Golf 4 Probleme

Diskutiere Golf 4 Probleme im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leutz Da ja viele dieses Forum als Informationsquelle und auch zur Kaufberatung nutzen hab ich mal nen schönen Link. Da könnt ihr mal...

  1. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Da ja viele dieses Forum als Informationsquelle und auch zur Kaufberatung nutzen hab ich mal nen schönen Link. Da könnt ihr mal nachlesen was es so alles zum thema Mängel am Golf gibt.

    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

    Ich denke der Verfasser hat sich echt viel Mühe gemacht. Und trotz aller Macken die so ein Golf hat, wo gibts denn eine wirklich vergleichbare Alternative? VW baut nach wie vor sehr gute Autos, jedoch was die meisten von uns verärgert ist nicht das mal was kaputt geht, sondern viel mehr wie die Werkstätten damit umgehen.

    MfG Joe
     
  2. #22 Onkel Gollum, 28.12.2006
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,

    Ich bin der Meinung, das man VW auf jeden Fall noch kaufen kann. Mit dem Thema 4er und Probleme hab ich auch schon so einiges mitbekommen. Allerdings muss ich dazu sagen, das bein 4er meistens die frühen Baujahre betroffen sind. Man muss eben damit klarkommen, dass die "Testphase" beim Autohersteller selbst verkürzt und sich mehr und mehr auf den Kunden auslagert. Gerade in Sachen Materialkontrolle. Hab nen 5er gekauf und könnte so einiges erzählen, aber das gehört wohl nicht unbedingt zudiesem Thema.....

    Falls es noch jemand interessiert...... Golf 4 Probleme (aus direktem Freundeskreis, bzw Familie) sind unter anderem:

    1,4er Türschloss Fahrertür nichtmehr von außen schließbar. (Meine Mom musste ne Woche lang innen zusperren und zur
    Beifahrerseite aussteigen, weil die Werkstatt erst den Fehler nicht gleich gefunden hat und die Bestellung irgendwelche
    Probleme machte...)
    " Die Stoffbezogenen Türgummiabdeckungen innen sind alle abgefallen
    1,6er Kofferraumschloss ließ sich nicht mehr schließen. (Sehr interessantes Pokerspiel, wenns Auto hauptsächlich in der Stadt steht)

    Beides frühe BJ.

    Übrigens ist mir wohl bewusst, das des Sachen sind bei denen man nicht sagen kann: Der 4er is schrott und ich kauf mir keinen VW mehr, aber VW hatte am Anfang sehr viele Probleme mit "Kinderkrankeiten" beim 4er

    Naja, muss jeder selbst wissen, bis denn
     
  3. #23 Dorfgarage, 01.01.2007
    Dorfgarage

    Dorfgarage Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Wie ich sehe brennt das Qualitätsthema Golf 4 immer noch unter den Nägeln.
    Der Beitrag von Joesan hat mich dazu gebracht noch ein paar Inputs zu liefern.

    " jedoch was die meisten von uns verärgert ist nicht das mal was kaputt geht, sondern viel mehr wie die Werkstätten damit umgehen."


    Ich weiss nicht wie die Werkstätten in Deutschland mit den Problemen der Kunden umgehen. Ich kann Euch aber mal das Vorgehen in der Schweiz erleutern:
    -Kunde kommt mit einem Problem
    -Problem wird lokalisiert und ein Lösungsweg vorgeschlagen.
    -Kunde verärgert über die Kosten --> Kulanzanfrage
    -Kulanzanfrage abgelehnt
    -Kunde verärgert über Werkstatt!!!!

    Bis vor 3 Jahren hatten die Werkstätten noch eine Kulanzliste, welche genutzt werden konnte. Diese ist entfallen und für jedes Problem muss eine Onlineanfrage mit der kompletten Verschlüsselung des Schadens gemacht werden.
    Sollte man bei der Verschlüsselung übersehen haben, dass für dieses Problem eine Sonderschadennummer existiert, so wird die Anfrage ohne Begründung einfach abgelehnt.

    Nun hat man die Möglichkeit eine ausserordentliche Kulanzanfrage zu stellen. Im kleineren Umfang und mit Beteiligung der Werkstatt.
    Dort liegt eine weitere Problematik: Beteiligt sich die Werkstatt an einem Problem des Stammkunden oder einem Werkstatthüpfer und Batzenklemmer welcher sich den Anlasser und das Wischergestänge auf dem freien Markt besorgt und nie mehr wiedergesehen wird?

    Der Golf 4 hatte wohl ein paar Kinderleiden, welche nicht gerade zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurden.
    Als gebrauchter ist er aber heute sicher sein Geld wert.

    Der neue Fünfer hat mit den Vierer in Punkto Qualitätsmanko nichts mehr am Hut.
    Was jedoch nicht heisst er sei das Mass aller Dinge.
    Es gibt heute fast keine schlechten Autos mehr.
    Leider wird Euch der Nachbar mit seinem "perfekten" Neuwagen auch nie die ganze Wahrheit erzählen.

    Grüsse aus der Schweiz

    Andi
     
  4. #24 jens-hemer, 03.03.2007
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal mein leid dazutun .

    ich bin im moment mit meiner frau auf der suche nach nem golf 4 oder audi a4 bj 98-00 .
    und habe zwischenzeitlich noch nach dem schicken peugeot 206 geliebäugelt. ich musste dann in 206er forem feststellen wie sehr die leute über dieses auto klagen und das sie nie mehr so einen kaufen wollen . und da waren sehr viele elektrikfehler bei sowie zu schwache vorderwagen und deren gelenke .
    ich bin sicher das es in opel foren dauerhaft genauso aussieht (hatte selber zwei astra)

    ich denke auch das vw ne gute basis ist , und vor allem sich der golf 4 gut präsentiert im alter .


    mfg jens
     
  5. #25 deejaydizzy, 18.03.2007
    deejaydizzy

    deejaydizzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt seit Mitte Januar einen 99er Golf 4 GTI 1,8T. Von den hier aufgeführten Mängeln konnte ich bei mir bisher einen klappernden Beifahrersitz lokalisieren. Der Vorbesitzer hat wohl auf der Fahrerseite auch schon die Scheibenhalter erneuern müssen. Ansonsten läuft die Kiste super. Über die Aussenoptik mag man streiten können, aber innen ist der 4er in meinen Augen der schönste aller Golfserien (beim 5er stören mich diese total hohlen Klimaregler. Wer designed so einen Scheiss?). Im übrigen sollte man sich bei solchen Kleinigkeiten auch nicht beschweren. Da haben andere sicher ganz andere Probleme. Klar kann man ne Montagskarre schiessen und hat nur Theater, aber das passiert auch nicht allen. Dazu kommt auch, das die älteren problembehafteten Baujahre so langsam aber sicher wohl alle durchrepariert sind und man demnach auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon brauchbare Fahrzeuge findet.

    Beim Autokauf würde ich einfach danach gehen, was ich brauche/haben will und was ich ausgeben möchte. Im Grunde ist es fast Quatsch, seine Entscheidung von so einer Umfrage abhängig zu machen. Ich glaube, das man dir zu jedem Auto gleich welcher Marke 3-4 Seiten Probleme vereinzelter Leute schreiben kann. Demnach dürfte man dann nur noch Fahrrad fahren^^.
     
  6. #26 berndpfe, 19.03.2007
    berndpfe

    berndpfe Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    GOLF IV , Dreitürer , EZL 7/1998

    Ich hatte das Problem mit den Fensterhebern in Fahrer- und Beifahrertüre ebenfalls.
    Scheibe ist irgendwann reingefallen.

    Schuld waren die elendig windigen Plastikhalter, die irgendwann einfach mal zerbrechen, wenn man die
    Türe ganz normal zumacht mit offenen Fenstern. Die Plastiklaschen sind der auftretenden Beschleunigung
    beim üblichen Zufallen der Fahrzeugtüren mit der Zeit nicht mehr gewachsen weil sie spröde werden.

    Ich habs reparieren lassen bei den roten mit den drei Buchstaben, es gibt ja da nen Reparatursatz
    interessanterweise, bei dem die Halter nun aus Metall sind anstatt aus Plastik.
    Die halten. Leider konnte ich bei VW da nichts mehr geltend machen weil der Wagen schon zu alt
    ist (Baujahr 1998), aber ein Konzeptfehler aufgund falscher Belastungsannahme ist es allemal, wenn
    Plastikteile eingebaut werden und sich später herausstellt daß Metall konstruktionstechnisch die
    bessere Wahl gewesen wäre und das so nun auch repariert wird im Defektfall.

    Genau wie die Achse des Heckwischers. Auch so'n Krampf, die kann leicht brechen und dann läuft
    einem bei jedem Spritzen Wasser in die Schlossmechanik runter (die sitzt genau unter dem Motor),
    die freckt in der Folge irgendwann dran (Rost, Korrosion) weil einer die bescheuerte Idee hatte bei VW,
    das Spritzwasser durch die Heckwischerachse zu schicken anstatt durch einen flexiblen
    Schlauch der die Düse auf der Wischerarmachse genausogut von einem seitlichen Stutzen im
    Wischerarm aus hätte versorgen können. Wenn sich das nicht gescheit instandsetzen läßt, dann
    montiere ich da eine normale Zwillings-Düse neben den Heckwischer nämlich und lege die Hohlachse
    in ihrer Funktion als "Wasserleitung" still.
     
  7. Pfisti

    Pfisti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird´s auch kein "VW" mehr geben.
    Fahre Golf IV TDI Kombi, Mod. Highline 130 PS, BJ 2002
    1.) Zuerst auch bei Fahrer und Beifahrer das typische VW-Fensterproblem.
    Kulanz im 3. Jahr nur 50% - lächerlich nachdem das Problem seit langem bekannt ist.
    2.) An der Plastikstoßstange blättert nach 2,5 Jahren die Lackierung ab, obwohl kein Schaden.
    Keine Reaktion bei VW - Über Händler, "muß lackiert werden, Kosten fallen an"
    3.) Plötzliche Meldung "Heckklappe offen" - geprüft, Heckklappe war jedoch geschlossen.
    Nach abstellen des Auto´s ging alle 2-3 Stunden die Alarmanlage runter. Am nächsten
    Tag fahrt zur Werkstatt - zuvor Prüfung im Internet ob Problem bekannt, VOLLTREFFER! -.
    Werkstattmeister unterrichtete mich - so wie es im Internett stand - dass die Leitung für
    das Spritzwasser der Heckscheibe gebrochen war und das Wasser sowohl den Scheiben-
    wischmotor als auch das Heckscheibenschloss kaputt gemacht hat. Kulanz: NIX!!! - obwohl
    bei VW ebenfalls schon seit geraumer Zeit bekannt. Kosten: Knapp Euro 200 für ein 5-Cent-Teil!!
    4.) Bei Chromteilen (Schaltung und Bremsknopf) splittert plötzlich das Chrom ab. Austausch an der
    Handbremse, da ekelhafte Chromsplitter in die Finger beim lösen gingen - Euro 30.--
    5.) Sitzheizung Fahrersitz fällt plötzlich aus, KV: ~ Euro 280.--
    und so geht es weiter!

    Es tut mir leid, aber bei einem Fahrzeug das NEU über € 29.000.-- kostet, kann ich eine bessere
    Verarbeitung und entsprechend qualitativ gute Einbauteile verlangen. Für was wird das Thema
    QM bei der Automobilbranche und deren Zulieferer so hoch gespielt, wenn´s trotzdem nicht´s taugt!
     
  8. #28 ron2703, 25.04.2007
    ron2703

    ron2703 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammenich hab auch ein problem mit meine Golf 4

    Mein Wagen hat ne Klimaautomatik und immer wenn diese kalteluft pumpt fängt es für ein paar minuten aus der lüftung an zuquitschen,
    wenn ich jetzt der regler direkt an den Lüftungsschlitzen (In der Mitte und Rechts) ganz nach unten drehe ist es weg wenn ich sie wieder öffne kommt es wieder.

    Weiß jemand was das sein kann.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  9. #29 Hajojunge, 25.05.2007
    Hajojunge

    Hajojunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein 4er (Edition) ist 04/2001 gebaut und hat 54000 km auf dem Buckel. Er hatte bisher keine der typischen Macken, außer dem Knarzen der Stabigummis (mit Graphitspray behoben). Der Ölverbrauch ist kaum meßbar. Ich mache den Ölwechsel selbst (Longlife 0-W30). Der 1,6 V hat 77 kW/105 PS und verbraucht 8..8,5 Liter Super. Er ist leider ein sehr zäher Bursche und neigt bei Super trotz Klopfregelung bei niedertourigem Belasten zum Klingeln. Super Plus bringt einen geringen Verbrauchsvorteil, Optimax keinen weiteren Nutzen (was nicht verwunderlich ist, weil das Motorkennfeld diese hohe Oktanzahl nicht berücksichtigt). Die Lenkung ist trotz Servo nicht recht handlich. Aber sonst ist er ein angenehmer Geselle.
     
  10. #30 silversurfer, 12.08.2007
    silversurfer

    silversurfer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einige meinen, daß die ersten Baujahre vom 4er Golf schlecht sind. Allerdings hat auch der 2003er Golf Hersteller-Mängel! Bei meinem Golf wurden bereits die Lamda-Sonden getauscht, 3 Zündspulen und noch 2 Ventile bzw. Schalter von der Kühlwasserregelung. Nun steht ein Wasserpumpenwechsel an. Der ist bei 45000km undicht geworden! So viel zum Thema Qualität. Das sind alles Teile von Zulieferern, aber bei den Preisvorgaben die VW an den Zulieferern weiter gibt wundert es mich nicht das die Qualität immer schlechter wird. Zu Dumpingpreisen kann keine hochwertige Qualität hergestellt werden. Der Leidtragende ist immer der Kunde (Autofahrer). Allerdings wenn eine Firma ein Teil beim Zulieferer reklamiert, wird gleich noch eine nicht unerhebliche Gebühr für die Abwicklung der Reklamation berechnet. Nur wenn man als Kunde das Teil reklamiert, bekommt man nur ein müdes lächeln und eine Rechnung (nach der Garantie). Unkostenerstattung: Fehlanzeige [​IMG] Eine Entschuldigung hatte ich zumindest auch noch nicht vom VW-Händler bekommen.

    Eins kann ich jedoch sagen, daß der 4er Golf nach meinem mängelfreien 1er und 3er Golf mein letzter VW war, den ich gekauft habe [​IMG]
     
  11. #31 Ludwig1947, 13.08.2007
    Ludwig1947

    Ludwig1947 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    blos keinen Golf 4 aus 2002 oder vorher kaufen!

    Ich habe nur Probleme mit diesem neu von mir gekauften Golf und VW ist Kulanz scheiß egal.

    2x Fensterheber defekt, 1x Plastikteil erneuern kostet 150 Euros weil das Fahrzeug über 5 Jahre war, keine Kulanz.

    Bei einem Scheinwerfer war innen etwas abgebrochen, natürlich nach der Garantie, keine Kulanz.

    Alle 4 Zündspulen defekt (billig Zulieferer) 2x liegen geblieben mit abschleppen (Kulanz aber Ärger und Umstände bleiben bei mir hängen).

    Kühler nach 4 Jahren durchgerostet oder eben undicht = neuer Kühler (keine Kulanz).

    Bremsen hinter nach 5 Jahren wegen zu "wenig" Arbeit erneuert (TÜV) nach echten 50.000 km.

    Wellrohr durchgerostet (nur 150 Euros, weil der freundliche VW-Mann sich erinnerte, daß beim Teilehändler ein günstiger Reparatursatz angeboten wird).

    Longlife-Wartung ist auch nur abzocke, meldet sich zufällig immer genau nach 2 Jahren, obwohl angeblich nach Belastung errechnet wird.

    Der schlechteste Golf seit 1975!

    Gruß Ludwig
     
  12. #32 Christian, 14.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Fensterhebern gab es bis zu 3 Jahren 100% Kulanz, im 4ten Jahr 50%
    Entweder wissen das einige Werkstätten nicht oder wollen es nicht wissen, kann man ja doppelt abrechnen...
    Ich habe bei meinem Bora auch schon beide FH gewechselt bekommen.
    Mit den Bremsen ist das ein bekanntes Problemchen das die gerne hinten festgammeln, insbes. im Winter durch Streusalz.
    WIV heisst bis zu 2 Jahren oder 30/50TKM, je nach Fahrweise.
    Ich gehe nach 4 Jahren Fahrzeugalter nicht mehr zum [​IMG] da es ohnehin keinerlei Kulanz mehr gibt,
    das muss aber jeder selber wissen.
    Ersatzteile und Arbeitstunden sind in einer freien Werkstatt deutlich günstiger!
     
  13. #33 Itse_me, 03.09.2007
    Itse_me

    Itse_me Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade des gesamte thema durchgelesen.
    Und finde es einfach geil das ihr hier das gleiche thma habt wie ich schonmal mit nem kollege!!
    Ich fahre selber ein problemkind golf 4 1.8T und habe so ziehmlich alle probleme die ihr hier gepostet habt.

    Ich habe jetzt so langsam auch keine lust mehr auf meinen habe zwar in den 2 jahren wo ich meinen habe in "tuning" wie felgen und anlage 5000 investiert und in reperaturen glaub auch nochmal 2000 und in reperaturtuning, wie fahrwerkswechsel weil meine dämpfer nach 90tkm so weich geworden sind das ich rohe eieer überfahren kann ohne das die kaputt gehen, 1000 investiert.

    Alleine die tatsache das be 70.000 km die wasserpumpe verreckt und ich nachts um 4 jemand anrufen muss der mich abholt ein grund war warum ich mir 3 wochen nachdem ich ihn gekauft habe überlegt habe ihn zu verschrotten um keinem anderen das leid anzutun diesen mistbock zu haben der nur probleme macht.

    ja auf jeden fall lange rede keinen sinn. dieses auto hat mich davon überzeugt das ich bis es der dr.winterkorn schafft wieder qualität in diese autos zu bringen keinen vw mehr fahre!!!

    ps.: sobald meiner verkauft ist.
     
  14. #34 PoloFreak, 12.09.2007
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    hier liest man ja die Abenteuerlichsten sachen...

    Nen kollege von mir hatte auch nen Golf 4 der auch der Naselang kaputt war, wasserpumpe, ventilschaftdichtungen, getribe etc.
    Was man aber nicht auf Vw zurückführen muss sondern auf den Fahrer der das auto wie arsch behandelt hat, das dadurch das auto und die teile kaputt gehen ist klar, und man kann nich erwarten das solche teile auf extrem beanspruchung ausgelegt sind.

    Ich selber fahre nen Golf und bin sehr begeistert. Fahre die 1.8T Maschine in einem 2000er Modell. Es knarren weder Sitze noch die Türen. Auspuff ist nach 7 Jahren und 80tkm auch nicht durchgerostet(obwohl ich an der nordseeküste lebe).

    Höre von Kollegen die Golf fahren auch nur gutes, entweder fahren wir anders oder ihr bekommt andre Modelle geliefert.

    Also Golf Spitzenauto [​IMG]
     
  15. #35 Katerstimmung, 07.10.2008
    Katerstimmung

    Katerstimmung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Ich verfolge hier gerade aufmerksam eure Beiträge und muß feststellen das bei einigen ganz schon der Frust in dem 4er golf steckt. Habe auch einen Golf 4 77kw 1.6 der schon 95000km aufm Buckel hat. Sicher hier und da ein kleines Problemchen und die üblichen Kulanz Reperaturen wo auch KOSTENLOS das Problem mit den Fensterhebern behandelt worde KULANZ !!!! Muß dazu sagen das ich in den Werkstätten ein eher ruhiges auftretten habe, wobei mich auch nervt das ich für einen wechsel eines Temperaturfühlers, Arbeit 10 min) (Teil 21 Euro) 77 Euro bezahlen soll.Auch muß ich dazu sagen das ich ein eher ruhiger Fahrer bin (Spritspaarend) und das schlägt sich natürlich erheblich auf des wechseln der Verschleißteile nieder. Ich brauche im schnitt in der Stadt 7 - 7,5 Lieter auf der Autobahn bei 120 130 ca. 6,0-6,5. Ansonsten wenn irgendwas defekt was komisch erscheint erst mal HÖFLICH in der Werkstatt fragen oder mal Googeln ob VW da was auf Kulanz rausgegeben hat, mache ich auch so , siehe Fenster. Nicht einen Pfennig bezahlt !!! Sicher ist der Golf nun nicht das Spitzenauto aber wenn man so auf andere Marken schaut, hat jeder so seine Macken. Mein Kumpel hat Renault Esprice oder so, nach 35000 km Vorderachse DEFEKT...toll.Auch mit der Elektronik NUR PROBLEME. Der kann nicht mal selber Winterreifen drauf machen weil die reifensensoren mit dem PC neu eingestellt werden müssen. Im großen und ganzen sind die Teile beim Golf 4 noch recht günstig. anders schon beim Golf 5. Ich will hier auch keinem zu Nahe treten aber vieles ist sicher auch auf den Fahrstiel zurück zu führen es ist ganz einfach so. ich meine wenn einer nach 20 oder 30000 schon die Klötzer mit den Scheiben wechseln muss wird es wohl nicht an den Klötzern liegen oder nach 20000 km schon wieder neue Reifen braucht... Ist auch jedem seine Sache und sicher gibt es auch MONTAGSAUTOS so wie meine Schwester eines hat nen ollen Audi 80 BJ 1995... STÄNDIG was defekt. Und das beim Golf der Luftmassenmeser spinnt ist auch bekannt. Auf solche sachen geht aber immer noch bissl was in der Werkstatt. Der Luftmassenmesser war beim Kumpel beim Benz auch defekt, deswegen kann ich aber nicht gleich sagen ich kaufen keinen. Sicher sind solche Mängel nichts schönes , aber beim Golfi halten sie sich noch in Grenzen finde ich. Und um so älter ein gebrauchte wird, sinken auch die Teile dafür. Ist ja wie mit allem. Hate vorher einen Golf 2 den ich ziemlich ran genommen habe der lief wie ein UHRWERK bis natürlich auf die Verschleßteile die durch meine Fahrweise öfters defekt waren. aber im großen und ganze OK.

    Achso was auch nicht so schön ist oder doch, die kleine klappe wo die Scheibenwischdüsen raus kommen war mir abgebrochen beim Waschen.... oh oh.. das Teil kostet nackig 10 Euro mit Lack vom Auto und 15 Sekunden Anbauen 50 Euro :angry: :D :D
    Kann Gott sei Dank über sowas Lachen, War aber höflich in der werkstatt und siehe da???? beim abholen sagte man mir das sie gerade so eine Farbe eingerührt hatten weil sie einen Kotflügel lackiert haben und somit mein Teil 4x5 cm ca. gleich mit gemacht haben. Ich sollte also das Teil bezahlen 10 euro und etwas in die kaffeekasse geben. Zusammen 20 Euro bezahlt statt 50. :P :P

    So Leuts , Mault euch nicht so voll und habt Freude an euerm Golf


    Gruß Maik
     
Thema: Golf 4 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 probleme

    ,
  2. golf IV probleme

    ,
  3. Golf 4 Mängel

    ,
  4. golf 4 fehler,
  5. probleme golf 4,
  6. schwachstellen golf 4,
  7. probleme mit golf 4,
  8. golf 4 2.0 probleme,
  9. golf 4 sitz wackelt,
  10. motorschlamm ,
  11. probleme beim golf 4,
  12. probleme golf IV,
  13. golf 4 baujahr 2002 probleme,
  14. golf iv schwachstellen,
  15. Golf IV 2.0 Probleme,
  16. http://www.pkw-forum.de/8022-golf-4-probleme.html,
  17. golf 4 macken,
  18. golf 4 schwachstellen,
  19. probleme bei golf 4,
  20. kupplungsprobleme golf 4,
  21. 0,
  22. mängel golf 4,
  23. golf 4 problem,
  24. golf4 probleme,
  25. golf 4 tür einstellen
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...