Franky Fix
Erfahrener Benutzer
Hi. Also folgender Sachverhalt. Ich haber bei meinem Karren Bremsbeläge gewechsellt (vorn) und habe dabei auch endlich entdeckt das auf meinem Bremssattel steht " VW II " . Ich fahre G2 1.6 72 Ps mit PN Motor Baujahr 11/ 90. Dann hatte ich heute auch noch die Bremsbeläge meines Bruders zu wechseln. Ich zur Tat geschritten und wollte gerade den Bremmsattel wieder über die Bremsbeläge und die Scheibe schieben, merke ich das das unmöglich ist! Der Wagen ist ein G2 1.3 mit NZ Motor von Ende 92! Dann hab ich nachgemessen , bei mir ist die Weite der Bremszange ca 7,5 bis 8 cm und bei meinem Bruder nur 6 cm. Ich dachte aber immer es gibt beim Golf 2 nur die 2 Bremsvarianten VW I und VW II . Und des weiteren ging ich davon aus das die VW I wohl die ältere Variante ist. Aber wie kann ein Golf kurz vor Baureihenprodunktionsende die alte Bremsanlage haben, wo meiner doch 2 Jahre älter ist und die neue hat?
Und des weiteren hab ich fest gestellt das ich auf jeden Fall die falschen BRemsklötzer erworben habe (macht aber nichs) und was mir total komisch vor kommt, das auf der Innenseite der Bremsbelag etwa 3 mal so stark seinen kann wie auf der Aussenseite. Also noch mal anders, wenn ich den Bremmsattel wieder über die Bremsklötzer + SCheibe bekommen will, dann darf der äusere Bremsbelag nich stärker als 1 cm sein. Wohingegen aber auf der Innenseite ca 2,5 cm Platz wären. Wie erklärt sich das?
Wie sehen die Bremsklötzer vom 1.3er aus? Sind die wirklich nur mit 1cm starkem Belag belegt? MEine sind nämlich ca 1,3 cm stark und das auf beiden Seiten gleich (was mir irgendwie logisch erscheint). So nu schreibt mal bitte los.
Tschau
Und des weiteren hab ich fest gestellt das ich auf jeden Fall die falschen BRemsklötzer erworben habe (macht aber nichs) und was mir total komisch vor kommt, das auf der Innenseite der Bremsbelag etwa 3 mal so stark seinen kann wie auf der Aussenseite. Also noch mal anders, wenn ich den Bremmsattel wieder über die Bremsklötzer + SCheibe bekommen will, dann darf der äusere Bremsbelag nich stärker als 1 cm sein. Wohingegen aber auf der Innenseite ca 2,5 cm Platz wären. Wie erklärt sich das?
Wie sehen die Bremsklötzer vom 1.3er aus? Sind die wirklich nur mit 1cm starkem Belag belegt? MEine sind nämlich ca 1,3 cm stark und das auf beiden Seiten gleich (was mir irgendwie logisch erscheint). So nu schreibt mal bitte los.
Tschau