Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee..

Diskutiere Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee.. im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe vorne die Bremsklötze ohne Probleme wechseln können, hinten bringe ich einfach nicht die Kolben zurück....

  1. neon38

    neon38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe vorne die Bremsklötze ohne Probleme wechseln können, hinten bringe ich einfach nicht die Kolben zurück. Höchstens ein paar mm dann kommen die aber wieder vor. Wo liegt der Trick dabei???

    Beide seiten lassen sich nicht zurückdrücken. Ja, die Handbremse hab ich natürlich gelöst, ja der Ausgleichsbehälter ist offen *gg*

    Hat schon jemand Erfahrung? Zum Fahrzeug, Golf 4 TDI mit ABS, Bj. 2000. Somit 3 Jahre alt.

    Zu mir, bevor jemand anfängt zu schreien das dies nur ein Fachmann machen sollte. 38 Jahre, männlich, KFZ-Schlosser allerdings nur auf Unimog falls mal jemand ne Frage hat [​IMG]

    Bin für jede Antwort dankbar! Auch für ne genaue Anleitung [​IMG] , sofern jemand über sowas verfügt.


    Viele Grüsse

    neon
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Bremskolben muss gedrückt und gleichzeitig gedreht werden... Dafür gibts spezielle Bremskolbenrücksteller...
     
  3. #3 derhalbgott, 09.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    richtig,der muss gleichzeitig gedreht und gedrückt werden,das kannst du abert ganz einfach so machen:

    du brauchst eine wasserpumpenzange und einen hammerstiel,mit dem hammerstiel drückst du auf den kolben und mit der zange fasst du um den kolben und drehst ihn(ABER PASS BLOSS AUF DIE KOLBENMANSCHETTE AUF;DIE DARFST DU NICHT BERSCHÄDIGEN!SONST WIRDS TEUER!!!!!!!!
     
  4. neon38

    neon38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke zusammen. Ich habs geschafft. Es war ganz einfach. Ich bin zu unserem kleinen VAG-Händler gefahren und hab ihn gefragt ob er mir das Teil mal leihen würde da ich sowieso alles selber mache. Und siehe da: Ich habs bekommen [​IMG]

    War doch wirklich nett von ihm. Hab aber auch ein fettes Trinkgeld gegeben. Vielleicht brauch ich ja mal wieder was.

    Gruss neon
     
Thema: Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 bremskolben zurückdrücken

    ,
  2. golf 4 bremsen hinten wechseln anleitung

    ,
  3. golf 4 bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. vw-golf 4 bremsbeläge wechseln hinten,
  5. golf 4 bremsbeläge wechseln anleitung,
  6. vw golf 4 bremsen hinten wechseln,
  7. bremsbeläge wechseln golf 4 anleitung,
  8. golf iv bremsbeläge hinten wechseln,
  9. bremsbeläge hinten wechseln golf 4,
  10. golv 4 bremsklötze wechseln hinten,
  11. golf 4 bremsscheiben hinten wechseln anleitung,
  12. golf iv bremsscheiben wechseln anleitung,
  13. golf iv bremsen hinten wechseln,
  14. schlechte abgaswerte audi a4,
  15. anleitung bremsbeläge wechseln golf 4,
  16. Bremsbeläge Golf 4 hinten wechseln,
  17. bremskolben zurückdrücken unimog hinten,
  18. vw golf bremsklötze wechsel hinten,
  19. bremskolben zurückdrücken golf 4,
  20. golf 4 bremskolben zurückdrehen,
  21. golf 4 bremsklötze hinten wechseln anleitung,
  22. bremsklötze hinten wechseln golf 4,
  23. Drehmomente für Bolzen Bremsbelege Golf 4 ,
  24. bremsklötze wechseln audi a4 hinten,
  25. golf 4 bremse hinten Drehmoment
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee.. - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...