Golf 4 vibrierende Lenkung + Geräuche !

Diskutiere Golf 4 vibrierende Lenkung + Geräuche ! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi an alle. Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf 4 und finde das Auto nicht mehr halb so toll wie meinen geliebten Golf 2. Doch jetzt zum Problem....

  1. #1 Franky Fix, 14.10.2007
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle. Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf 4 und finde das Auto nicht mehr halb so toll wie meinen geliebten Golf 2.
    Doch jetzt zum Problem.
    Wenn ich im Stand bzw. langsamer Fahrt lenke egal welche Richtung , dann merke ich am Lenkrad ein pulsieren - vibrieren und ein Geräuch dazu ! Ich dachte erst die Lenkflüssigkeit is mir abgehauen , doch diese steht im Optimum. Ich habe den Verdacht das meine Servopumpe im inneren undicht ist und dadurch Druck entweischt. Hat sowas schon mal jemand gehabt oder gar behoben ?

    2tes Problem. Eigentlich Zeit gleich zum ersten habe ich auch noch im Motorraum, im Bereich Generator (etwas tiefer) ein recht lautes Geräuch. Jedoch nur im Standgas und extrem unterturig. Sobald ich im stand minimal aufs Gaspedalsteige (vielleicht 50 umdrehungen mehr) geht das Geräuch weg.
    Mir ist aufgefallen das in dem Bereich wo ich das Geräuch denke lokalisiert zu haben ein Riemenspanner seinen Dienst tut. Doch dieser vibriert sehr stark , weis nich ob das schon unnormal ist. UNd schon nach vielleicht 5 Minutem im Motorleerlauf ist das Spannergehäuse so heiß das man es mit der Hand nicht mehr anfassen kann. Ist das normal ?

    Kommen Geräuche von der Wasserpumpe beim Golf 4 ? Mein Fahrzeug wahr vor 10 000 km beim 90er Service !

    So jetzt hab ich euch bombardiert mit meinen Fragen und hoffe das mir einer helfen kann.

    Danke im Voraus, bye Franky
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0