Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005

Diskutiere Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe folgendes Ziel: Ich möchte mir einen Tempomaten in meinen Golf 4 einbauen Hier erstmal meine Daten: Golf 4 - 3 Türer...

  1. #1 import_MartinR, 20.10.2004
    import_MartinR

    import_MartinR Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Ziel:

    Ich möchte mir einen Tempomaten in meinen Golf 4 einbauen

    Hier erstmal meine Daten:

    Golf 4 - 3 Türer
    1.6l Benziner (74/101)
    Highline Ausstattung
    Baujahr 12/1998

    ----------------------------------

    Wie ihr also sehen könnt, verfüge ich über KEIN E-Gas, d. h. es is nur eine mechanische Lösung möglich und der einfache Einbau eines neuen Blinkerhebels reicht nicht aus!

    Da ich mich schon eine ganze weile damit beschäftige, bin ich der Meinung, dass es nun endlich Zeit (Winter = viel Zeit *fg*) ist etwas zu unternehmen :sheep1:

    Ich kann mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, daher habe ich bei der Firma Waeco nachgefragt. Die bieten einen mechanischen (mit Vakuum-Servogerät) Namens MS-400 an, mit dem man den Original VW Blinkerschalter mit Tempomat verwenden kann! D.h. man sieht im inneren des Fahrzeuges keinerlei Fremdhersteller Bauteile!

    [​IMG]

    Eine hilfe zum Anschließen habe ich mir auch von Weaco schicken lassen! Mit dieser ist es kinderleicht den Blinkerhebel anzuschließen!

    Ich will mit diesem Thread einfach nur Erfahrungen austauschen BEVOR ich mich an die Arbeit mache! Hat sowas jemand schonmal gemacht bzw. hat jemand das selbe vor?

    Downloads:
    Einbauhinweise des MS-400 in einen Golf 4/Bora
    Nutzung des Original Tempomaten am MS-400
    (Lasst euch nicht durch die Beschriftungen beirren - der MS-400 ist das Nachfolgermodell)
     
  2. #2 import_MartinR, 24.10.2004
    import_MartinR

    import_MartinR Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Ich hab jetzt die Original Einbauanleitung (Alle Fahrzeuge) von Waeco erhalten! Mit dieser kann man sich einen Einblick verschaffen wie aufwendig das ganze ist:

    Einbauanleitung MS-400 (Fahrzeugunabhängig)
     
Thema: Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat golf 4

    ,
  2. golf 4 ms 400

    ,
  3. golf 4 tempomat

    ,
  4. lenkstockhalter vw golf 3 mit tempomat,
  5. tempomat bei audi tt 8N nachrüstung,
  6. lenkstockschalter mit tempomat für golf vier,
  7. golf 4 baujahr 2005 ist import,
  8. golf 4 tempomat bedienung,
  9. ms400 vw bedienung,
  10. golf 4 tempomat nachrüsten anleitung,
  11. anleitung lenkstockschalter reinigen ohne ausbau beim passat,
  12. tempomat golf 4 einbauanleitung,
  13. lenkstockschalter mit Tempomat vw passat 32,
  14. waeco ms-50 mit original bedientasten,
  15. vw bora bedienungsanleitung gra,
  16. golf 3 blinkerhebel,
  17. lenkstockschalter vw golf 4,
  18. probleme tempomat vw bora,
  19. originale gra a3 8l kaufen,
  20. blinkhebel golf 4,
  21. vw polo gra,
  22. wie baut man ein lenkstockschalter mit tempomat funktion golf 4,
  23. a4 b6 lenkstockschalter tempomat,
  24. vw golf 4 tempomat nachrüsten,
  25. bedienung tempomat vw
Die Seite wird geladen...

Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005 - Ähnliche Themen

  1. Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

    Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten: Hallo, bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das...
  2. Golf 3 Bj 97 Tempomat nachrüsten

    Golf 3 Bj 97 Tempomat nachrüsten: möchte in meinen Golf 3 den Tempomat mit original Blinkstockhebel nachrüsten. Wer weis wie das geht? Was benötige ich dazu??
  3. Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v

    Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v: hallöchen erstma ....... hab n tempomaten komplett von nem passat vr6 35i facelift gekauft und würd den gern in meinen 96´er golf 3 einbauen....
  4. Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005

    Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005: Hallo! Ich habe folgendes Ziel: Ich möchte mir einen Tempomaten in meinen Golf 4 einbauen Hier erstmal meine Daten: Golf 4 - 3 Türer 1.6l...
  5. Tempomat Golf 4

    Tempomat Golf 4: Hallo Leute, ich habe eine GRA mit Kabelbaum für meinen Golf 4 SDI ersteigert. Weiss jemand von euch wo ich diese günstig einbauen lassen kann....