Golf III-Motoren verwendet ?)
    Soweit ich weiss soll auch kein "richtiger" Golf IV mehr als Cabrio rauskommen, sondern höchstens ein Bora Cabrio...
     
  2. #2 SiPiYou, 08.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnlihes hab ich auch gehört. Erst mit dem Golf V soll auch
    das neue Cabrio rauskommen. Das Teil hat dann E-Verdeck.

    Was Motoren angeht, weiß ich nicht. Allerdings ist die Bremsanlage
    noch die vom Golf 3 mit 4 Loch Felgen.
     
  3. #3 Jimmy82, 08.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Kann sich denn jemand vorstellen, wieso VW kein Cabrio auf dem Golf IV basierend gebaut hat ? Der Golf III kann doch technisch und sicherheitsmässig garnicht mit dem Opel Astra G Cabrio mithalten...
     
  4. #4 Christian, 09.09.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV Cabrio

    Moin,
    das Golf-Cabrio wurde nach Erscheinen des Golf IV mit einem Facelift überarbeitet. Im Zuge dessen erhielt es äußerlich die neuen Scheinwerfer und die Heckpartie im Stil der Golf IV Limousine. Von Innen erhielt es ein optisch verschönertes Armaturenbrett, die blaue Instrumentenbeleuchtung und FULL-SIZE-Airbags, die der Golf III noch nicht hatte. Die Airbags des Golf III haben nämlich ein kleineres Volumen in Liter.
    Die Motoren sind vom Golf III übernommen worden. Hier verhielt sich VW ähnlich wie Audi, die dem Audi Cabrio ja auch nicht die 5V-Sechszylinder vom A4 implantiert hatte.
    Von der jetzigen Bora/Golf-Bodengruppe wird es definitiv kein neues Cabrio geben, damit ist erst später zu rechnen. Warscheinlich auf der Bodengruppe des Golf V. Möglicherweise will VW auch einen kleinen Roadster auf der Polo-Bodengruppe bauen, das ist aber nur ein Gerücht - das wär jedenfals [​IMG] !
    Ich würde davon ausgehen, das sich die Entwicklung eines komplett neuen Cabrio´s sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen einfach nicht gerechnet hätte. Die Produktionszahlen des Golf-Cabrio sind ja verschwindend gering gegenüber der Limousine und dem Kombi. Schlecht ist das Golf III/IV-Cabrio jedenfalls wirklich nicht [​IMG] und es macht trotzdem Spaß [​IMG]

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  5. #5 Jimmy82, 09.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Neue Heckpartie ? Was isn da anders ? Die Rückleuchten sind ja immer noch die alten.
     
  6. #6 Tom1979, 09.09.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Rückleuchten schon, aber die Nummerntafel ist nach unten in den Stoßfänger gewandert und das Cabrio hat die neuen Beschriftungen (VW-Zeichen und "Golf") vom Golf IV bekommen! Ausserdem den Griff zum öffnen des Kofferraumes.
     
  7. #7 Jimmy82, 09.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja jetzt wo Dus sagst [​IMG])
     
Thema: Golf-Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat 2001 golf cabrios gebaut?

Die Seite wird geladen...

Golf-Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Kabelbrand Golf 3 Cabrio

    Kabelbrand Golf 3 Cabrio: Wo werden die 2 braun/weißen kabel von der Wegfahrsperre angeschlossenen? Durch starken Kabelbrand nicht mehr ersichtlich.