udolemagne
Neuer Benutzer
Seit ein paar Tagen bin ich Eigentümer eines Golf 4 mit 1,6L FSI-Motor und von Anfang an lässt sich der 1.Gang nicht einlegen, egal ob der Motor läuft oder nicht. Der Vorbesitzer sagte, er hatte schon eine Werkstatt beauftragt, den Fehler abzustellen, was auch tatsächlich gelang, aber daraufhin konnte man nicht mehr in den 5.Gang schalten. Er hat dann veranlasst, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen und ist daraufhin monatelang mit dem 2.Gang angefahren. Der Kupplungsdruckpunkt ist inzwischen in der Nähe des entlasteten Pedals.
Soweit ich weiß, sind die beiden Schaltseile in gewissem Umfang in der Länge verstellbar. Nun macht es jedoch wenig Sinn, hin- und her zu verstellen, ohne die Wirkung zu verstehen. Deshalb hoffe ich, den Rat eines Profis zu bekommen, der schonmal die Schaltseile ersetzt oder justiert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz genaue Vorschriften für die Grundeinstellung der Schaltseile gibt. Wer kann mich fachmännisch beraten ?
Soweit ich weiß, sind die beiden Schaltseile in gewissem Umfang in der Länge verstellbar. Nun macht es jedoch wenig Sinn, hin- und her zu verstellen, ohne die Wirkung zu verstehen. Deshalb hoffe ich, den Rat eines Profis zu bekommen, der schonmal die Schaltseile ersetzt oder justiert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz genaue Vorschriften für die Grundeinstellung der Schaltseile gibt. Wer kann mich fachmännisch beraten ?