Golf 5 : Werksseitig installierte FSE nutzen

Diskutiere Golf 5 : Werksseitig installierte FSE nutzen im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Golf5 aus 2.Hand gekauft, der mit werksseitig installierter Freisprecheinrichtung ausgeliefert wurde. Als ich...

  1. #1 2erGolfer, 07.06.2007
    2erGolfer

    2erGolfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Golf5 aus 2.Hand gekauft,
    der mit werksseitig installierter Freisprecheinrichtung ausgeliefert wurde.
    Als ich den Wagen gekauft habe war weder eine Handyschale noch ein handy dabei.
    Voller Optimismus kaufte ich mir bei ebay eine neue handyschale für ein Nokia 6021, das aber wie sich rausstellte nicht zusammen mit der FSE arbeitet, das der Apapter "nur für UHV" ausgelegt ist, also nicht für eine Freisprechanlage.
    Von Fachkreisen erfuhr ich, das die Interfacebox (unter den rechten Beifahrersitz) eine andere sein muss, damit das 6021 unterstützt wird.
    Werksseitig wurde der Wagen wohl mal mit einem Nokia 6130i ausgeliefert.

    Was ich jetzt gerne wüsste:
    1.Habe ich eine Chance mein Nokia 6021 zu nutzen ? Wenn ja,
    1a. welche Handyschalenteilenummer brauche ich?
    1b. Brauche ich eine andere Interfacebox Z.B. mit suffix "E"?
    2. Kann ich nur das Nokia 6310i nutzen? Wenn ja,
    2a. welche Handyschalenteilenummer brauche ich?
    2b. Wenn nein, welche anderen Handys werden unterstützt?

    Ich war beim VW-Händler in Berlin, der hatte mit die UHV TN gegeben, die funktioniert aber nicht mit der FSE!

    Dann habe ich mich schrift. an VW gewendet und wurde glatt abgefrühstückt, liest selbst.
    Trotz detailierter Vorarbeit durch eigene Recherchen!

    Bitte um Hilfe, ich möchte doch einfach nur die Freisprechanlage nutzen.


    E-Mail Briefwechsel mit dem vw-Kundendienst:
    ===============================

    --1.Mail von mir-----------------------------------------
    Hallo VW-Team,
    in meinem Golf5 wurde ja "WTR Autotelefon" werksseitig verbaut.
    Da ich den Wagen aus zweiter Hand habe würde ich gern wisen , welche Interfacebox werksseitig verbaut wurde und ob der Wagen bereits mit einem Handy z.B. dem Nokia 6310i verwendbar war.
    ich hfrage, da ich mit der Freisprechanlage mein Nokai 6021 verwenden möchte, ich es aber nicht zum Laufen kriege.

    Ist die Handyschale mit Teilnr.: 7L0 051 435 BM generell richtig für mein Auto?
    Die habe ich mir gekauft, aber das Handy wird nicht erkannt.

    Jetzt sagte mir Jemand "Es könne an der Interfacebox liegen TN 1K0 035 729 X. X , je nach Type,
    kann C,D ->Dann für Nokia 6310i sein ,oder E -> Dann für Nokia verwendbar sein?"
    Jetzt solle ich mal prufen welchen Buchstaben ich habe
    Ich kann keine Teilnr. unter den Sitz sehen

    Wie kann ich das auslesen? Tastenkombination über Klimacodes, oder Abfrage über RNS-MFD2??

    Ich möchte gerne meine Freisprecheinrichtung im Auto nutzen! Bitte um Hilfe!

    Gruß, Kunde

    -------1. AntwortMail von VW------------------------------------

    Sehr geehrter Herr kunde,
    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Werksseitig wurde Ihr Golf V nicht mit der Option „Mobiltelefonvorbereitung WTS“
    sondern mit der Ausstattung „Autotelefon WTR“ ausgestattet. Die Ladeschale
    7L0 051 435 BM ist ausschliesslich kompatibel zu der Ausstattung
    „Mobiltelefonvorbereitung WTS“, eine Anbindung an die Interfacebox des
    „Autotelefons WTR“ ist hardwareseitig nicht moeglich.

    Laut unseren Unterlagen ist in Ihrem Fahrzeug eine telefonspezifische
    Interfacebox mit der Teilenummer 1K0 035 729 D verbaut. Diese ist kompatibel
    mit dem werksseitig ausgelieferten Telefon Nokia 6310i . Eine Umruestung auf
    einen anderen Telefontyp ist nicht vorgesehen, ein Betrieb mit einem anderen
    Telefon ist nicht moeglich.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Gruessen
    vw

    -------2. Mail von mir-----------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zuerst einmal danke für die detaillierte Stellungnahme.

    Jetzt stellen sich für folgende Fragen:
    Hinweis: Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe habe ich weder ein Handy noch eine Handyschalte mitbekommen vom Vorbesitzer.

    1. ist es möglich durch Einbau einer anderen Interfacebox (habe gehört das ist dann die TNR 1K0 035 729 E oder so)
    mit dem Nokia 6021 über die FSE zu telefonieren?
    Die "E"-Version kann man ja z.B. als Einzelteil bekommen.

    2. wenn ja, welche Handyschale brauche ich Dann?
    Funktioniert es dann mit der 7L0 051 435 BM, die ich gekauft habe?

    3. Welche Telefone, ausser das Nokia 6310i wurden in der FSE werksseitig im Jahre 2004 verbaut und verkauft und könnte ich somit alternativ zum Nolia 6310i nutzen?

    4. Ich würde es gerne erreichen mit meinem Nokia 6021 bzw Nokia 3120 über die FSE telefonieren zu können.
    Zur Not auch mit Austausch der Interfacebox. Ich hoffe das bekomme ich mit Ihrer Unterstützung geklärt.

    5. Sollte das alles nicht machbar sein, was ich aber stark bezweifle, welche TNR hat die Nokia 6310i Schale, mit der ja wie Sie sagen die FSE problemlos zusammen arbeitet?

    Mit freundlichen Grüßen,

    kunde

    -------2.Mail von VW---------------------------------

    Sehr geehrter kunde,

    leider kann unsere Antwort nicht so ausfallen, wie Sie es von uns erwarten.

    Der Vertrieb unserer gesamten Produktpalette sowie die Betreuung im
    Bereich Fahrzeugnachruestung und Zubehoer erfolgt ausschliesslich ueber
    die Volkswagen Partner. Eine Umruestung des in Ihrem Golf verbauten
    Autotelefons ist von uns nicht vorgesehen, daher ist es uns nicht moeglich,
    Ihnen Hinweise hierzu an die Hand zu geben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihren betreuenden Volkswagen Partner in dieser Sache
    anzusprechen.

    Mit freundlichen Gruessen
    vw
    -------------------ende kein weiterer Schriftverkehr bisher------------------
     
  2. gobedi

    gobedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage 2a kann ich Dir beantworten.

    7L0051435C ist die Teilenummer für den UHV Adapter Nokia 6210, 6310(i).
    Dieser funktionierte perfekt mit meinem 6310.
    Hab ihn sogar noch, weil er im neuen Golf V (ab Mitte 2006) nicht passt.

    Gruß
    gobedi
     
Thema: Golf 5 : Werksseitig installierte FSE nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1K0 035 729 E

    ,
  2. 7L0051435C

    ,
  3. 1k0035729E

    ,
  4. 1k0 035 729 d,
  5. 1K0 035 729 E,
  6. autotelefon golf 5,
  7. 1k0 035 729 ,
  8. fse golf5 entfernen,
  9. golf v freisprecheinrichtung entfernen,
  10. golf 5 freisprecheinrichtung,
  11. 1ko 035 729 d,
  12. 7L0 051 435 BM,
  13. installierte freisprecheinrichtung im vw golf,
  14. freisprecheinrichtung golf V,
  15. autotelefon für golf 5,
  16. vw polo team klimacodes,
  17. golf 5 autotelefon,
  18. fse vw 6310i andere telefone,
  19. vw freisprecheinrichtung schale entfernen,
  20. handy freisprechen golf 5,
  21. FSE Golf 5 versionen,
  22. http://www.pkw-forum.de/27108-golf-5-werksseitig-installierte-fse-nutzen.html,
  23. welches handys sind mit fse von VW golf V kompatibel,
  24. autotelefon für golf fünf,
  25. uhv-box
Die Seite wird geladen...

Golf 5 : Werksseitig installierte FSE nutzen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...