Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme

Diskutiere Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Der Kunde kam zu uns in die werkatatt mit der beanstandung das sein golf morgens im kalten zustand nicht so schön läuft...

  1. #1 troopers, 04.10.2006
    troopers

    troopers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der Kunde kam zu uns in die werkatatt mit der beanstandung das sein golf morgens im kalten zustand nicht so schön läuft (leerlaufschwankungen usw.)
    Hab den Fehlerspeicherausgelesen und folgende gefunden:
    17536 - Bank1 Gemischadaption System zu mager
    16500 - Temperatursensor Kühlflüssigkeit - unplausibles signal
    16684 - Zylinder fehlzündungen festgestellt
    16685 - Zylinder 1 fehlzündungen festgestellt

    Danach hab ich den fehlerspeicher gelöscht (mit vag-com) und mußte feststellen das der motor danach schlechter als je zuvor lief. Weiß nicht ob das normal ist wenn man den fehlerspeicher löscht???

    Habe dann nach einer ausgiebigen sichtprüfung entdeckt das die unterdruckleitung vom bremskraftverstärker zum ansaugkrümmer gerissen war und sich der motor dadurch falschluft gezogen hatte. nach der erneuerung der unterdruckleitung war leider nur eine geringfühgige verbesserung fest zu stellen. Was ich vergessen habe zu sagen das die kerzen ziemlich hinnüber sind ich bis jetzt aber noch keine neuen geliefert gekriegt habe um sie auszutauschen.

    Folgendes Symptom ist jetzt noch vorhanden:
    Wagen startet schwer, und bockt etwas im leerlauf. erhöhe ich langsam die drehzahl geht das ohne probleme. will ich aber schlagartig die drehzahl erhöhen im stand, ist es als würde das gas hängenbleiben bei ca. 2500min\1. es wird auch weiterhin der fehlercode 16500 gesetzt-habe deshalb auch einen neuen temperaturfühler bestellt.

    Hat jemand tips und das gleiche schonmal gehabt?

    danke und gruß
    sven

    P.s.:baujahr 4\1999 Motorcode AQY
     
  2. #2 vagtuning, 07.10.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Prüfen Sie, ob im Messwerteblock 6 der 4. Wert (Höhenkorrekturfaktor) realistisch ist. Die Höhenabweichung (tatsächliche Höhe - Lernwerte) sollten 500 m Höhe nicht überschreiten (500 m Höhe entsprechen -5%). Werden beispielsweise -20% bis -30% angegeben, entsprechen die Luftmassenwerte denen einer Höhe von ca. 2000 m bis 3000 m. In diesem Fall lassen Sie den Luftmassenmesser wechseln, löschen den Fehlerspeicher und führen eine längere Probefahrt unter stadtverkehrsähnlichen Betriebsbedingungen durch (mehrere Male anfahren und im 1. bis 3. Gang normal beschleunigen, öfter Schubphasen mit einbinden. Dabei im Messwerteblock 6 den 4. Wert beachten, ob er sich der realen Höhe anpasst oder wieder höher anzeigt).

    Ausserdem mal die Drosselklappe auf verkokungen prüfen und ggf. reinigen und neu adaptieren.
     
Thema: Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 fehlercode 16685

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25960-golf-4-2liter-schlechte-gasannahme.html

    ,
  3. aqy schlechte gasannahme

    ,
  4. 16685 golf 4,
  5. aqy keine gasannahme,
  6. vw aqy schlechte gasannhme,
  7. aqy schlechte,
  8. aqy gasannahme,
  9. golf 4 16685,
  10. golf 4 gasannahme bei 3000,
  11. golf iv forum AQY Fehlercode 16684 u. 16685,
  12. Audi fehler 16500 ,
  13. gasannahme verbessern golf 4,
  14. glf 4 motor läuft schlecht,
  15. schlechte gasannahme schlechte beschleunigung drosselklappe verkokung passat,
  16. golf 4 2.0 aqy benzindruckregler,
  17. golf 4 2 0 Automatik beschläunigt schlecht,
  18. golf 4 cabrio shlechte gasannahme,
  19. Fehlercode 16500,
  20. pkw schlechte gasannahme,
  21. benzinmotor schlechte gasannahme in kaltlauffase,
  22. Golf 4 2.0 verzögerte gasannahme,
  23. golf 3 2.0 schlechte beschleunigung,
  24. golf 4 fehler 16685,
  25. golf4aqy fehlersuche
Die Seite wird geladen...

Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Benzindruck ! Golf 3 GT 2Liter

    Benzindruck ! Golf 3 GT 2Liter: Habe folgendes Problem mein Golf 3 Variant GT 2Liter, 2E Motor, stottert zeitweise im warmen Zustand. Habe festgestellt das Relais 30 und 167...