Golf 4 Stoßstange abmonieren

Diskutiere Golf 4 Stoßstange abmonieren im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Golf 4 Stoßstange abmonieren Hallo Leute, ich fahre einen silbernen 4er Golf und möchte die vordere und hintere Stoßstange komplett lackiert...

  1. #1 Markus400, 30.03.2002
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Golf 4 Stoßstange abmonieren

    Hallo Leute,

    ich fahre einen silbernen 4er Golf und möchte die vordere und hintere Stoßstange komplett lackiert haben.

    Die Stoßleisten an den Ecken sind schon lackiert ("Highline"), es fehlt also nur der untere Teil der Stoßstange. Ich habe bei eBay mehrer Fotos gefunden, bei denen das untere Teil abmoniert war.

    Mein Händler hat mir aber gesagt, das man die komplette Stosta abmontieren und lackieren muss.

    Wie kann man also das untere Teil abmontieren, sodass ich nur dieses lackieren lassen muss?

    Danke für Eure Antworten

    Markus
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Golf 4 Stoßstange abmonieren. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZakMcKracken, 31.03.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am besten den kompletten Stossfänger abmontieren und dann den unteren abmachen. der ist einfach nur angeclipst!

    Kauf dir am besten das Buch "So wird´s gemacht" für VW Golf/Bora, da steht alles ganz gut beschrieben, wie was abmontiert wird und Du machst Dir dann auch garantiert nichts kaputt. Kostet ca. 15-20Euro!! Schau mal bei Amazon.de!

    Die drei Lüftungsgitter würde ich auch mitlackieren lassen. Hab ich bei mir auch machen lassen.

    [​IMG]


    Zak
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Um die Lippen (vorne, Hinten) abzubekommen, mußt Du nicht unbedingt die Stoßstange abmontieren.

    Sicher ist es aber sinnvoll, wie Zak schon meinte, daß ganze Ding zum Lackierer zu geben, da das Einclipsen nach dem Lackieren nicht mehr so gut und es eventuell den neuen Lack beschädigen könnte.

    Vorne:
    - Haubenentriegelungskopf abmontieren
    - Am Kühlergrill 2 Schrauben abschrauben
    - Grill erst etwas nach vorne, dann nach oben hinten mit einem kl. Ruck abziehen.
    - Alle 5 Torxschrauben im Radlauf (die nach vorne zeigen) der vorderen Räder rausdrehen.
    -l Linkes und rechts Lüftungsgitter in der Stoßstange ausclipsen
    - nun die 5 großen (3 unterhab des Grills, 2 hinter den Lüftungsgitterchen) rausdrehen
    - Stoßstange nach vorne hin vorsichtig abziehen (Achtung, Kotflügel vor Kratzern bewahren.

    HInten:
    -hinter Markierungsleuchten ausbauen. die linke Rückleuchte hat 3 10er Muttern, die rechte 2 und einen Zapfen. Ist vom Kofferraum innen ersichtlich.
    - Die 4 Torxschrauben, die nach hinten zeigen in den hinteren Radläufen rausdrehen.
    -Plastiknieten unterhalb der ausgebauten Rückleuchten rausziehen
    -Stoßstange abziehen.
     
  5. #4 ZakMcKracken, 31.03.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eigentlich den kompletten Stossfänger abmontieren und dann den unteren Spoiler ausclipsen. Das geht ganz gut, so habe ich es bei mir auch gemacht.

    Zak
     
  6. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Frontlippe kannst du auch ausbauen, ohne dass der komplette Stossfänger demontiert werden muss.
    Im Radhasu linls und rechts jeweils die untere Torx-Schraube lösen. Dann an einer Seite die Lippe leicht nach außen und vorne ziehen. Wenn sie ausgerastet ist, dann die andere Seite ausrasten. Darauf musst du sie runter nach vorne runter ziehen (geht ein bissel schwer, da viele Einraststellen sind!).

    Und dann ab zum lackieren.

    Schöne Ostern,
    Jan
     
  7. #6 Markus400, 31.03.2002
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für Eure Tips, werde ich nach den Feiertagen mal versuchen.

    @Zak: Was hast du eigentlich für ein Fahrwerk/Ferdern in Deinem Golf. Ich habe ein Komplettfahrwerk von H&R (60/40mm) und bin recht unzufrieden damit: 1000,- Mark ausgegeben und hinten zwischen Kotflügel und Reifen Platz wie beim Country-Golf.

    Noch schöne Ostern

    Tschüß
     
  8. #7 ZakMcKracken, 01.04.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein KW1 drin mir H&R Stabi, ich kann sogar hinten noch 6mm und vorne 22mm runter.

    Zak
     
  9. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine frontlippe extra nicht lackiert, weil ich mit einer tieferlegung von 35mm vorne und 18 zoll in jeder zweiten tiefgarge aufsetzte. wie macht ihr das denn bitte mit -60mm vorne???

    gruß,
    fly
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich setze ja schon genügend mit 35mm auf....die 60mm bleiben da wohl ein Geheimnis von Zak.... [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Markus400, 06.04.2002
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ob Ihr es mir glaubt oder nicht, aber ich bin in den letzten Monaten noch in keinem Parkhaus oder sonstigen Auf-/Ab-/Ein-/Ausfahrten aufgesen.
    Ich habe das H&R 60/40mm Komplettfahrwerk mit den Standart Alus vom Highline (195/65/15)!

    Bilder folgen in Kürze!!!

    MfG

    .:mm:.
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn man bei uns auf gewissen Parkplätzen vorwärts an den Randstein parken muß, schrabbt die Frontlippe gerne über den Randstein.

    Aber sonst gehts eigentlich gut.
     
Thema: Golf 4 Stoßstange abmonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. golf 4 stoßstange vorne ausbauen

    ,
  3. vw bora stoßstange abbauen

    ,
  4. stoßstange golf 4 ausbauen,
  5. golf 4 stoßstange abbauen,
  6. stoßstange vorne golf 4 ausbauen,
  7. golf 4 stoßstange vorne demontieren,
  8. golf 4 stoßstange hinten abbauen,
  9. bora stoßstange abbauen,
  10. 4er Golf stoßstange,
  11. http://www.pkw-forum.de/18631-golf-4-stossstange-abmonieren.html,
  12. golf iv stoßstange hinten abbauen,
  13. stoßstange vorne golf 4 abbauen,
  14. golf 4 stoßstange abbauen vorne,
  15. golf 4 vordere stoßstange demontieren,
  16. stoßstange abbauen golf 4,
  17. stossstange ausbau hinten vw bora,
  18. golf IV STOßSTANGE DEMONTIEREN,
  19. golf 4 vordere stoßstange abbauen,
  20. golf 4 stoßstange abbauen bilder,
  21. golf 4 lüftungsgitter stoßstange ausbauen,
  22. kotflügel golf 4 ausbauen,
  23. golf 4 stoßstange hinten wechseln,
  24. bora stoßstange hinten abbauen,
  25. stoßstange golf 4 vorne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Stoßstange abmonieren - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio

    Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio: hey ich brauch teile und hab nicht so viel geld bin noch in der ausbildung des wegen ich hab ein golf 1 cabrio und brauch das stoßstangen packet...
  2. Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste

    Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste: Hallo, Ich suche die Golf 2 GTI 16V Stoßstangen. die schmalen mit den roten Zierleisten. Hatte si an meinem GTI dran aber damals verkauft und nun...
  3. GL Stoßstangen Golf 2

    GL Stoßstangen Golf 2: Habe mehrere GL Stoßstangen für den Golf 2 zu verkaufen. 35 Euro pro Stück
  4. Seidl Stoßstangen + KARMAN Verbreiterungen für golf 1 cabrio

    Seidl Stoßstangen + KARMAN Verbreiterungen für golf 1 cabrio: Hallo Leute! Hab mal wieder was zu verkaufen und das wäre: - SEIDL Frontstoßstange inkl. Gitter und Klarglasblinker mit Standlichtfunktion -...