Golf 4: Motorsägen im Leerlauf

Diskutiere Golf 4: Motorsägen im Leerlauf im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Golf 4: Motorsägen im Leerlauf Hallo Leute! Ich hab seit einigen Wochen ein seltsames Problem: Der Motor sägt. Die Werkstatt hat den...

  1. #1 SiPiYou, 13.06.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Golf 4: Motorsägen im Leerlauf

    Hallo Leute!

    Ich hab seit einigen Wochen ein seltsames Problem: Der Motor sägt.
    Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte außer einer kaputten
    Lambda-Sonde nix finden. Die Sonde wurde ausgetauscht, allerdings sägt der Motor immer noch fröhlich vor sich hin.

    Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Die Werkstatt ist ratlos und die haben mir vorgeschlagen, das Steuergerät zu tauschen... zwar krieg ich noch 50% Kulanz, allerdings kann mir da keiner garantieren, ob das dann weggeht oder nicht.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Motor?

    Wenn Du uns vielleicht noch Fahrzeugtyp mit Baujahr und Motortyp verraten könntest???

    Das würde bei der Fehlersuche ungemein helfen...

    mfg:mad:
     
  3. ich

    ich Gast

    Hat Dein Auto eine Klimaanlage ?

    Ich hatte auch mal ein "sägendes" Geräuch aus dem Motorraum. Es war der Elektomagnetschalter vom Klimakompressor. Musste beides erneuert werden.
     
  4. #4 SiPiYou, 13.06.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich...
    bestellt hab ich den irgendwann ende 98, bekommen hab ich den dann 1/99. Ist der 1.6l (74kw), ohne Klima.

    Motorkennbuchstabe ist: AKL

    gruß,
    SiPiYou
     
  5. #5 Stefan K., 15.06.2001
    Stefan K.

    Stefan K. Gast

    Hmm, ich hätte als erstes auf eine kaputte Lambdasonde getippt - aber die sollte es ja nicht sein. (Außer die neue ist schon wieder kaputt oder falsch eingbaut)

    Ich glaube nicht das der Tausch des Steuergerätes hilft. Meistens sind bei solchen Defekten Kleinteile defekt. (Luftmengensensor, Temparaturfühler,...)

    Es könnte sinnvoll sein mal einen Blick in ein Buch wie "jetzt helfe ich mir selbst" oderso zuwerfen, bevor Du ein neues Steuergerät einbauen lässt
     
  6. #6 SiPiYou, 15.06.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Die lambdasonde wurde bereits ausgetauscht; hab seitdem allerdigns nicht nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Naja. ich werd nochmal die Tage da hin und die sollen mir den Fehlerspeicher auslesen.

    Aber nochmal eine Frage zum Steuergerät:
    wie ist es denn eigentlich, wenn es heißt: Das steuergerät ist defekt ? Ist da nur der Chip defekt oder wie ?
    Mein anliegen: Bevor ich 1200 DM für ein Original chip zahle, nehm ich lieber ein getuntes. Zwar ist das nicht viel, aber für's gleiche Geld bekommt man mehr Leistung.
     
Thema: Golf 4: Motorsägen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsägen im leerlauf

    ,
  2. akl motor sägt

    ,
  3. Golf 4 sägt im Leerlauf

    ,
  4. motorsägen audi a4,
  5. golf 4 motorsägen,
  6. sägen im leerlauf,
  7. http://www.pkw-forum.de/17713-golf-4-motorsaegen-leerlauf.html,
  8. motorsägen leerlauf,
  9. golf sägt,
  10. golf 4 sägen im leerlauf,
  11. audi a3 8l motorsägen,
  12. golf 4 motor sägt im leerlauf,
  13. motorsägen golf 3 ,
  14. motorsägen golf ,
  15. Motor sägt im Leerlauf Golf 4,
  16. golf 4 motor sägt,
  17. golf 4 leerlauf sägen,
  18. akl leerlauf,
  19. audi a3 motorsägen im leerlauf,
  20. golf 4 akl leerlauf,
  21. golf 4 1 6 leerlauf,
  22. akl sägt im leerlauf,
  23. golf 4 sägen leerlauf,
  24. vw golf sägt,
  25. 1 4 vw golf sägt
Die Seite wird geladen...

Golf 4: Motorsägen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...