Golf 3 VR6

Diskutiere Golf 3 VR6 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; HI, will mir demnächst ein anderes auto zulegen. nun bin ich am g3 vr6 hängen geblieben, und wollte mal hören, was Ihr für erfahrungen gemacht...

  1. tobi83

    tobi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    will mir demnächst ein anderes auto zulegen.

    nun bin ich am g3 vr6 hängen geblieben, und wollte mal hören, was Ihr für erfahrungen gemacht habt mit dem wagen bzw motor.

    thx

    tobi
     
  2. #2 Theicon, 03.02.2004
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    VR6 ist natürlich ein schöner Motor. Nur wurden die meißten nicht sehr pfleglich behandelt. Auf Steuerkette und Hydros must du achten. Die Rasseln, bzw Klappern mal gerne. Steuerkette wechseln ist sehr teuer.
    Ansonsten ist der 2.8er bzw 2.9er natürlich sehr robust und KM-Leistungen über 200tkm sind kein Problem.
    Der 2.9er im Corrado ist nochmal ein ganzes Eckchen stärker als der Golf.
    Spritverbrauch ist auch nicht außer Acht zu lassen. Bei normaler Fahrt kommst du auch mal auf 11-12 liter.

    Mfg
     
  3. #3 benkivr6, 03.02.2004
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    in den ersten punkten gebe ich ihm vollkommen recht.
    nur ist der unterschied zwischen dem 2,8er und dem 2,9er nicht unbedingt merklich.
    die 15 ps machen den kohl nicht fett.
    und ausserdem ist der angegebene verbrauch viel zu hoch. also ich fahre meinen mit im schnitt 10 litern.
    und da ist alles dabei.
    und wenn ich normal fahre, dann gehen auch 8,5.
    viele übertreiben immer gerne beim verbrauch.
    wenn man natürlich nen schwachen rechten fuss hat, dann können es auch mal schnell 15-16 werden.
    alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem vr.
     
  4. #4 JUHoffi, 03.02.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen Passat so bei 10-12 Litern,wenn meine Tochter dabei ist auch weniger
    Hoffi
     
  5. #5 Theicon, 04.02.2004
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    OK. So bei 12 Liter tritt man natürlich schonmal auf den Pinn. Aber zum rumgurken hollt man sich ja auch keinen VR6.

    Zu den Unterschieden kann ich nur sagen das ich nen VR6 im Golf gefahren bin und der kam nicht über 220. Der Corrado kam laut Tacho auf 260 und mein Jetta auf 255 laut Tacho.
    Aber vom Anzug her kommt meiner hinter dem Corrado trotzdem nicht hinter dem Corrado her.
    Aber das kommt auch immer etwas aufs Auto an. Sind ja alles keine Neuwagen mehr.
    Bei ner Probefahrt wirste ja schon merken ob er Leistung hat.

    Mfg
     
  6. #6 !Charka:Red!, 05.02.2004
    !Charka:Red!

    !Charka:Red! Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Theicon hat Recht! Der Unterschied ist merklich, aber dazu muss man beide gefahren haben.
     
  7. #7 Franky Fix, 06.02.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn man den 2.8 er im Golf fährt und den 2.9er im Corri, dann ist das natürlich ein UNterschied. Ist ja auch völlig logisch , das der Corri mit seinem wesentlich geringeren Windwiderstand ne bessere Performance abliefert ! Aber wenn du beide Motore im Golf oder beide im Corri fahren würdest, wäre der Unterschied vielleicht im Topspeed um 5 Km/h unterschiedlich (meine Schätzung) . IM Anzug wird man da nichts merken von den paar Ps ...
     
Thema:

Golf 3 VR6

Die Seite wird geladen...

Golf 3 VR6 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...