Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hab ein umgebauten Golf 3 Gt auf VR6. Motorkabelbäume wurden alle getauscht. Der Motor läuft soweit ganz gut, zumindest im Stand. Nach 2...

  1. #1 tb-carstyling, 11.09.2005
    tb-carstyling

    tb-carstyling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein umgebauten Golf 3 Gt auf VR6. Motorkabelbäume wurden alle getauscht. Der Motor läuft soweit ganz gut, zumindest im Stand. Nach 2 min. fängt das Öllämpchen an zu blinken. Öl ist genug drin, Öldruck stimmt auch. Kann mir jemande helfen!?!?!
     
  2. #2 Mickey0123, 11.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    du hast aus deinem gt einen vr6 gemacht....nicht schlecht...

    habe da so einen verdacht...aber ob der die richtige lösung ist...kann ich dir nicht sagen...solltes da jemanden fragen, der schon einmal so einen umbau gemacht hat...oder direkt deinen vag-partner ...der das im ersatzteilkatalog feststellen müßte...


    und zwar erfolg die öldruckmessung einmal im leerlauf und einmal bei einer höheren drehzahl...glaube 2000u/min....

    da dein altes cockpit auf 4zylinder geeicht ist...wird es plötzlich mit dem anderen 2 mehr nicht richtig zurecht kommen und schon verfrüht eine messung machen...soll heißen, er mißt nun einen öldruck schon eher...ob wohl er seine richtige umdrehung noch nicht erreicht hat..


    was sagt denn dein drehzahlmesser? zeigt dieser korrekt an?

    wie gesagt...ist jetzt nur meine vermutung....

    kannst dich ja melden, welche grund zum schluß wirklich der fehler war


    gruß mickey
     
  3. #3 tb-carstyling, 12.09.2005
    tb-carstyling

    tb-carstyling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    schon mal VIELEN DANK für die Anmerkung, hört sich irgendwie gut an. Werde mal bei VW nachfragen, bin aber für jedere weitere Anmerkung sehr
    dankbar.

    Schönen Gruß

    Thomas
     
  4. #4 Golf3G60, 13.09.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein ´Kombiinstrument aus einem VR6. Die belegung ist dort anders.
     
Thema: Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 öllampe blinkt

    ,
  2. vr6 öllampe blinkt

    ,
  3. öllampe blinkt vr6

    ,
  4. golf vr6 öldruckschalter,
  5. golf vr6 öllampe blinkt,
  6. golf 3 vr6 öllampe leuchtet,
  7. vr6 öllampe blinkt bei über 2000 Umdrehungen,
  8. golf 3 öllampe leuchtet im leerlauf,
  9. golf 3 vr6 öldruckanzeige blinkt,
  10. golf 3 öllampe flackert,
  11. vw golf 3 öllampe blinkt,
  12. öllampe blinkt passat 35i,
  13. öllampe leuchtet vr6,
  14. vr6 öldruck,
  15. öldruck blinkt vr6 ,
  16. Verkaufe von Öllampen,
  17. golf 3 oellampe,
  18. vr6 öldruckanzeige blinkt,
  19. vw vr6 motor problemeollamp blinkt,
  20. golf öllampe,
  21. passat vr6 öllampe blinkt,
  22. vr6 öllampe blinkt und Drehzahlmesser aus,
  23. vr6 kein öl mehr da öllampe leuchtet,
  24. golf3 drehzahlmesser öllampe,
  25. Ölkontrollleuchte bei Passat vr6
Die Seite wird geladen...

Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Öllampe im Golf 1 Cabrio spinnt...

    Öllampe im Golf 1 Cabrio spinnt...: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und möchte euch trotzdem schon mal mein Problem an den Kopf werfen. Ich fahre einen Golf 1, Cabrio Black...