Golf 3 VR6 Zündung

Diskutiere Golf 3 VR6 Zündung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Kann man den VR6 bis Bj.92 auf die neue Zündanlage umrüsten. Wenn das möglich ist was braucht man alles zum Umbau? [img]

  1. polle

    polle Gast

    Hallo,

    Kann man den VR6 bis Bj.92 auf die neue Zündanlage umrüsten. Wenn das möglich ist was braucht man alles zum Umbau?
    [​IMG]
     
  2. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen alleine schon wegen des BJ Unterschiedes.

    Die Ruhende Zündung wurde meines wissens nach ja erst anfang 96 verbaut. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. [​IMG]
     
  3. #3 Riff Raff, 23.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ruhende Zündung?

    Wosn des jetzt schun wieder fer en neimodische Krom?
     
  4. Buko

    Buko Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich hier zur Klärung 2er Dinge beitragen. Die ruhende Zündverteilung wurde im VR6 Motor schon Ende 92 verbaut (genauer kann ichs sagen, wenn ich nachschauen würde, aber dazu habe ich jetzt nicht mehr die Muße).

    Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine Zündanlage, die ohne Zündverteiler auskommt. Dabei hat der VR6 3 Doppelzündspulen (mit je 2 Ausgängen). So hängen an jeder Zündspule 2 Zündkerzen. Der Zündfunke gelangt also immer an 2 Kerzen zur gleichen Zeit, doch nur an einer Kerze befindet sich zu diesem Zeitpunkt ein endzündbares Gemisch. Das war grob gesagt alles.

    Vorteil: kein Zündverteiler, kein Verteilerfinger,keine Verteilerkappe, keine bewegten Teile, also kein Verschleiß !!! [​IMG]

    Ob man das umrüsten kann, weiß ich nicht genau. Aber ich möchte das nicht verneinen, aber vielleicht brauchst Du dann andere Spulen, weil die alten viell. nicht passen, vermute ich, mußt Du am besten mal mit einem VR6 mit ohne Verteiler vergleichen. Außerdem - wie siehts mit dem Steuergerät aus ? Bekommt das vom Zündverteiler noch ein Signal oder nur vom Nockenwellensensor ?

    Bin mal gespannt, was Du rausfindest.

    Viel Erfolg.

    Übrigens mich würde diese Thematik für den GTI interessieren.
     
Thema: Golf 3 VR6 Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 zündverteiler

    ,
  2. vr6 zündreihenfolge

    ,
  3. vr6 zündanlage

    ,
  4. Golf 3 Vr6 ab wann ruhende zündung,
  5. vr6 zündung umbauen,
  6. golf 3 vr6 d3,
  7. vr6 msd zündung,
  8. zündreihenfolge vr6 ruhende zündung,
  9. golf 3 vr6 ruhende zündung,
  10. golf 3 vr6 zündreihenfolge,
  11. golf 2 II vr6 ruhende zündung,
  12. golf 3 vr6 ruhende zündung ab ,
  13. ruhende zündung,
  14. golf vr6 zündbox,
  15. golf vr 6 zündanlage umbauen,
  16. Golf3vr6 zündung,
  17. golf 3 vr6 zündanlage,
  18. vr6 zündverteiler,
  19. Zündanlage vr6,
  20. vr6 zündung,
  21. 1,
  22. golf 3 vr6 zündung einstellen,
  23. Vr6 zündspulen Verteilung ruhende zündung,
  24. zuendfolge vr6 bilder,
  25. vr6 msd zündanlage
Die Seite wird geladen...

Golf 3 VR6 Zündung - Ähnliche Themen

  1. Airbag Golf 4 - Warnton wenn Zündung an

    Airbag Golf 4 - Warnton wenn Zündung an: Hi Leute, ich weiß das es schon so ein ähnliches Thema gab, aber meine Frage zielt nicht auf die Weiterverwendung des Unfallfahrzeugs ab. Hatte...
  2. Golf 2 zündungs problem ?!

    Golf 2 zündungs problem ?!: Hi Leutz , habe ein kleines Problem mit meinen Golf 2 , er stand fast über einen Jahr fest in der Garage Sprich 1000km im Jahr gefahren ......
  3. Golf 4 Zündung?!

    Golf 4 Zündung?!: Hallo, hab da mal ne kleine Frage... Ich will mir von der Zündung ein Relais (Öffner) schalten... Nun meine Frage...wie komm ich an die Zündung...
  4. Zündung Golf II 1.6 75 PS

    Zündung Golf II 1.6 75 PS: Hallo, hab da ein kleines Problem. Und zwar wurde beim Zündverteiler alle vier Kabel durcheinander gebracht. Wir haben ihn zwar einigermaßen zum...
  5. Zündung Einstellen Golf III Automatik

    Zündung Einstellen Golf III Automatik: Moin, moin, Folgendes: Muß die Zündung bei meinem Golf III Automatik neu einstellen. Das Problem: im Automatik Getriebe gibt es zwei Fenster...