Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe

Diskutiere Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; An meinem 4 Jahre alten Golf Plus wurde Rost im Bereich der Nummernschildbeleuchtung festgestellt , Kulanzanfrage positiv (Reparaturkosten ca.600€...

1. #1 golfVplus2007, 11.11.2010
    golfVplus2007

golfVplus2007 Neuer Benutzer

An meinem 4 Jahre alten Golf Plus wurde Rost im Bereich der Nummernschildbeleuchtung festgestellt , Kulanzanfrage positiv (Reparaturkosten ca.600€ ) . Wo rostet der Golf V Plus den noch ? Hat jemand Infos ?

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist möglicherweise noch etwas zu früh, um hier genaue Kenntnisse darüber zu haben. Ein direkter Rostmagnet, wie Mercedes es ist, ist er aber keinesfalls.

4. #3 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi.
    Also ich habe das selbe Problem mit meinem Golf Plus. Bin da momentan mit VW am streiten, denn es ist ein bekanntes VW Konstruktionsproblem. Die haben dort im Bereich der Nummernschildbeleuchtung die falschen Nieten verbaut. Dadurch entsteht Kontakt korrossion aufgrund eines unedleren chemischen Elementes. (Physik 9. Klasse) :-)
    Auf alle Fälle ist es so, dass Du von VW eine neue Heckklappe eingebaut bekommst und dies komplett auf Kulanz kostenlos ist.
    Der einzige Wermutstropfen an der Sache ist, dass Du für ca 4 Tage kein Auto hast, da es bei VW steht.

Also auf zu VW und die Sache schnell richten lassen.

5. #4 golfVplus2007, 14.02.2011
    golfVplus2007

golfVplus2007 Neuer Benutzer

Also ich habe keine neue Heckklappe bekommen. aber der Beleuchtungsträger wurde ausgetauscht , er soll Wurzel des Übels gewesen sein und dann ist die Lampenöffnung neu lackiert worden das wars schon , aber 3 Tage hats trotzdem gedauert.VW hat die Kosten übernommen!

6. #5 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Habe leider auch das Problem.
    Habt ihr euer Scheckheft 100% gepflegt?
    Meine Werkstatt meinte: eine neue Heckklappe mit Farbe wären ca.1300€.
    Finde ich sehr überteuert.

7. #6 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wir haben damals sogar beim Golf IV nach 5-6 Jahren eine neue bekommen, weil ganz ganz minimale Rostansätze innen sichtbar waren bei den Wasserabläufen.

Der Preis ist reell. Ist entsprechend Arbeit und Material.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luisbo

Luisbo Gast

Mein Golf Plus (12/06 - 109.000 km) leidet ebenfalls unter Rost an der Kennzeichenbeleuchtung. Und obgleich ich letztmalig bei 30.000 km einen regulären VW-Service durchführen ließ, werden die Kosten für die Instandsetzung oder den Tausch der Klappe zu 100% übernommen. Die Zusage kam gestern - ich war angenehm überrascht.

10. #8 Frankia, 11.04.2014
    Frankia

Frankia Neuer Benutzer

Hallo LUISBO,

Mein Golf ist Bauj. 2005 und hat 59 000 km, Ich habe die gleiochebn Lackschäden, wie auch oben schon erwähnt. Allderdings soll ich 800.- € für eine neue Heckklappe bezahlen.
    Kannst Du mir Details mitteilen, mit denen ich dann gegen die Werkstatt-Entscheidung vorgehen kann?
    Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.

Gruß
    Reinhold

Thema: Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus rost heckklappe

,
  2. rost heckklappe golf plus

,
  3. golf 5 rost heckklappe

,
  4. golf 5 plus rost heckklappe,
  5. vw golf plus rost heckklappe,
  6. golf plus rost kennzeichenbeleuchtung,
  7. golf plus heckklappe rost,
  8. vw golf plus heckklappe rostet,
  9. golf plus rostet,
  10. rost am golf plus,
  11. Golf Plus heckklappe rostet,
  12. golf plus probleme,
  13. golf 5 rost,
  14. rost golf 5,
  15. Golf V Rost,
  16. heckklappe golf plus rost,
  17. heckklappe golf plus,
  18. Golf Plus Rost,
  19. Rost an Heckklappe Golf Plus,
  20. Rost Golf plus,
  21. rost beim golf plus,
  22. golf v plus rost heckklappe,
  23. rost golf plus heckklappe,
  24. rost heckklappe golf 5,
  25. golf 5 heckklappe rost
Die Seite wird geladen...

Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?

Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?: Hallo Gemeinde, wir haben neuerdings einen Golf 5 Plus, EZ 2007, 1,4 (80 PS), ohne das große "Infotainmentpaneel" angeschafft. Hat jemand...
  3. GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht

GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht: Hallo Leute mit Sachkenntnis! Meine rechte Abbiegelichtlampe ist ausgefallen. Gibt es dazu eine Sicherung, die defekt sein könnte? Andernfalls ist...
  4. Verkaufe Golf Plus

Verkaufe Golf Plus: Hey verkaufen meinen sieben Jahre alten Gofl Plus. Hat einen 1.6 Motor und 102 PS, Standheizung und ist silberfarbend. Fahrzeug ist 83.000 km...
  5. Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden

Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden: Hallo Freunde dieses Forums! Mein Golf-Plus 1,4 l TSI 118 kW, 7-Gang DSG; Erstzul. 06.2008, VVD-Garantie für 3. u. 4. Jahr hat im Juni 2012 einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden