Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen

Diskutiere Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen Hallo, Ich wollte wissen ob es mit viel Aufwand verbunden ist in die hinteren Boxengitter des Golf 4 noch...

  1. #1 Tequillaman, 22.12.2002
    Tequillaman

    Tequillaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen

    Hallo,
    Ich wollte wissen ob es mit viel Aufwand verbunden ist in die hinteren Boxengitter des Golf 4 noch Boxen nachzurüsten?
    Wäre nett wenn jmd eine Einbauanleitung für mich hätte!
    Vorne sind die 4 Boxen des Radio Alpha drin und jetzt hab ich mir einen 4 Kanalverstärker eingebaut und möchte die 2 Kanäle auch nützen!
    MFG
     
  2. #2 import_Conny, 23.12.2002
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hm sind hinten die 4 lautsprecher nicht auch standardmässig drinn ?

    bei mir war das standard 4 normale boxen und 4 Hochtöner ,

    habe jetzt nur die in den hinteren türen abgeklemmt da ich mir 2 X 240 watt in den kofferaum gebaut habe..
     
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hintere Boxen sind nur beim Radio Gamma bzw. gegen Aufpreis serienmäßig drin. Um sie nachzurüsten muß die ganze Türverkleidung runter, von den Kabel red ich noch gar nicht.
    Viel Aufwand also
    Sorry
    Helmut
     
  4. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch nur bestätigen hoher Aufwand, Verkleidung muss ab, Kabel nach vorn gelegt werden, dann die kabel noch an die Serienstecker usw. habs bei mir auch einfach machen lassen, war aber verdammt teuer. Teilweise solls sogar Türverkleidungen geben wo man die Lautsprecher Gitter auch tauschen muss da die zu sind .... s_niko1 Viel Spass wünsche ich dabei !![​IMG]
     
  5. #5 DJSteam, 23.12.2002
    DJSteam

    DJSteam Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir auch die hinteren Lautsprecher in den Türen nachgerüstet.
    Ich finde das war aber nicht so riesig viel Aufwand.
    Bei mir war serienmäßig das Beta-Radio drin. Als ich mir das Lautsprecher DIN-Kabel am Radio angeschaut habe fiel mir auf, dass da die Kabel für die hinteren Lautsprecher schon dran waren. Nach ein bisschen Suchen stellte ich dann fest, dass sie bis in die B-Säule laufen.
    Dann musste nur noch die Türverkleidung ab und das Kabel durch den Gummi in die Türverlegt werden. Lautsprecher rein, angeschlossen fertig!
    Habe die unteren Bass-LS mit selbstfestdrehenden Schrauben befestigt und die Hochtöner mit Heißkleber befestigt. Sitzt einwandfrei!!!
     
  6. #6 Frank_21, 23.12.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann hast du aber Glück gehabt, denn ich bei mir sind noch keine Kabel verlegt, möchte aber trotzdem demnächst die hinteren nachrüsten.

    Gruß
    Frank
     
  7. #7 Mozartkugel, 30.12.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    teilweise gibt es bereits fertige Montagekits mir vorgefertigtem Kabel.
    Ich habe mir z.B. einen Einbausatz bei Navisys unter fahrzeugspezifische Pakete für 89 € geleistet.
    Dabei sind die Kabel mit fertigen Steckern belegt, die im Radioschacht gesteckt werden müssen und dann natürlich bis in die Türen gelegt werden.

    Die Einbauarbeit erfordert für den ungeübten Monteur sicher einige Stunden (Torx-Schraubendreher besorgen!) ist aber sicher lösbar. Das muss jedoch jeder selbst überlegen. Grundsätzlich ist es von Vorteil eine Garage zum Einbau zu haben ...

    Neben dem Material ist dann noch eine (allerdings schlecht lesbare) Anleitung beigelegt.

    Bei der Montage werden Dir hier sicher einige Leute Tipps geben können.

    Diese Lautsprecher reichen zwar nicht für High-End Fans aus, sind allerdings für den Normalgebrauch o.k.

    Gruß
    Mozartkugel
     
  8. #8 import_Matthias, 03.01.2003
    import_Matthias

    import_Matthias Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal bei nem Passat Bj. 2001 Lautsprecher in den Türen nachgerüstet. Der Wagen wurde damals aus Kostengründen ( !!! ) ohne Radio bestellt.
    Es waren nur die Lautsprecherleitungen in den Türen ab Werk verlegt. Sehr sinnig wie ich finde...
    Zum nachrüsten mußte ich halt dann die Leitungen vom Radio bis zum Türstecker nachrüsten und mir die entsprechenden Kabelschuhe für die Türstecker besorgen.
    Ein wenig Aufwand ist das sicher schon, aber ich denke das ist es Wert. Tja und ohne Torx ist man natürlich total aufgschmissen.
     
Thema: Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto dbw 46

    ,
  2. golf 4 2001 lautsprecher in der tür anschliesen

    ,
  3. Golf 4 lautsprecher hintere Tür einbauen

    ,
  4. hintere boxen einbauen,
  5. golf 4 lautsprecherkabel einbauen,
  6. kabel hintere tür passat 3c,
  7. Golf 4 Radio einbauen anleitung,
  8. Vw-Golf IV Lautsprecher hinten Tür,
  9. hintere Boxen Golf IV 2 türer,
  10. boxen in golf 4 hintere tür einbauen,
  11. Golf 4 bj 2002 lautsprecher,
  12. golf 5 lautsprecher hinten einbauen bilder,
  13. golf 4 hintere türverkleidung abmontieren,
  14. hochtöner hintere tür golf 4,
  15. golf 4 hintere lautsprecher einbauen,
  16. lautsprecherkabel verlegen golf 4 von radio bis hintere Tür,
  17. golf 4 boxen einbauen anleitung,
  18. golf 4 hochtöner nachrüsten,
  19. golf 4 lautsprecherkabel hintere türen,
  20. radio mit boxen kostet einbau golf 4,
  21. lautsprecher golf 4 hintere Tür welche,
  22. golf 4 lautsprecher in hintere tür einbauen,
  23. golf 4 lautsprecher hinterer tür nachrüsten,
  24. golf 4 1.6 Radio aplha Lausprecher hinteren Tür,
  25. golf 4 standard lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Golf 4 in hintere Türen Boxen einbauen - Ähnliche Themen

  1. hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen

    hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 lässt sich die rechte Hintertür nicht öffnen. Erst wenn ich den Stift an der Türe nach...
  2. Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?

    Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?: Hallo ich habe mir einen Golf 3 Kombi gekauft, und bin grade dabei das standart beta Radio durch ein anderes zu ersetzen, jetzt ist mir nur...
  3. Golf 3 Variant hintere rechte Tür mit Zentralverr. tauschen

    Golf 3 Variant hintere rechte Tür mit Zentralverr. tauschen: Nach einem Unfall möchte ich an meinem Golf3 Variant(4türig mit Zentralverriegelung) die rechte Beifahrertür wechseln.Auf was muss ich bezüglich...
  4. Golf IV 1.6 4-Türer nasser Fußraum Fahrerseite vorn+hinten

    Golf IV 1.6 4-Türer nasser Fußraum Fahrerseite vorn+hinten: Guten Abend! Habe ein Problem mit meinem 4er Golf Bj.2003. Der Fußraum vom Fahrer und dahinter sind nass. Das Ganze hat sich diesen Winter durch...