Golf 3

Diskutiere Golf 3 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Sers Leute, Wollt mich mal erkundigen, ob ihr nen besseren weg von der Batterie in den Innenraum wisst als dieses Loch des quasi unterm Lenkrad...

  1. #1 Onkel Gollum, 20.07.2004
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,

    Wollt mich mal erkundigen, ob ihr nen besseren weg von der Batterie in den Innenraum wisst als dieses Loch des quasi unterm Lenkrad is...
    Weil da sind schon soooo viele Kabel durch, das des a ultra geficke is.. hatte vorhes schon nen 3er und da hab ichs so gemacht... Und dann halt an der Fahrerseite nach hinten... gibts da bessere Lösungen??

    Golf 3 1.8 3Türer
    Und nochwas: Minus Kabel im Kofferraum aufs Metall oder an die BAT????
    Hab gehört, an der BAT gibts weniger Rauschen, allerdings hab ichs im alten Golf im Kofferraum gehabt und nicht viel von Rauschen gehört...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 VWPimpo, 20.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also der golf 3er hat nen blindstopfen im fussraum in nähe des kupplungspedals... musst ma kukn... kommst vom motorraum auch ganz gut dran.. dann das kabel ganz normal im kabelschacht unter der fahrertür (wichtig!! strom und chinch vom radio immer auf verschiedenen seiten verlegen!!) an der b-säule vorbei unter die rücksitze..von da aus hast du leichtes spiel in den kofferraum...


    also masse immer an blankes metall der karosserie..auf keinen fall an den minuspol.. wird dir auch jedes fachgeschäft raten!!

    ach ja...vergiss die sicherung im +-Kabel nicht max 30 cm vom pluspol entfernt


    cya
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 20.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    häh? Warum das denn? Mit fettem Kabel zur Batterie zurück ist besser!
     
  4. #4 VWPimpo, 21.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal weil das irgendwie störgeräusche o.ä. geben kann... hab noch nie gehört dass einer sein massekabel vom amp zum minuspol gezogen hat...steht auch in jeder anleitung einer endstufe drin...aber bitte..jeder sowie ers für richtig hält -.-
     
  5. #5 Onkel Gollum, 21.07.2004
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,

    erstmal danke für die Antworten.
    Weil des mit Chinch und Srom auf verschiedenen Seiten hab ich auch noch nicht gewusst...
    Des mit dem Minuskabel is scho komisch...
    Weil das ich des an die BAT schließen soll hat mir halt a Bekannter gesagt und der hat gemeint, das ich halt aweng an kleineren querschnitt nehmen soll als Plus, weil des Minus ja nur überflüssigen Strom ableitet...
    Allerdings hab ich halt auch noch nie was davon gehört, aber soll viel weniger Störgeräusche haben... achso, wenn ich des an die BAT schmeiß, soll ich des dann auf Seite Chinch oder Plus Kabel ziehn??
     
  6. #6 mrniceguy, 21.07.2004
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Der Querschnitt des Massekabels sollte gleich groß sein wie der des Pluskabels!!!
     
  7. #7 VWPimpo, 22.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ALso das massekabel wird IMMER in der dicke genommen in der auch strom zugeführt wird... den der "verbrauchte" strom wird ja nicht weniger... und es ist kein "überflüssiger" strom sondern sehr wichtiger strom... wenn er nicht genug strom ableiten kann zieht er folglich auch entsprechend weniger strom. fazit: weniger leistung!

    man macht immer masse an karosserie!! irgendwo wo metall ist, zb unter den rücksitzen an ein gewinde.. dort den lacvk abkratzen und mit ner ringöse und ner mutter befestigen... alles andere ist schrott... am besten du fährst mal zu car akustik, wenn einer bei dir inner nähe ist...die haben nämlich richtig ahnung.. oder zu media markt..manchmal haben auch die n glückstreffer...
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 22.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Warum ist alles andere Schrott? Versteh des jetzt net als Angriff, aber ich würd halt gerne mal ne Begründung wissen warum Karosserie besser ist als Batt-masse. Bin Elektroniker und hab glaub ich auch ein bisschen Ahnung von der Materie [​IMG]
     
  9. #9 VWPimpo, 22.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    hab ich dir doch schon gesagt...

    weil auf dem minuspol an der batterie sämtliche verbraucher des fahrzeugs zusammenlaufen und geerdet werde, machen sich dann im hifi system in den allermeisten fällen störgeräusche der lichtmaschine bemerkbar.. meistens als sirren oder verschiedenlautes rauschen

    ausserdem hat man bei hochwertigen anschlusskits zb vom oehlbach oder so auch nur ein massekabel von ca. einem Meter länge... das sollte zusätlichen denkanstoss geben
     
Thema:

Golf 3

Die Seite wird geladen...

Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...