Golf 4 GTi V5 Wasserverlust

Diskutiere Golf 4 GTi V5 Wasserverlust im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, mein geliebter V5 macht mir das erste mal (Bj 99 88 TKM) seit dem Kauf sorgen. [img] Seit 4 Monaten verliert mein Wagen in...

  1. #1 schwaru, 17.06.2004
    schwaru

    schwaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein geliebter V5 macht mir das erste mal (Bj 99 88 TKM) seit dem Kauf sorgen. [​IMG]

    Seit 4 Monaten verliert mein Wagen in unregelmäßigen abständen Kühlwasser. Ich habe in der Zeit ca. 4-5 mal die Wassermenge im Ausgleichsbehälter von min auf max aufgefüllt. Das was mir und den Schraubern [​IMG] sehr komisch vorkommt ist das das der Wasserverlust nicht gleichmässig ist. z.B vorgestern habe ich den Wasserstand kontrolliert & war OK, einen Tag später war er dann bei minimum. Es kann auch sein das ca. einen Monat kein Wasserverlust zu sehen ist ?????
    Da der Motor sehr zugebaut ist kann man auch nicht unbedingt viel sehen. Eine Kleine Wasserlaufspur kann man auf der rechten seite unten am Motor sehen, es scheint so das der Ursprung oben hinter dem Motor ist. Leider immer wenn wir geguckt haben, könnten wir nie den Wasserverlust ursprung finden, weil dann kein Wasser lief.

    Mein VW händler meint das es die Zylinderkopfdichtung wäre, kann das wohl sein???? Es sind im Öl und am Auspuff (Qualm)keine Wasserrückstände zu sehen.

    Hat jemand schon mal solche erfahrungen mit einen Golf V5 gemacht??? und wie teuer ist wohl der wechsel der Kopfdichtung??

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    Gruß
    Schwaru
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 17.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    #
    Ich kann dir jetzt so Direkt nicht behilflich sein aber die dichtung mit Montage kann schon ziemlich teuer werden.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: Golf 4 GTi V5 Wasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 v5 kühlwasserverlust

    ,
  2. v5 kühlwasserverlust

    ,
  3. golf 4 v5 verliert kühlwasser

    ,
  4. golf 4 v5 wasserverlust,
  5. golf v5 kühlwasserverlust,
  6. wasserverlust v5,
  7. kühlwasserverlust v5,
  8. vw v5 wasserverlust,
  9. golf 4 v5 zylinderkopfdichtung wechseln,
  10. golf v5 wasserverlust,
  11. golf iv v5 Kühlwasserverlust,
  12. zylinderkopfdichtung golf 4 v5,
  13. golf v5 verliert kühlwasser,
  14. golf 4 2 3v5 forum,
  15. golf 4 v5 kühlwasser,
  16. http://www.pkw-forum.de/8024-golf-4-gti-v5-wasserverlust.html,
  17. v5 wasserverlust,
  18. golf 4 v5 kühlwasserkreislauf,
  19. v5 kopfdichtung wechseln,
  20. golf 4 v5 kopfdichtung,
  21. wasserverlust vw v5,
  22. vw bora v5 verliert wasser,
  23. kühlwasserverlust golf 4 v5,
  24. golf 5 gti zylinderkopfdichtung wechseln,
  25. VW Golf V5 Wasserverlust
Die Seite wird geladen...

Golf 4 GTi V5 Wasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Wasserverlust GOLF IV TDI PD 115

    Wasserverlust GOLF IV TDI PD 115: Hi Community! Ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass mein Golf auf langen Strecken Kühlwasser in rauen Mengen verliert. (ca. 1 Füllung auf...
  5. Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz

    Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz: Hallo, ich fahre einen 2.0 TDI EZ 01/2006, Jetzt bei 80.000 km habe ich das erste Mal ne Fehlermeldung bekommen "Zu wenig Wasser". Da es heiß war...