GOLF 4 ESP Ausfall ?

Diskutiere GOLF 4 ESP Ausfall ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Guten Tag zusammen, ich fahre eine G4 Sport Edition (2.0l 115 PS) von 2001. Gelaufen hat er jetzt ca. 50000km.... Mein Problem: :w00: Die...

  1. #1 Alexander911, 20.07.2003
    Alexander911

    Alexander911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich fahre eine G4 Sport Edition (2.0l 115 PS) von 2001. Gelaufen hat
    er jetzt ca. 50000km....

    Mein Problem: :w00:

    Die SCHEISS [​IMG] ESP Leuchte macht sich selbständig und ich kann
    sie nicht wieder "reaktivieren"... Ich habe auch bereits getestet
    ob es sich lediglich um Fehlfunktion der Birne und handelt und
    das ESP noch einsatzbereit ist. Es ist nicht mehr einsatzbereit -
    s.h. Lampe leutet zu recht. ESP ist aus. Soll es aber nicht.
    Knopf drücken ... bleibt aus... Dann wie von Geisterhand...
    es geht wieder... das passiert in unregelmäßigen Abständen...
    Der GAG meine bessere Hälfte fährt eine 1.6 G4 mit dem gleiche
    /bzw. ähnlichen Problem...


    weiss jemand Rat [​IMG] ??

    Grüße
    A911
     
  2. #2 theurbancowboy, 21.07.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hei! [​IMG]

    Tut mir leid, daß ich Dir keinen besonderen Rat geben kann, lediglich eine noch schlechtere Nachricht. Ein Arbeitskollege hat bei seinem Passat W8 nach ca. 60tkm ein ähnliches Problem. Der ESP Schalter richtet nichts aus und die 2. Werkstatt sucht bereits die 3. Woche nach dem Problem. Das Auto bekommt jetzt wahrscheinlich das gesamte Steuerungsteil ersetzt.

    Cowboy
     
  3. Mike

    Mike Gast

    entweder ist der Querbeschleunigungssensor oder der Schalter defekt, beides wird
    von der Eigendiagnose erkannt

    cu Mike
     
  4. #4 MTM Bora R32, 06.12.2013
    MTM Bora R32

    MTM Bora R32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Längs oder Querbeschleunigersensor defekt Fehlermeldung G251. Sensor ausbauen sitzt entweder an der Lenksäule unter dem A- Brett oder hinter dem Handschuhfach an der A Säule.
    MTM Bora
     
Thema: GOLF 4 ESP Ausfall ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf IV ESP Schalter defekt

    ,
  2. golf esp

    ,
  3. Golf 4 ESP Schalter defekt

    ,
  4. golf 4 esp schalter ohne funktion,
  5. golf 4 esp schalter geht nicht,
  6. vw golf 4 esp schalter,
  7. vw golf 4 esp problem,
  8. golf 4 esp schalter,
  9. golf 4 esp,
  10. Abs/esp Taste Golf 4 ohne Funktion ,
  11. vw golf 4esp,
  12. golf Ausfall ESP,
  13. rastet esp schalter ein beim drücken golf 4,
  14. golf 4 esp funktionsweise,
  15. vw golf 4 esp schalter defekt,
  16. esp schalter golf 4 defekt,
  17. vw golf esp funktion,
  18. vw golf 4 esp schalter prüfen,
  19. funktionsweise golf 4 esp schalter,
  20. ausfall -kombiinstrument golf 4,
  21. golf 4esp knopf,
  22. vw golf abs und esp ausgefallen,
  23. golf4 espschalter ohne funktion,
  24. Golf 4 plus ESP Lampe,
  25. VW Golf IV ESP Schalter
Die Seite wird geladen...

GOLF 4 ESP Ausfall ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf III Heckscheibenwischer Ausfall

    Golf III Heckscheibenwischer Ausfall: Servus zusammen! Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, Habe ich den Heckscheibenwischer mehrfach benutzt. Auf einmal und ohne Vorwarnung...