Golf 3

Diskutiere Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, zuerst wollte ich wissen ob es möglich ist die Blinker vom Kotflügel zu cleanen oder ob die blinker pflicht sind, kann man auch die Blinker...

  1. #1 deformer, 25.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zuerst wollte ich wissen ob es möglich ist die Blinker vom Kotflügel zu cleanen
    oder ob die blinker pflicht sind, kann man auch die Blinker in die Rückspiegel setzen ?


    Welche Felgen gößen könnt ihr für Golf 3 empfehlen , habe jetzt 7" ET35 mit 195er bereiffung auf ATS Cup Felgen (original GTI zeug) [​IMG] wenn ich mein Fahrwerk komplet runterschraube passen sie vorne perfekt rein aber hinten halt nur mit 20mm Verbreiterung, ich will mir aber jetzt im Sommer neue holen !
    Vorne hätte ich gerne das sie wieder gut reinpassen und das der Reifen mit der Felge abschließt , hinten bin ich auch bereit die Kotflügen ziehen zu lassen, da ich eh einen großen Kratzer habe [​IMG] außerdem soll hinen auch wie bei den meißten der Reiffen "kleiner" sein als die Felge !
    Welche Felgen größen und Einpresstiefen sind dazu geeignet ?
     
  2. #2 aGolffahrer, 25.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du die Blinker in die Spiegel setzt isses ok

    zu den Felgen...

    wie groß willste denn gehn
    16 17 oder 18" [​IMG]
     
  3. #3 deformer, 25.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich dachte so an 17"er mal sehen , ich habe
    schon mit den KT4 New Racern von Keskin geliebeugelt !

    Keskin Tuning
     
  4. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    die blinker im kotflügel sind doch keine pflicht! weg damit [​IMG]
     
  5. #5 aGolffahrer, 26.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Iven

    Seitenblinker sind seit 1993 (oder war es 1992?) Pflicht in Deutschland.
    Das Entfernen dieser führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.

    also bitte keine solchen Aussprüche
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    oha sorry liegt bei mir am bj.91 [​IMG]
     
  7. #7 Golf3-Kassel, 26.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also hab selber schon'n Golf 3 mit 18" Felgen gesehen. Das hat, laut Besitzer, aber auch ne Menge Arbeit gekostet.

    Fahre auf meinem G3 16" mit 215/40-R16 (ET 40), ohne dass die Kotflügel gezogen wurden, muss aber gemacht werden... [​IMG]

    17 Zöller (205 -225'er Reifen) kriegst du auch drunter, musst halt nur die Radläufe genug ziehen (evtl. bördeln).

    Persönlich finde ich, dass man den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll nicht immer sofort erkennt, aber mir reichen meine 16"! [​IMG]

    MfG PK-2004
     
  8. #8 deformer, 26.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit (muss aber gemacht werden ?)

    Mir würden auch 16" reichen mich interessiert aber mehr das Felgenbreite verhältniss zur Reiffen breite !?
    z.B.: auf 8" breite Felgen 215er oder 205er was ist geiler und
    noch fahrbar (Bortsteinkante und so ,.. [​IMG] )
     
  9. #9 Golf3-Kassel, 26.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Hab 7,5-16" Felgen it 215-40er Reifen und ein 60/40 Fahrwerk.
    Hinten sind bei mir schon massig Begrenzer drin (4-6 glaub ich).
    Muss die Radläufe ziehen, dass's nit all zu oft schleift! [​IMG]
    Bei 8 oder 8,5 x 16" kommst du um das weiten der Radläufe nicht drum herum. Persönlich würd ich dir 215-40 Reifen empfehlen.
    Das Fahrverhalten hat sich bei mir deutlich verbessert und Spritverbrauch
    ist auch nicht so sehr gestiegen.

    MfG Golf3-Kassel
     
  10. #10 Edition Timmy, 27.01.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen....

    Also ich bin ja voll ab von fetten schluffen finde das zwa immer noch goil aber ich hab für mich 7,5x17 druf finde schmale große Felgen im moment halt mega goil hat ne krasse wirkung und steht damit genau im Radhaus ohne das es gequätscht aus schaut.habe auch denn Kotflügel soweit belassen nur das ich die innen kante umgelegt habe. da ich es so schöner finde.Bei 18 zöller glaub ich nicht da ma da noch beim golf 3 ohne großen aufwand was zustande bringen kann..
    Zu den Seitenblinker?!
    Ist es wirklich verboten? Ich meine das macht doch jeder und bei uns haben sie dat auch eigetragen (meine ich aber ich hacke da nochmals nach) intressiert mich halt auch..
     
  11. #11 deformer, 27.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schmale große Felgen auf dem Golf 3 finde ich eigentlich nicht so toll , da würde ich lieber 13" mit 215er nehmen [​IMG] !

    Ich glaube die Frage "was für Felgen und Reiifen" ist die schwerste
    beim Tunning ^^
    Da war es ja einfacher bösen Blick anzuschweißen und Heckklappe zu cleanen !
    Wie ist das eigentlich mit dem Strurz der Hinterräder, hab mal gehört das bei zu breiten Rädern sich die Reiffen untschiedlich abfahren !?!?

    Ich denke mal ich werde vorne 8" und hinten 9" breite Felgen mit 195er und 215er ET30 nehmen !
     
  12. #12 Golf3-Kassel, 27.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    zu 1. Ach ja??? Wie hast du denn die Heckklappe gecleant?
    Wäre nett, wenn du mir helfen kannst.

    zu 2. Ja, fahren sich unterschiedlich ab; An der Innenseite mehr, als außen.
    Hab in Hersfeld 'nen Käfer (!) gesehen, da hast du aus 20m
    Entfernung den Sturz gesehen, war aber echt extrem!

    zu 3. 8" + 195 und 9" + 215 ? Niederquerschnitts-Reifen, oder? (Kenn mich
    da nit so aus) Aber ich kann Timmy nur zustimmen! 7,5 sind optimal!
    Größere Reifen als 215'er sind kaum Alltagstauglich (meine Meinung)


    MfG PK-2004
     
  13. #13 deformer, 28.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja ok so einfach ist es auch nicht, du mußt gut WIG und MAG schweißen können !
    Die VW Zeichen Mulde kannst mit Zinn oder Spachtelmasse füllen, die Wischer beule auf einer unterlage glat schlagen mit nem sonem speziellem Karosseriehammer und dann auch spachteln oder eventuell auch schweißen !
    Die Kenzeichenmulde entweder einfach auch mit Spachtel füllen, würde ich aber nicht machen weil es sehr viel wird und dann bestimmt platzt !
    Ich habe die mulde rausgeschnitten und dann einfach von hinten ein Blech angeschweißt und dann den rest gespachtelt !
    Bei der Motorhaube zuerst eine Schablone machen am besten aus Pape und dann damit einen Blechstreiffen zuschneiden , den dann mit MAG anheften und mit WIG fertig schweißen, aber sehr langsam damit das Blech nicht an zu großen Flächen zu heiß wird da es sich sonst verzieht !
     
  14. #14 nr2lebt, 28.01.2004
    nr2lebt

    nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golf 3 Kassel.
    Wollt dir nur mal was zu dem Käfer erzählen den du gesehen hast.
    Du kannst n Käfer nicht mit nem Golf vergleichen, jedenfalls nicht an der Hinterachse.
    Der Käfer hat an der Hinterachse Drehstäbe. Wenn du die verstellst, dann wird auch automatisch der Sturz immer negativer. Mit den Drehstäben kannst du beim Käfer die Höhe variieren. D.h. je tiefer du ihn schraubst, detso schräger stehn die Reifen.
    Achja wo wir gerade dabei sind, hat jemand Ahnung von Drehstabverstellung beim Käfer, wollt das jetzt bei meiner Freundin auch machen. Aber das ist mir zu kompliziert, soll ganz schön schwierig sein das er dann gerade steht.

    Gruss aus Nordhessen.


    Cya Sascha
     
  15. #15 deformer, 31.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal zu den Blinkern, ist es auch möglich die Blinker
    in die Stosstange zu verplanzen !
    Ich würde aber lieber gerne Tropfenspiegel mit Blinkern verbauen, bei eBay gibt es aber nur so welche mit 3 LEDs , weiß jemand ob es auch andere gibt ?
     
  16. #16 Rennsemmel, 01.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier dir mal ein Bild von nene Kollegen zu besorgen, der hat sich diese IN-Pro Seitenbegrenzungsleuchten in die Tropfen reingebaut! Wenns sauber gemacht ist, sieht es echt sehr geil aus! Wie das mit Tüv ist kann ich jetzt aber nicht dsagen!


    Gruß André
     
  17. #17 deformer, 01.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok das wäre geil !

    M3 Spiegel mit Blinkern gibts ja eintragungsfrei aber
    auf M3 Spiegel habe ich keinen bock, erstens gefallen die mir nicht
    und hat auch fast jeder !
     
  18. #18 polo_freak, 01.02.2004
    polo_freak

    polo_freak Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz !!!

    @ deformer.

    8 und 9 x 16 ist geil. und auch mit 195/45 R 16 und 215/40 R16. Das wäre genau meine Wahl. Wegen dem Sturz hinten, beim Käfer konnte man den dadurch tiefer legen das war schon richtig. Aber bei Golf 3, kann man den Sturz hintern garnicht einstellen und durch breitere Reifen ändert der sich auch nicht.. Das einzigste was sich ändert ist der Lenkrollhalbmesser.. Den kann man aber auch nicht einstellen und das hat kaum Auswirkung. Dadurch hat man zwar einen höheren Reifenverschleiß, den man aber eigentlich niemals sieht, also garnicht interessiert. Also mach dir die richtigen Puschen drauf.. *ggg*

    Hoffe konnte noch weiterhelfen
    Gruß der Polo Freak
     
  19. #19 deformer, 02.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jo danke [​IMG]
     
Thema: Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 hinten breitere reifen

    ,
  2. golf 3 kann man einfach größere reifen nehmen

    ,
  3. sind blinker im kotflügel pflicht

Die Seite wird geladen...

Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...