Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist

Diskutiere Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist Hi @all! ich hab eein Problem mit meinem Golf4 1,4 l Benziner (BJ98) - wenn der Wagen kalt ist...

  1. #1 snakebyte, 14.04.2003
    snakebyte

    snakebyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist

    Hi @all!

    ich hab eein Problem mit meinem Golf4 1,4 l Benziner (BJ98) - wenn der Wagen kalt ist und ich ihn anlasse läuft er normal ... gebe ich aber Gas gluckert er und säuft mir im schlimmsten Fall ab. Es kommt auch vor, dass er normal anläuft, aber beim ersten anfahren nimmt er kein Gas mehr an, gluckert und säuft halb ab, außer ich trete ihn richtig.

    Wenn ich 500 meter gefahren bin ist alles normal, auch wenn der Wagen nur kurz stand (2-3 Stunden). Woran liegts? An der Startautomatik oder den Zündkerzen? Oder auch was ganz anderes?

    Danke und Gruß,

    Marcel
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    -Drosselklappe reinigen
    -Temp.geber für Kühlmitteltemp. prüfen/ersetzen
    -Zündkerzen&Kabel, Lufi überprüfen
    -Fehlerspeicher auslesen, Lambdasonde überprüfen
    -Luftmengenmesser auf Plausibilität überprüfen lassen
     
  3. #3 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor hat keinen Luftmengenmesser!
    Aber wie Julian schon geschrieben hat Drosselklappe reinigen lassen. Und anschliessend Lernwerte des Motorsteuergerätes löschen lassen!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja sorry, beim Paste&Copy vergessen zu löschen! [​IMG]
     
  5. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    guck doch erstmal wenn du ne climatronic hast ob fehler im fehlerspeicher drin sind... der temperatur geber für kühlwasser war bei mir auch drin.... im stand ging drehzahl hoch und runter und er is auch 2mal ausgegangen....
     
Thema: Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto säuft ab wenn ich kein gas gebe

    ,
  2. golf 4 geht aus wenn er kalt ist

    ,
  3. golf 4 säuft ab

    ,
  4. passat 3b geht aus wenn er kalt ist,
  5. golf 4 1 4 16v säuft ab motor geht aus,
  6. vw golf 4 ruckelt wenn er kalt ist,
  7. 4 er golf geht beim fahren wenn er kalt ist ständig aus ,
  8. motor von Golf 4 ruckelt wenn er kalt ist,
  9. golf 4 nimmt kein gas an wenn er kalt ist,
  10. golf 4 1.6 säuft ab,
  11. golf v 1.4 sauft bei kälte ab,
  12. golf 4 ruckelt wenn temperatur steigt,
  13. vw golf 4 2.0 versäuft,
  14. golf 3 säuft ab wenn kalt,
  15. golf 4 1.6 16v säuft ab ,
  16. golf 4 säuft beim anfahren ab 1.4,
  17. passat 3b geht immer aus wenn er kalt ist,
  18. passat 3b wenn er kalt ist geht er aus,
  19. vw golf 3 wenn es kalt ist stottert erstmal,
  20. golf 4 1.4 säuft ab,
  21. http://www.pkw-forum.de/22023-golf-4-stottert-saeuft-ab-kalt.html,
  22. golf 2 stottert wenn er kalt ist,
  23. golf IV kalt kein gas,
  24. wenn kalt stottert golf 3,
  25. 1 4 wenn kalt
Die Seite wird geladen...

Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl

    Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl: Ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 1.6 (06/2500 Baujahr). Seit ca 5 Monaten will er mehr Öl als vorher ( erst alle 6000-7000km jetzt max...
  2. Golf II stottert im Leerlauf und geht aus

    Golf II stottert im Leerlauf und geht aus: Hallo zusammen, Also ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2 Baujahr 1990 1,8 L 90 Ps Mono - Jetronic mit nachgerüstetem Twintec Kaltlaufregler...
  3. Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider

    Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider: Neujahrsnotruf!!! Mein Golf II Bj. 90 75 PS macht mir schon seit einiger Zeit Probleme. Leider kann ich ihn, aus finanziellen Gründen, nicht...
  4. Golf 2 16V stottert

    Golf 2 16V stottert: Hab mir Vorgestern nen Golf 2 16V fürn Umbau gekauft (BJ.86 ca.100.000km) Hab ihn vorhin dann mal kurz auf der Autobahn ein wenig getreten und...
  5. Golf 2 stottert im Leerlauf

    Golf 2 stottert im Leerlauf: Hi Leute, ich habe einen Golf 2 51KW- Vergaser. Nun stottert er ab und zu im Leerlauf und manchmal auch beim fahren, auf einmal ist die Leistung...