Golf 4 elektr. Fensterheber + Lautsprecher

Diskutiere Golf 4 elektr. Fensterheber + Lautsprecher im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo liebe Golf-Liebhaber, ich besitze einen Golf 4 TDI (Bauj. 2002) 2/3 Türer. Normalerweise macht er mir keine Probleme, aber seit einiger...

  1. #1 brennesseln, 29.01.2012
    brennesseln

    brennesseln Gast

    Hallo liebe Golf-Liebhaber,

    ich besitze einen Golf 4 TDI (Bauj. 2002) 2/3 Türer.
    Normalerweise macht er mir keine Probleme, aber seit einiger Zeit hab ich 2 Probleme die warhscheinlich miteinander zutun haben.

    Einmal habe ich versehentlich die Tür etwas fester zugeknallt, sodass irgendwas im Fensterheber kaputt gegangen ist. Ich kann ihn ganz normal öffnen, aber das Schließen geht sehr schwer. Er fährt ganz langsam hoch und bleibt ca. in der Mitte stehn und fährt wieder zurück. Nur durch "helfen" meinerseits mit den Händen bekomme ich das Fenster richtig zu. Das nervt! :-)

    Ein Bekannter hat sich das ganze mal angeschaut, er war der Meinung das es am Motor liegt. Er hat die Tür ausgebaut und festgestellt das der Motor einwandfrei funktioniert, aber er hat ein Stück weißes Plastik gefunden, das anscheinend abgebrochen ist.

    Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den ganzen Teilen, da ich nur ein Mädchen bin. :-) Wir haben das Teil bei eBay bestellt und es ist da! (das bestellte Teil ist so ein Set mit Gleitstücke, Antrieb und Seilzug). Soo, da mein Bekannter nicht so viel Zeit für mich hat, ist es bis heute nicht eingebaut!!

    So, ab hier fängt auch schon das 2. Problem an:

    Seitdem dieser tolle Bekannte die Tür ausgebaut hat, ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen das sich meine Musik seltsam anhört.
    Die Musik kommt ganz klar raus, aber der Bass auf der linken seite stockt (manchmal kommt Bass, manchmal halt nicht).

    Ich fand das zwar richtig blöd, aber dann habe ich die Balance des Basses auf den rechten Lautsprecher gestellt, sodass überhaupt kein Bass auf der linken Seite rauskommt (das hat echt gestört).

    Nach ein paar Wochen fing es auf der rechten Seie genauso an. Es gibt doch nicht schlimmeres, als Musik ohne Bass!!!
    Fakt ist, seitdem die Türbekleidung ausgebaut worden ist, funktioniert das ganze nicht, da ja die Elektronik auch in der Tür ist, ist es ja wohl klar, das es damit zu tun hat oder?

    Das seltsame kommt jetzt:
    Nach einiger Zeit ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich das Fenster auf der rechten Seite (funktioniert einwandfrei) einen ganz kleinen Spalt öffne, funktioniert der Bass !! Komisch oder ?

    Wenn ich auf der Autobahn bzw. eine schnelle Straße fahre, funkioniert es durchgehend!

    Meiner Meinung nach, funktionieren die Lautsprecher oder ? Es wird wohl ein Wackelkontakt sein oder nicht ? Weil funktionieren tun sie ja, nur manchmal ..


    Es wäre schön wenn ihr mir einen Rat geben würdet!! Ich wäre sehr dankbar!


    LG, und danke im Vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also zum einen wird dein Fensterheber links beschädigt sein. Rep-Satz gibts hier für den Golf IV bzw. du hast ja schon irgendwas gekauft. Bis dahin am besten das Fenster geschlossen halten.

    Evtl. hat er den linken Lautsprecher nicht korrekt angesteckt oder ansonsten bei dem Ausbau irgendwas verändert (was auch immer). Es kann aber genauso gut sein, dass hier ganz einfach eine sporadische Kabelunterbrechung aufgrund abgeknickter Kabel im Knickbereich der Türe vorliegen oder auch ein Defekt am Lautsprecher oder Radiogerät wäre möglich. Werksradios besitzen fast alle eine Eigendiagnose und das würde bei der Fehlersuche schon mal weiterhelfen und man könnte dadurch ggf. herausfinden, ob es nur Einbildung ist oder tatsächlich eine Unterbrechung vorliegt. Einen Zusammenhang mit dem geöffneten Fenster der Beifahrerseite kann ich jedoch nicht herstellen.
     
Thema: Golf 4 elektr. Fensterheber + Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 fensterheber gleitstücke wechseln

    ,
  2. golf 4 lautsprecher vorne wechseln elektrische fensterheber

    ,
  3. golf 4 cabrio türverkleidung ausbauen

    ,
  4. golf 4 alle lautsprecher tot,
  5. türverkleidung ausbauen golf 4 mit elektr.,
  6. wie geht türverkleidung von golf4 tdi ohne elektrische fensterheber fahrerseitig abmontieren,
  7. golf 4 fensterheber,
  8. lautsprecher vorne beim glof 4 tauschen,
  9. türverkleidung golf 4 cabrio ausbauen ,
  10. ausbauen golf 4 rechte türverkleidung efh,
  11. golf ca fensterheber ausbauen,
  12. golf 4 linker lautsprecher wackelkontakt,
  13. golf 4 efh türverkleidung entfernen,
  14. rechte lautsprecher golf 4,
  15. golf 4 tdi elektr. fensterheber einbau,
  16. vw golf 4 türverkleidung mit elektr. fensterheber ausbauen,
  17. golf 4 tdi fensterheber vorne links tauschen elektrisch,
  18. lautsprecher wechsel golf 4 mit elektrischen fensterheber,
  19. elektrische fensterheber golf 4 problem,
  20. fensterheber golf 4 cabriolet tauschen,
  21. a4 b5 fensterheber gleitstücke anleitung,
  22. golf4 tdi fensterheber wechseln,
  23. boxen vw golf 4 vorne reparieren,
  24. türverkleidung ausbauen golf 4,
  25. golf 4 elektrische fensterheber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 4 elektr. Fensterheber + Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...
  4. Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

    Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?: Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....
  5. Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?: Halle Zusammen, werde bald einen Golf 4 Varaint ohne eFH fahren und würde diese gern nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau und...