Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Diskutiere Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...

  1. #1 TobiGolf, 25.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc.
    Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der Fahrt nicht mehr öffen wenn das Fahrzeug automatisch verriegelt.
    Ich muss das Auto erst über den Knopf in der Tür entriegeln und dann öffnen die Fenster.
    Bitte um Hilfe.
    Obdeleven Stecker vorhanden.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Die Steuergeräte werden ja nicht neu gewesen sein, sondern von einem Spenderfahrzeug. Entsprechend wird da auch eine Codierung/Anpassung vom Spender vorhanden sein. Ich kann dir nicht direkt helfen, da ich zu wenig in den Türsteuergeräten von Golf VII drin stecke, aber klingt stark nach falscher Codierung/Anpassung, sofern die Steuergeräte auch ganz sicher korrekt sind für dein Modell. Ich würde halt einen Abgleich von Alt auf neu machen und erst mal die Ursprungscodierung testen. Die Änderung für die Mehrausstattung musst halt noch nachziehen. Ob da OBDeleven die beste Wahl ist, stelle ich mal eher in Frage. Ich denke mit VCDS wärst du da aufgrund der Labeldateien besser bedient, gerade bei Codierungen/Anpassungen.
     
  4. #3 TobiGolf, 27.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein die Türsteuergeräte waren neu, ich habe sie bei K-Electronics bestellt.
    Ich werde die Codierung nochmal Prüfen, vielen Dank schon mal :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 27.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Ok, dann werden die vermutlich schon die Parametersätze aufgespielt haben. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen im Moment. Wenn du das als Komplettset von K-Elektronik bestellt hast, könntest höchstens noch an die herantreten, falls der mitgelieferte (falls es so war) Codierdongle nicht wie gewünscht funktionierte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Die Seite wird geladen...

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  2. VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG

    VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG: Servus Haben eine VW Golf 5 GT 2.0 TDI mit 170 Ps. Jahrgang: 2007 Km: 172‘000 Sobald das Getriebe mal auf Betriebstemperatur kommt,...
  3. Interesse an einem Golf 3 1.8 ???

    Interesse an einem Golf 3 1.8 ???: Würde gerne meinen Golf 3 in gute Hände geben ! 1.8l, 75 Ps, Bj. 1992, ca. 36000 km ohne Tüv.
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015

    Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015: https://www.youtube.com/watch?v=8AOHiBI3fsg