Golf 4 Tagfahrlicht

Diskutiere Golf 4 Tagfahrlicht im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, kann mir jemand helfen? Beim Golf 4 sind doch die Nebelscheinwerfer vorne in die normalen Scheinwerfer integriert. Kann man die auch...

  1. #1 Mike2183, 13.01.2006
    Mike2183

    Mike2183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kann mir jemand helfen?

    Beim Golf 4 sind doch die Nebelscheinwerfer vorne in die normalen Scheinwerfer integriert.
    Kann man die auch als Tagfahrlicht nutzen?

    MfG Mike
     
  2. #2 aGolffahrer, 14.01.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    Nebelscheinwerfer sind Nebelscheinwerfer und kein Tagfahrlicht
    der Nebli hat 55W, Tagfahrlicht hat 35W

    du kannst dir aber anstelle der Neblis Tagfahrlichter einbauen....

    aber vorsicht....da ist dann oftmals eine Polizeikontrolle vorprogrammiert...da die netten Herren meinen du bist mit Neblis unterwegs....

    gibt zwar dann keinen Ärger, aber es nervt dann doch
     
  3. Prie$t

    Prie$t Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fahre meistens mit meinem neblis am tag und wurde bis jetzt noch nie deswegen angehalten, auch nicht wenn mir die herrn in grün direkt entgegen gekommen sind...

    --> also ich würde mir das geld für tagfahrlichter lieber sparen
     
  4. #4 Mike2183, 14.01.2006
    Mike2183

    Mike2183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Des Tagfahrlicht soll doch bald Plicht werden! Und bevor ich einmal vergesse die Scheinwerfer einzuschalten und dann auch noch zahlen muss, wenn sie mich erwischen, kann ich mir auch gleich die Tagfahrlichter einbauen! Oder?
     
  5. #5 VW Schrauber, 14.01.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass man das Tagfahrlich dann "nachrüsten muss", wenn es Pficht wird. Jedenfalls rüste ich es nicht nach, da ich wirklich immer mit "Fahrtlicht" fahre.

    Der originale Lichtschalter im Golf 3 (und sicher ähnliche Autos - Polo 6N, Ibiza etc) hat ab Werk einen freien Pin, der mit TFL beschriftet ist. Dort liegt, sobald Zündung an ist, mächtig Strom drauf. Man kann nun in den Stecker dazu einen Pin mit etwa 10cm relativ dicken Kabels reinschieben. An dem Kabel liegt nun das TFL an.
    Klemme 56 (ein paar Drähte weiter im Stecker, Kabelfarbe bei mir weiß-schwarz) liegt das normale Scheinwerferlicht an. Nun kann man das Ende des Kabels vom TFL mit Abzweigverbinder an das weiß-schwarze Kabel anklemmen. Ergebnis: Bei Zündung leuchten NUR die Scheinwerfer mit, weder Rücklichter noch Standlichter noch Instrumentenbeleuchtung. Alle anderen Positionen des Lichtschalters bleiben unberührt.
    Man kann auch an das TFL die SMLs oder / und Standlicht oder oder oder anschließen. Man kann auch an das neue Kabel einen Schalter zwischensetzen, so dass das Tagfahrlicht permanent an/ausgeschaltet werden kann.
    quelle: dreiergolf.net

    Vielleicht hilft dir das auch schon etwas weiter: Abblendleuchten, als Tagfahrlicht beim Golf 3

    Diese Informatioen sind zwar für einen Golf 3 aber der Golf 4 wird sicherlich sehr ähnlich aufgebaut sein.
     
  6. #6 Mickey0123, 15.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    das tagesfahrlich ist bisher noch nicht gesetzlich vorgeschrieben worden und wenn es dann doch bald geschehen sollte...so betrifft dies dann auch nur modelle, die nach der in krafttrettung auf den markt kommen...also keine angst(ähnlich wie bei sicherheitsgurte und airbag)


    die nebelscheinwerfer direkt zu tagesfahrlich umzurüsten halte ich persönlich nicht für sinnvoll...denn ersten erlischt mal wieder deine betriebserlaubis...da du die fahrzeugbeleuchtung damit veränderst...und ja, es gibt ärger von der polizei...wenn du mal an den richtigen geratest..den es sind und bleiben projektoren für nebelscheinwerfer...egal, welches lämpchen du da rein würgst...und so kannst du schnell mal (früher waren es 20dm) geld losweden.


    zudem gibt es für golf 4 soweit mir bekannt...schöne kleine leuchten unten in die gitter rein...die sehen richtig fein aus und keiner sagt was dagegen.
    finde sowieso...nebelscheinwerfer gehören nach unten*fg* und so sieht es dann doch fast so aus, als währen es welche


    gruß mickey
     
  7. Prie$t

    Prie$t Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    wüs, wo solls sowas geben? suche nämlich danach!
     
  8. #8 Mickey0123, 20.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 berndpfe, 25.06.2006
    berndpfe

    berndpfe Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. beim Golf 4 Lichtschalter ist es genauso, zumindest
    hier in Europa. Pin TFL. Spannung 12V mit eingeschalteter Zündung,
    Auf Stellung Standlicht sind die TFLs aus, auch bei Stellung Abblendlicht,
    Absicherung mit 10A empfohlen.

    Bernd
     
Thema: Golf 4 Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tagfahrlicht anschließen

    ,
  2. tagfahrlicht zündungsplus im motorraum golf iv

    ,
  3. golf 4 zündungsplus motorraum

    ,
  4. tagfahrlicht golf 4,
  5. tagfahrlicht golf 4 anschließen,
  6. golf 4 tagfahrlicht einbauen,
  7. golf 4 tagfahrlicht einbauanleitung,
  8. einbauanleitung tagfahrlicht golf 4,
  9. tagfahrlicht einbauanleitung golf 4,
  10. http://www.pkw-forum.de/15798-golf-4-tagfahrlicht.html,
  11. golf 4 tagfahrlicht,
  12. f,
  13. zündungsplus im motorraum golf 4,
  14. golf iv tagfahrlicht,
  15. Tagfahrleuchten anschließen Golf 4,
  16. golf 5 tagfahrlicht einbauanleitung,
  17. tagfahrlicht anklemmen,
  18. zündungsplus golf 4 motorraum,
  19. tagfahrlicht einbau golf 4,
  20. tagfahrlicht anschließen golf 4,
  21. tagfahrlicht golf4,
  22. golf 4 nebelscheinwerfer als tagfahrlicht,
  23. zündungsplus motorraum golf 4,
  24. einbauanleitung tagfahrlicht golf kostenlos,
  25. tagfahrlicht golf 4 anleitung
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?

    Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?: Hallo Gemeinde, wir haben neuerdings einen Golf 5 Plus, EZ 2007, 1,4 (80 PS), ohne das große "Infotainmentpaneel" angeschafft. Hat jemand...
  4. Tagfahrlicht Golf 3

    Tagfahrlicht Golf 3: Moin Moin! :kopf: Mein Golf war mal ein Däne! Und da es in Dänemark ja Pflicht ist, Tagsüber auch das Licht einzuschalten, habe ich somit...