Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Diskutiere Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...

  1. #1 Fabio381, 18.04.2022
    Fabio381

    Fabio381 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist dauerhaft im 3. Gang und schaltet nicht. Ich habe mal das Auto ausgelesen und es war folgendes im Fehlerspeicher:
    00258 Magnetventil 1 (N88) Unterbrechung
    00260 Magnetventil 2 (N89)Unterbrechung
    00262 Magnetventil 3 (N90) Unterbrechung
    00264 Magnetventil 4 (N91) Unterbrechung
    00266 Magnetventil 5 (N92) Unterbrechung
    00270 Magnetventil 7 (N94) Unterbrechung
    ich habe das Getriebeöl mal abgelassen um zu gucken wie viel drinnen waren, waren ca. 1l
    habe dann mal Neues aufgekippt und es hat sich leider nichts geändert.
    Soviel zum KFZ Meine Frage ist gehen diese Magnetventile gerne mal kaputt oder kann es eine leitungsunterbrechung sein vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Lösung weil ich habe keine Lust alle Magnetventile zu ersetzen da kann ich mir gleich ein neues Getriebe holen.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 19.04.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.430
    Zustimmungen:
    49
    Da diese Kombination bzw. Automatik bei dem Modell generell sehr selten war, wird es da kaum nützliche Aussagen auf deine Frage geben. Ich bezweifle, dass all diese Ventile schadhaft sind. Entweder zerlege und durchmessen oder idealerweise gleich ein gebrauchtes Getriebe verbauen, sofern du solch eines findest. Und dann bleibt ja noch die Frage, wieso zu wenig Öl im Getriebe war. Das muss ja auf verhältnismäßig kurze Zeit verschwunden sein, wenn man davon ausgeht, dass es beim regelmäßigen Service geprüft wird.
     
Thema:

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Die Seite wird geladen...

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang - Ähnliche Themen

  1. Teilgutachten Golf 3 1h1 gesucht

    Teilgutachten Golf 3 1h1 gesucht: Servus ich bin schon seit paar Monaten auf der suche nach einem teilegutachten für golf 3 Kotflügel allerdings habe ich bis jetzt noch nix dazu...
  2. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  3. Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?

    Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?: Frage steht oben :)
  4. Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?

    Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?: Hi ho! Ich haben meinem Golf 3 einen neuen Tacho gegönnt. Und zwar stammt dieser von einem Golf Cabrio Bj. 1999 und hat die Teilenummer...
  5. Fensterheber Golf IV 1.6 Bj. 01/1998

    Fensterheber Golf IV 1.6 Bj. 01/1998: Hallo Leute, wir haben uns vor einer Woche einen Golf 4 gekauft. Nun mußten wir feststellen, daß die Fensterheber beidseitig defekt sind. Uns...