Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Diskutiere Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...

  1. #1 TobiGolf, 25.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc.
    Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der Fahrt nicht mehr öffen wenn das Fahrzeug automatisch verriegelt.
    Ich muss das Auto erst über den Knopf in der Tür entriegeln und dann öffnen die Fenster.
    Bitte um Hilfe.
    Obdeleven Stecker vorhanden.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    36
    Die Steuergeräte werden ja nicht neu gewesen sein, sondern von einem Spenderfahrzeug. Entsprechend wird da auch eine Codierung/Anpassung vom Spender vorhanden sein. Ich kann dir nicht direkt helfen, da ich zu wenig in den Türsteuergeräten von Golf VII drin stecke, aber klingt stark nach falscher Codierung/Anpassung, sofern die Steuergeräte auch ganz sicher korrekt sind für dein Modell. Ich würde halt einen Abgleich von Alt auf neu machen und erst mal die Ursprungscodierung testen. Die Änderung für die Mehrausstattung musst halt noch nachziehen. Ob da OBDeleven die beste Wahl ist, stelle ich mal eher in Frage. Ich denke mit VCDS wärst du da aufgrund der Labeldateien besser bedient, gerade bei Codierungen/Anpassungen.
     
  4. #3 TobiGolf, 27.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein die Türsteuergeräte waren neu, ich habe sie bei K-Electronics bestellt.
    Ich werde die Codierung nochmal Prüfen, vielen Dank schon mal :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 27.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    36
    Ok, dann werden die vermutlich schon die Parametersätze aufgespielt haben. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen im Moment. Wenn du das als Komplettset von K-Elektronik bestellt hast, könntest höchstens noch an die herantreten, falls der mitgelieferte (falls es so war) Codierdongle nicht wie gewünscht funktionierte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Die Seite wird geladen...

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Golf 6 TDI CR Abgastemperatursensor 1

    Golf 6 TDI CR Abgastemperatursensor 1: Hallo, dieses Auto hat 3 Abgastemperatursensoren. Ein brauner Stecker für den Sensor "2" (vor DPF) und ein orangener Stecker für Sensor 3 (nach...
  3. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  4. Vorabinformation bei e-Golf Auftrag?

    Vorabinformation bei e-Golf Auftrag?: Hallo Leute! Ich habe bei einer Ausschreibung einer großen Firma mitgemacht, um ihnen ein paar Elektroautos verkaufen zu können. Der Auftrag war...
  5. Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015

    Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015: https://www.youtube.com/watch?v=8AOHiBI3fsg