Golf 5: Klimaanlage für lau

Diskutiere Golf 5: Klimaanlage für lau im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Golf 5: Klimaanlage für lau Moin, gute News laut http://www.auto-motor-und-sport.de für alle potentiellen Golf 5- Käufer : Zum 30-jährigen...

  1. #1 Christian, 02.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Golf 5: Klimaanlage für lau

    Moin,
    gute News laut http://www.auto-motor-und-sport.de für alle potentiellen Golf 5- Käufer :

    Zum 30-jährigen Jubiläum der Golf-Baureihe stattet VW ab sofort jeden neuen Golf kostenlos mit einer Klimaanlage aus. Dieses Jubiläumsangebot gilt bis zum 30. September 2004.
    Beim Gratis-Komfortextra handelt es sich um eine Klimaanlage mit halbautomatischer Regelung, die eine gradgenaue Temperatureinstellung in vier Belüftungsstufen zulassen soll. Günstiger wird dadurch auch der Aufpreis für die Klimaautomatik "Climatronic", die eine getrennte Klimatisierung von Fahrer- und Beifahrerseite erlaubt. Dieses System ist ab sofort für 300 Euro zu haben. Insgesamt beträgt der Kundenvorteil für beide Systeme jeweils 1.225 Euro.


    VW macht offensichtlich was um den schleppenden Golf 5-Abverkauf anzukurbeln bzw. das Preis/Leistungsverhältnis zu verbessern....
     
  2. #2 Michael748, 02.02.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    WOW!
    So früh nach Markteinführung schon die ersten Rabatte auf einen Wagen.
    Das ist bestimmt neuer Rekord! Die Abverkäufe scheinen ja wirklich mies zu sein.
     
  3. #3 orkfresh, 02.02.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Schade nur, dass sich so die ersten Käufer doppelt gelinkt fühlen...

    1. es gab relativ wenig Rabatt

    2. war die Qualität nicht so gut....(relativ gesehn versteht sich)
     
  4. #4 Gremlin, 02.02.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    um mal meinen meister zu zitieren:

    "NIEMALS die erste baureihe kaufen"

    [​IMG]

    CU Gremlin
     
  5. #5 orkfresh, 02.02.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Es ist trotzdem schön, dass es das Extra nun "gratis" gibt.
    Die Climatic reicht mE auch absolut aus.....

    Und 1200 € sind ein Wort.


    Das sollte gerade beim Gofl schon Standardausstattung sein.

    Nun bleibt ja anzunehmen: wenn die Aktion ausläuft kommt das erste Sondermodell "Edition" zB mit Klima im Paket [​IMG]
     
  6. #6 Martin R, 02.02.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Das sagt eigentlich fast jeder. [​IMG]

    Aber zum Glück halten sich nicht alle dran.*gg*.
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal was erfreuliches. [​IMG]

    @baureihen:
    Es gibt Leute, die merken es nicht, wenn das Auto grobe Qualitätsschnitzer hat, die können auch die allerersten Autos kaufen. Bei einigen Händlern kriegt man, wenn man ein Auto das noch nicht lange im Markt ist, grössere Rabatte, aber bei VW scheint das wohl nicht der Fall zu sein... [​IMG] Bei Ford gabs das.

    mfg
    Karl
     
  8. #8 Gremlin, 02.02.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    jo..du meinst die, die bei mir auf dem beifahrersitz hocken, weil ihre karre zum x-ten mal beim nachbessern ist....

    da kenn ich noch einen, dessen radio....... [​IMG]

    CU Gremlin
     
  9. #9 only-golf-drive, 02.02.2004
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Halli-Hallo
    Mit größter Verärgerung mußte ich mir den Artikel auf Auto-Motor und Spocht.de reinziehen.:angry2: :angry2:
    Mein neuer Golf V steht abholbereit beim Händler und sollte diese Woche bezahlt werden. Ich habe demnach noch 1225 € zu zahlen für ein Aussattungsfeature , welches es jetzt umsonst gibt.s_blöd Ich habe meinen Ärger schon an VW gemailt. Wer würde sich in dieser Situation nicht ver*rscht würden?? VW scheint alles zu unternehmen, seine Kunden zu verprellen. Die ersten Kunden haben offenbar derartige Sonderaktionen mit ihrem Geld finanziert.
    Habe ich einen Anspruch auf eine entsprechende Preisminderung? Was wäre gewesen bei Verteuerung des GolfV? Hätte ich dann drauf bezahlen müßen oder was ??

    Hat jemand hiermit Erfahrungen, denn mein Golf ist noch nicht bezahlt

    [​IMG] und noch schönen Abend an Alle

    Toms_winke
     
  10. #10 Michael748, 02.02.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Anspruch auf die Lieferung der gem. Kaufvertrag gekauften Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Also hast du keinen Anspruch auf die Klima für lau.
    Im Gegenzug musst du die gekaufte Sache abnehmen (=Abholen) und den VEREINBARTEN Kaufpreis bezahlen.
    So will es das BGB.
     
  11. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    richtig, was zählt ist die Rechtslage zum Zeitpunkt Abschluss Kaufvertrag. Da lässt sich aber doch bestimmt was kulanz-mäßig machen, oder? Glaubt man Börsen-News wird der Golf V doch ganz gut verkauft, also wurden wohl mehrere Kunden so "ver*****t". Mal direkt bei VW anfragen. Aber Rechtsanspruch besteht NICHT!
     
  12. #12 orkfresh, 03.02.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes gelesen:

    Der Minderpreis gilt für alle Fahrzeuge, die nach dem 02.02.04 ausgeliefert werden. Selbst für Fahrzeuge, die beim Händler auf dem Hof stehen gilt dieser Nachlaß. Fahrzeuge, die ohne Klima bestellt wurden, gehen allerdings lehr aus. Eine nachträgliche Bestelländerung ist nur bei Fahrzeugen möglich, die nach der KW 8/04 eingeplant sind/waren.
     
  13. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dein Händler müsste dir den Preisnachlass gewähren, auch wenn es juristisch gesehen nicht so ist. Wenn er das nicht macht, kannst du ja mal versuchen, andere Vorteile auszuhandeln, aber eigentlich sollte es so sein, wie orkfresh sagt.

    mfg
    Karl
     
  14. #14 only-golf-drive, 03.02.2004
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit !!
    Nachdem nun bei mir der erste Ärger verraucht ist, habe ich beim Händler angerufen und er sagte mir im wesentlichen das was Orkfresh schon feststellte. Die Sonderaktion gilt für alle Golf V, die noch nicht ausgeliefert worden sind, d. h. nicht zugelassen sind s_applaus2
    Da mein Golf nur beim Händler steht und noch nicht zugelassen ist, hat das für mich den angenehmen Effekt, dass er nunmehr 1225 € billiger ist;-)
    Also Leute wenn das keine gute Nachricht ist. Der V er ist nur noch nicht zugelassen, weil ich mein Altfahrzeug noch nicht privat verkauft habe. Ich darf gar nicht daran denken, wenn mein IVer vor dem 2.2.04 einen neuen Besitzer gefunden hätte....... (dann hätte ich mir wirklich in den *rsch beißen können)
    Jetzt ärgert mich nur ein wenig, dass ich keine Climatronic bestellt habe, aber Schwamm drüber.
    Dieser Preisvorteil dürfte den Golf V jetzt in einem ganz anderem Licht dastehen lassen:D ,
    1225 €billiger ist schon ein Wort. Der Traum der Opel Astra Freunde den Golf als Klassenprimus abzuhängen, dürfte damit ausgeträumt sein.

    [​IMG] für die Antworten und s_winke

    Tom
     
  15. #15 Christian, 03.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Tom
    Ja dann Glückwunsch, da hast Du echt Schwein gehabt! [​IMG]
    Dann kannst Du ja bald von Deinem neuen Golf 5 hier berichten [​IMG]
     
  16. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt!

    Genau, wir wollen n ausführlichen Bericht, am besten mit Fotos. :-P

    mfg
    Karl
     
  17. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 only-golf-drive, 04.02.2004
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit
    Die Golf V Käufer der "ersten Stunde" und deren Auto zugelassen ist, können einen schon leid tun, sie haben viel Kohle für eine Climatic bezahlt, die jetzt umsonst zu haben ist.

    Wenn das keine Ver**sche ist. Bekommmen die vielleicht noch eine Gutschrift nachträglich oder was:whisp: Der schleppende Verkauf des Golf V dürfte weniger an Zweifel hinsichtlich der Qualität liegen, sondern viel mehr am sehr hohen Preisniveau. Gottlob ist VW ein wenig von ihrem hohen Roß heruntergekommen und verschenkt jetzt die Klimaanlagen.[​IMG]
    Das Geld scheint in der Tat nicht mehr so locker zu sitzen, das merke ich auch am schleppenden Verkauf meines IVers:-( Aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass sich Opel hinsichtlich des neuen Astras warm anziehen kann. Über die letzten Jahre konnte der hohe Preis eines Golf einen potentiellen VW-Kunden nicht ernsthaft abschrecken.[​IMG]

    Ich werde - sobald ich den Neuen habe - versuchen einige Eindrucke hier zu posten. Der Wagen ist übrigens in der neuen Farbe "laser-Blue". Sieht megageil aus:D Leider gibt es die Farbe noch nicht in den Prospekten zu sehen, sondern nur im Volkswagenkonfigurator.

    Das "Volkswagen Magazin" Ausgabe 03/2003 zeigte diese Farbe schon , bevor diese verfügbar wars_blöd

    Bis dann und

    s_winke Tom
     
  19. #19 El Loco, 04.02.2004
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja, verestehe nicht, was daran so besonders ist, dass VW erste Rabatte gibt, außer vielleicht dass das Modell relativ kurz auf dem Markt ist..beim IVer gabs doch auch einige Aktionen etc. oder etwa nicht? Und warum sollten die frühen Käufer was zurückbekommen? Wer nicht warten kann muß halt öfters mal nen höheren Preis hinnehmen, das war schon immer so und nicht nur bei Autos. [​IMG]
    Vielleicht sollte ich ja sonst mal fragen, ob VW mir nicht ESP nachrüsten will, war ja später Serie...[​IMG]
     
  20. #20 Christian, 04.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf 4 hat´s zumindest bis Winter 99/2000 mit offizielen Sparpaketen gedauert.
    Das war damals so´n Paket mit Klima und Radio. Im Frühjahr 2000 kam dann der Golf Edition und weitere Sondermodelle folgten.....
     
Thema: Golf 5: Klimaanlage für lau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw-golf 5 klimakompressor kulanz

    ,
  2. probleme klimakompressor golf v

    ,
  3. probleme klimaanlage golf v

    ,
  4. klimakompressor golf 5 kulanz,
  5. golf 5 klimakompressor kulanz,
  6. golf 5 klima kulanz,
  7. kulanz vw klimaanlage,
  8. volkswagen.de /kulanzantrag golf 5 klimaanlage,
  9. Golf V Klimaanlage Kulanz,
  10. bestelländerung opel,
  11. klimaanlage golf 5 kulanz,
  12. golf 5 problem mit klimaanlage,
  13. golf 5 klimaanlage,
  14. vw golf 5 klimakompressor kulanz,
  15. golf 5 klimaanlage probleme,
  16. klimakompressor vw golf VI kulanz,
  17. vw kulanzantrag climatic kompressor golf v,
  18. klimaanlage golf plus kulanz,
  19. klimakompressor golf 5 kulanz 2012,
  20. klimakompressor golf v kulanz wie lange,
  21. kulanz vw 5 klimaanlage,
  22. Golf Plus-Forum Klimaanlage,
  23. vw golf 5 gti federungskomfort verbessern,
  24. golf5 probleme mit klimaanlage,
  25. volkswagen kulanzantrag klimaanlage golf 5
Die Seite wird geladen...

Golf 5: Klimaanlage für lau - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi

    Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi: Wo finde ich den kondensatablauf beim golf 7,ich möchte die Klimaanlage durch den Ablauf desinfizieren weil sie anfängt zu riechen Ich bin...
  2. Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant

    Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgesenhen und habe eine Frage. Kann mann das Bedienelement auswechseln zur Klimatronic bei einem...
  3. Klimaanlage Golf III

    Klimaanlage Golf III: Hallo! Ich habe einen Golf III "Europe" EZ 7/96 mit 1.6l Hubraum und 55kW/75PS. Ich wollte bei dem Ding noch eine Klimaanlage nachrüsten, da ich...
  4. Beleuchtung Klimaanlage Golf IV

    Beleuchtung Klimaanlage Golf IV: Hi alle. Bei meinem Golf IV bj. 2000 ist die Beleuchtung meiner manuellen Klimaanlage ausgefallen. Das heißt weder Wärmeregler, Gebläsestufe,...
  5. Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten

    Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten: Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten Hallo liebes Forum, kann man beim Golf III Cabriolet (Bj. 9/98) nachträglich eine Klimaanlage...