Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie?

Diskutiere Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; HiHo, ich wollte mir halogen standlichtbirnen einbauen nur die Frage wie komme ich daran das alles so zugebaut! Das da keine Sau rankommt auf...

  1. #1 Alex1.6FSI, 07.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HiHo,


    ich wollte mir halogen standlichtbirnen einbauen nur die Frage wie komme ich daran das alles so zugebaut! Das da keine Sau rankommt auf der l9inken seiten irgendwie aufdrehen kriege ich ned hin! Nuix

    habt ihr nen Tip?

    Bj 2002
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Am besten zu VW, Rechnung an Papa. Da kannste nichts falsch machen.
     
  4. #3 Alex1.6FSI, 07.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    haha ne sag mal ehrlich hast auch kein plan wa?
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mir dieser Satz genau sagen soll.

    Klar hab ich da Plan von, hab bei meinen Halos genug Birnchen gewechselt. Aber andere hier haben auch Plan von,
    vielleicht versteht einer Dein "Deutsch". Ich hab keine Lust, sorry. Auf so einen hingekotzten Text kommts mir hoch.
     
  6. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    linke seite? bau die batterie aus und dann kannst du da mit einem akkuschrauber ran. wenn du dann nicht siehst (!!) was du machen must, lass es lieber bleiben und fahre in die werkstatt.
    mit batterie geht es auch, aber halt schon mal die pflaster bereit.

    dies soll kein snobby post sein, aber diese arbeit ist nun wirklich einfach auszuführen.
    bevor du rumbastelst, weil du nicht so die erfahrung oder das technische verständnis hast, lass es bleiben. zusammenbauen ist 5x so schwer wie auseinader, wenn du keinen plan hast.......

    ansonsten: julian [​IMG]

    337
     
  7. #6 DerAlex, 14.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich mit meinem recht feinen händen habs auch net ganz geschafft. (ist zwar nur die Beifahrerseite aber die ist schon schlimm genug, ohne die Batterie auszubauen brauche ich es auf der Fahrerseite gar nicht erst zu versuchen)

    Resultat des Standlichtbirnenwechsels: Die Halterung der Fernlichtbirne hat sich gelöst, die Birne (55w) ist verrutscht, der Reflektor Fernlicht ist hin, Scheinwerfer wahrscheinlich kaputt. Jetzt hab ihr wieder was zu lachen. [​IMG] Ich find die Fummelei beim alten TDI gar nicht gut. Alles viel zu eng zugebaut.... .[​IMG]

    Hier zur allgemeinen Belustigung oder halt als Warnung was passieren kann wenn die Halteklammern nicht 100% einrasten und sich losrappeln [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit: Lass es machen. Erspart Dir blutige Hände, eventuelle Schäden am Auto und Nerven.

    PS: Meint ihr 25 Euro sind ok für den neuen (gebrauchten) Scheinwerfer?
     
  8. #7 SiPiYou, 14.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    die dicken wurstfinger nennst du feine hände ? [​IMG][​IMG]

    ne, schmarrn. 25 ist gut für den sw.
     
  9. #8 DerAlex, 14.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    dicke wurstfinger.... pah!!! [​IMG]

    meint ihr eigentlich man könnte diese "beschlagene" stelle auf dem reflektor irgendwie wieder "sauber"machen??? vielleich mit einem pfeifenreiniger/flötenreiniger???
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ach Alex....

    Bau die Birne richtig wieder ein und fahr damit rum, Spar Dir die 25Euro. Die beschlagene Stelle macht nciht viel aus beim Fernlicht. Merkt man fast nicht.
     
  11. #10 DerAlex, 14.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, sooo schlimm ist es ja nicht.

    Kann ich es wagen 100 Watt Birnen für das Fernlicht beim GIV zu nutzen? Oder schmiltzt mir dann der komplette Reflektor weg?
    Turbo (?) hat die doch auch, oder? Irgendwelche negativen Erfahrungen?


    Lechtet das Fernlich dann weiter, oder blende ich mich damit nur selbst mehr??
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Morpheus202001, 14.10.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Finde es ne ziemliche Frechheit das mit den Birnen beim 4er golf.Bei meinem Schwiegervater in Spe sind schon 3 mal die Birnen geknallt in einem Jahr. Nur vorne!!! VW hat gesagt das kann vorkommen. Ich habs probiert zu wechseln aber das is schweinearbeit. Vor allem isses ein GTI und auf der Beifahrerseite is auch noch der Schlauch vom LAdeluftkühler.
    Sowas müsste eigentlich service sein von denen. Kann nicht sein das man für ein Teil was ca 1 € kostet Geld für den Einbau bezahlen muss.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Hatte mal die 100Watt H1 drin, fand die Ausleuchtung aber nicht so toll. Zuviel Lciht direkt vor dem Auto = Eigenblendung.

    Bei Dauergebrauch wird der Reflektor sicher Schaden nehmen, so nicht. Höchtens die Halterung vom Stadnlciht könnte anschmilzen.

    Bei mir ist es damals passiert, daß die blaue Stadndlichbirne von Philips ihre "Bläue" durch die Hitze auf den Reflektor übertragen hat. bevor das Standlicht komplett defekt war, hatte ich so ziemlich alle Farben durch.....um Schluß wars braun.....hehe [​IMG]
     
Thema: Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 standlicht rechts wechseln

    ,
  2. standlicht 4er golf

    ,
  3. golf 4 standlicht vorn

    ,
  4. f,
  5. standlicht wechseln golf 4,
  6. golf 4 standlicht austauschen,
  7. standlichtbirnenwechsel golf 4 rechts,
  8. golf 4 standlicht vorne wechseln,
  9. golf iv standlicht klammer,
  10. parklicht vorne rechts defekt vw golf plus,
  11. golf 4 bj 2002 standlicht,
  12. Standlicht golf 4 vorne rechts wechseln,
  13. golf 4 standlicht wechseln,
  14. 4er golf standlicht,
  15. volkswagen golf 4 standlicht wechseln,
  16. standlichtlampe vorne rechts wechseln golfiv,
  17. golf4 baujahr 2002 standlicht,
  18. vw golf 4 standlichtbirnenwechsel,
  19. biren austauschen gilf IV baujahr 2002,
  20. Golf 4 Beifahrerseite standlicht wechseln,
  21. golf IV standlicht rechts vorn birne,
  22. Parkleuchte wechseln Golf4,
  23. Birne vom Standlicht beim Golf 4 wechseln,
  24. vw golf standlicht wechseln,
  25. vw polo 2002 standlicht auswechseln
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. golf 2 blinker mit standlicht und die ewige frage

    golf 2 blinker mit standlicht und die ewige frage: moinsen. habe mir 2 schwarze klarglasblinker für meinen golf 2 gegönnt. mit standlichtfunktion natürlich. und für die GL stoßstange falls das...
  2. blinker mit standlicht golf 2

    blinker mit standlicht golf 2: hi ich hab vor mir blinker mit standlichtfunktion zu kaufen . hat evtl jemand bilder wie das bei nem golf aussieht in der nacht ? mfg jens
  3. Golf 3 Scheinwerfer mit Standlicht Ringe

    Golf 3 Scheinwerfer mit Standlicht Ringe: Verkaufe Scheinwerfer für Golf 3 bei ebay. Es sind 5 Sätze vorhanden. Zum Preis von nur 199 Euro ein Angebot was so schnell nicht wieder kommt....
  4. Standlicht Wechsel Golf IV

    Standlicht Wechsel Golf IV: Hi, wollte heute neue Standlichbirnchen in meinen Golf IV TDI bauen, bin aber kläglich gescheitert. Ich denk mal um da ran zu kommen muss man...