Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

Diskutiere Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus? Hallo, in meinem Golf 3 Variant ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet. Ist das normal? Kann...

  1. #1 oliver_germany, 21.11.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

    Hallo,

    in meinem Golf 3 Variant ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet. Ist das normal? Kann man das ohne weiteres auf Zündplus ändern?

    Ich betreibe meine FSE daran und wenn ich vergesse, diese abends auzustöpseln, tut das der Batterie nicht so gut.
     
  2. #2 Import_Alois, 21.11.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    ist normal. Natürlich kannst du es einfach auf Zündungsplus anschließen, aber Sicherung nicht vergessen, falls du einen geringeren Leitungsquerschnitt als bei der "angezapften" Leitung hast. Nicht empfehlen würde ich dir den S-Kontakt (der Kontakt der für das Ein- und Ausschalten des Radios verwendet wird). Der Mikroschalter im Zündschloss ist nicht für höhere Lasten ausgelegt.
     
  3. #3 import_Hotte, 23.11.2002
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündspannung ist mehr eine Steuerspannung als eine Speisespannung. Damit kannst du zum Beispiel ein Relais ansteuern das deine FSE Schaltet.

    [EDIT:]
    Freilaufdiode nicht vergessen!
     
Thema: Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zigarettenanzünder dauerplus

    ,
  2. golf 3 zigarettenanzünder

    ,
  3. golf 4 zigarettenanzünder dauerplus

    ,
  4. zigarettenanzünder dauerplus,
  5. dauerplus golf 3,
  6. golf 3 zigarettenanzünder zündungsplus,
  7. a4b5 zigarettenanzünder ohne zündung,
  8. golf 3 dauerplus,
  9. audi a3 zigarettenanzünder dauerstrom,
  10. dauerplus zigarettenanzünder golf 3,
  11. Golf III OR Golf 3 Zigarettenanzünder,
  12. golf zigarettenanzünder,
  13. wie kann man beim comgolf 3 zigarettenazünder und Radio auf Dauerstrom umstellen,
  14. golf 3 Zigaretten Anzünder dauer plus,
  15. golf 3 zigarettenanzünder umklemen auf zünd plus,
  16. Golf 3 radio über Zigarettenanzünder,
  17. s kontakt problem Golf 3 über Zigarettenanzünder,
  18. golf 3 zigarettenanzünder über zündung,
  19. golf 5 dauerplus zigarettenanzuender aendern,
  20. zigarettenanzünder abschalten golf 3,
  21. http:www.pkw-forum.de20438-golf-3-zigarettenanzuender-dauerplus.html,
  22. Dauerplus Audi tt 8 j,
  23. dauerstrom zigarettenanzünder audi abschalten,
  24. golf 3 dauerstrom,
  25. dauerstrom zigarettenanzünder audi a3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Zigarettenanzünder komplett Golf 2 oder Golf 3

    Zigarettenanzünder komplett Golf 2 oder Golf 3: hi, ich suche dringend eine kompletten Anzünder zum einbauen, mit Kabel, Stecker und Anzünder sowie kmplettes Gehäuse davon.. bitte pics und...