Golf 4 tieferlegen

Diskutiere Golf 4 tieferlegen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; servus, könnt ihr mir beschreiben wie ich beim golf 4 die federn am besten austausch. Hab sowas noch nie gemacht. Danke für eure Hilfe Mfg...

  1. #1 Jägermeister, 28.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    könnt ihr mir beschreiben wie ich beim golf 4 die federn am besten austausch. Hab sowas noch nie gemacht.

    Danke für eure Hilfe

    Mfg
    Jägermeister
     
  2. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist eigentlich kein Problem. Hinten brauchst du das Auto nur aufbocken und die Stoßdämpfer der hinterachse unten an der achse lösen.
    Dann kannst du die achse nach unten ziehen und die federn rausnehmen. Hinten also kein Problem.

    Vorne dagegen musst du das Federbein komplett ausbauen und VORSICHT denn das federbein sitzt in einer art Hülle mit Kerbe und in der Kerbe ist eine art Klammer am Federbein als Rührung das muss auch nachher wieder rein passen.
    Und Achtung den es sind schon diese Klammern am federbein sind schon des öfteren abgebrochen.
    Und du brauchst für vorne auf jeden fall nen federspanner um die Federn auszubauen. Und zwei mann für vorne denn Rechts ist auch noch die Antriebswelle dicker und da geht das Federbein schwer raus. Da muss man mit zwei mann fummeln ausser du hast ne bühne dann bekommst du es eventuell allein hin.

    Also viel spass [​IMG]
     
  3. #3 Didi2000, 29.11.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe zwar kein golf IV aber habe mal gehört das man angeblich nur maximal 40mm tiefer gehen kann, wenn du mehr willst muß man wohl nen anderen Stabi einbauen oder so! Weiß nicht ob das stimmt, müßten mal die Golf IV Experten hier antworten!

    GRuß Didi
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die magische 40mm Grenze....

    ja ist korrekt....

    so ab 40 - 50mm gehs los....
    ist auch eine Frage des Motor und des Antriebswellendurchmessers...
    bei kleineren Motoren gehts tiefer weil die Welle dünner ist...

    als Gegenmaßnahmen:
    andere Koppelstangen oder den Stabi wechseln
     
  5. #5 Jägermeister, 29.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für eure hilfe.
    Nee leider hab ich keine Bühne, aber mein Kumpel hat ne Grube. Und jetzt noch ne Frage, wenn ich das Auto mit 195er reifen tieferleg, kann ich dann ohne nochmal zum tüf zu fahren auch 215er montieren??? oder werden die auf meine reifengröße eingetragen???

    Mfg
    Jägermeister
     
  6. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nur die Räder fahren die du auch eingetragen hast. Und wenn du nur Federn einbaust wird das auch kein Problem.

    Ich fahre zur zeit einen Audi A3 mit 30mm Tiefer und 17 Zoll RH Technic Felgen mit 205 40 R17 und das habe ich ohne weiteres eingetragen bekommen.

    Und jetzt denkst du wahrscheinlich das 30mm nichts ist aber vertue dich nicht denn mein Audi der liegt an der Erde das ist nicht schön also tiefer kann ich den nicht machen dann setze ich überall auf.

    Also gutes gelingen [​IMG]
     
  7. #7 Jägermeister, 29.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein stop, ich mein das so...
    Meine Sommerreifen sind 215er, jetzt hab ich aber grad meine winterreifen(195er) drauf (is ja auch winter [​IMG] ). Meine Frage jetzt: Sollte ich erst die Federn einbauen und eintragen lassen wenn ich wieder die Sommerreifen drauf hab oder spielt der Reifen bei 30mm keine rolle???


    Mfg
    Jägermeister
     
  8. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das spielt keine Rolle denn die passen auch nachher noch drunter das ist also egal

    Mfg
     
  9. #9 Markus79, 29.11.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    @Kriddl

    Jägermeister meint, wenn er die Federn jetzt mit den 195er eintragen läßt, ob er dann im Sommer die Federn auch mit den 215er fahren darf.

    Aber eigentlich steht die Antwort ja schon in meinem Satz.

    Ich meine, das du das nicht darfst, da die Federn ja mit 195er eingetragen sind und nicht mit 215er.

    Ihm gehts hier nur ums dürfen und nicht ob es paßt.


    Mal schauen, was die anderen sagen.
     
  10. #10 Jägermeister, 30.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann wirds besser sein, wenn ich noch bisschen warte

    Danke

    Jägermeister
     
Thema: Golf 4 tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tieferlegen

    ,
  2. 20540 r17 bei 30mm tiefer a3

    ,
  3. golf 4 tiefer legen

    ,
  4. vw golf 4 im winter tieferlegen,
  5. golf iv feder tiefer,
  6. wie golf 4 tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Golf 4 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Tieferlegung

    Golf IV Tieferlegung: Hi, und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also...
  2. Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem

    Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem: HALLO, werde meinen 4er jetzt tieferlegen. Jetzt hab eich schon von vielen gehört das dies nicht so einfach ist da ab einer bestimmten Tiefe der...
  3. Tieferlegen Golf 3 CL

    Tieferlegen Golf 3 CL: Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS Alles Standart, bis auf kleinigekeiten Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas...
  4. Golf III Tieferlegung

    Golf III Tieferlegung: Hi, suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über...
  5. Tieferlegung Golf 1 Cabrio

    Tieferlegung Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein...