Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit

Diskutiere Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo TDI-Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren...

  1. armin

    armin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TDI-Freunde,

    ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren (Urlaub).
    Wenn ich die Beiträge in diesem Forum über Motorschäden etc. lese glaube ich daß ich das besser nicht machen sollte weil dabei der Motor sicherlich etwas stärker belastet wird als im Stadtverkehr (Tempo 40)oder bei Leerlaufdrehzahl im Stau.
    Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Tachostand beträgt aber z.Zt. nur 28000 km, d.h. die wirklichen Probleme werden noch kommen. Habe aber keine Lust mit
    diesen Problemen auf der Fahrt im Urlaub konfrontiert zu werden.
    Wenn es mit der Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs wirklich so schlecht bestellt sein sollte, stellt sich die Frage, ob ich das Fahrzeug behalten soll bis der Motor etwa bei 45.000km verreckt, oder ob ich den Golf vorher verkaufen soll und mit einem alten gebrauchten und zuverlässigeren Mitsubishi für 3000Euro fahren soll.
    Die Kosten der Motorinstandsetzung für den Golf würde bei den Preisen in der VW-Werkstatt sicherlich den Restwert des Fahrzeugs übersteigen.
    Wie schätzt Ihr das Risiko ein ??
     
  2. #2 Felix Demandt, 29.12.2004
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaube du machst dir ein bischen zuviel Gedanken. Ich würde sagen die Probleme die du ansprichst sind trotzdem Einzelfälle und ich würde nicht sagen dass jetzt jeder TDI Motor bei 45000km den Geist auf gibt... Ausserdem dein DIESEL ist ja nicht für die Stadt oder den Stau gedacht, sondern meiner Meinung nach für die Langstrecke... Also kannst du beruhigt in den Urlaub fahren und zum Glück sind es ja keine 17000km bis nach Italien. [​IMG]

    Gruß Felix.
     
  3. #3 IIerDiesel, 29.12.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem so neuen Auto würde ich mir keine Gedanken machen! Kaputtgehen kann natürlich immer was, auch bei noch jüngeren Fahrzeugen!Aber deswegen zu Hause bleiben?! [​IMG] Vielleicht sollte man mal über die Relationen nachdenken! Es gibt viele, die klaglos mehrer hundert tkm machen, nur von denen hört man halt nichts! Du liest eben nur die Fälle bei denen was kaputt geht!
     
  4. #4 Emperor, 29.12.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub du machst dir da zu viele gedanken. Du mußt ja auch bedenken, das die meisten Leute die hier schreiben, ja auch nur schreiben weil sie ein Problem haben. Das einer schreibt, "Mein Auto läuft Super" ist ja eher nicht so häufig der Fall.

    Also schönen Urlaub
     
  5. #5 stummel78, 30.12.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...also, Stadtverkehr und Stau schaden dem Motor mehr als Langstrecken....mein 1Z-TDI (90PS) hat mittlerweile 315.000km auf der Uhr, und wenn ich mir den Tacho anschaue bin ich mir sicher, daß es noch mehr sind (verdächtige Kratzspuren an der Wellenklemmung)....ich habe den Wagen seit km-Stand 120.000
     
  6. #6 benkivr6, 30.12.2004
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nicht mehr die serienmäßige leistung hat [​IMG]
     
  7. #7 Mickey0123, 31.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    sicher kannst du beruhigt mit deinem auto in den urlaub fahren! was sollte bei diesem km-stand schon großartig passieren? die lange strecke wird im gut tuen...schließlich ist der stau...bzw stadtverkehr eine größere beanspruchung als wenn man in den urlaub fahrt....solange du dabei den motor auch schonst, in dem du vollgas durch die prärie heizt...seh ich da keine probleme...


    alerdings würde ich, wenn du wirklich nicht viel fährst...bzw wenn du nur stadt fährst...einfach mal ne längere tour vornehmen..100 bis 200km....damit du dir auch sicher sein kannst, das es temperaturbedingt dem motor gut geht.


    glaub mir, ein diesel ist für mehr gebaut, als nur 28.ooo km...*lach*da ist er gerade mal eingefahren...die motorschäden sind meisten folgen von schlechter wartungskontrolle des zahnriemens ..spannrolle bzw undichtigkeiten nähe des zahnriemens und des daraus folgenden zahnriemenschadens....

    das geld für den mitsubishi kannst du dir dann für den urlaub sparen...denkst du wirklich, das der besser die strecke meistern würde, als dein auto`? warum hast du ihn dir dann gekauft, wenn du nicht das vertrauen in deinen wagen hast...???

    gruß mickey
     
Thema: Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf iv zuverlässigkeit

    ,
  2. golf 4 tdi zuverlässigkeit

    ,
  3. golf 4 zuverlässigkeit

    ,
  4. golf 4 tdi zuverlässig,
  5. zuverlässigkeit golf 4,
  6. golf 4 diesel zuverlässig,
  7. Golf Variant TDI 74kw baujahr 2002,
  8. http://www.pkw-forum.de/11124-golf-4-tdi-74kw-zuverlaessigkeit.html,
  9. ölverbrauch golf 4 tdi,
  10. vw golf 4 diesel motor zuverlässigkeit,
  11. golf 4 urlaubsfahrt,
  12. golf iv unzuverlässig,
  13. 1 4 tdi pd zuverlässigkeit,
  14. stromlaufplan golf 4 diesel motor,
  15. golf tdi zuverlässigkeoit,
  16. golf 4 tdi pd zuverlässigkeit,
  17. golf 4 zuverlässig diesel,
  18. audi a4 tdi 74kw zuverlässigkeit,
  19. golf 4 variant tdi 2002 zuverlässigkeit,
  20. mit golf 4 tdi nach italien,
  21. golf 4 verlässlichkeit,
  22. golf variant tdi 2002 74kw,
  23. golf 4 tdi motoröl,
  24. Suche Federn Golf 4 TDI 74 kw Bj.2002,
  25. golf iv variant 74kw zuverlässigkeit
Die Seite wird geladen...

Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Golf IV Cabrio 1,6 74kW Motorkennbuchstabe: AKS

    Golf IV Cabrio 1,6 74kW Motorkennbuchstabe: AKS: Hallo, wir haben einen Golf IV Cabrio 1,6 74kW mit 101PS. Folgendes Problem das Fahrzeug geht bei der Fahrt oder im Stand einfach mal aus. Wir...
  3. Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch

    Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch: Hallo TDI Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf4 TDI 74kw (Bj.12/2002), der Dieselverbrauch liegt auch bei sehr verhaltener Fahrweise im...
  4. Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW

    Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW: Hallo liebe Forum-Mitglieder, meine Frau fährt einen Golf III Var. 16, mit 74KW/101PS. Beim Beschleunigen stellen wir ein deutlich spürbares...
  5. Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?

    Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?: Hallo Leute, hab auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Golf IV 1.6 entdeckt (EZ 2000), der 74kW hat. Ich hab bisher nur Infos über die...