Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit

Diskutiere Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Es sind so ca. 250ml in einem Monat, also schon richtig viel! Es sind keine Leckagen oder feuchte Stellen zu erkennen. Alle Radbremszylinder sind...

  1. #1 King Lui, 27.06.2006
    King Lui

    King Lui Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es sind so ca. 250ml in einem Monat, also schon richtig viel!
    Es sind keine Leckagen oder feuchte Stellen zu erkennen. Alle Radbremszylinder sind trocken und der HBZ zeigt ebenfalls keine sichtbaren Verluste.
    Es kann sich eigentlich nur noch um dem Bremskraftverstärker handeln. Besteht die Möglichkeit, dass eine Verbindung zum Unterdrucksystem offen ist und die Bremsflüssigkeit in den Verbrennungsraum gelangt?
    Marderbiss scheidet auch aus, keine Flecken unter dem Auto....
    Hab jem. ne idee wie ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen kann?
     
  2. #2 jguembel, 28.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Bremsflüssigkeit in den Bremkraftverstärker gelangt, dann wäre zumindest der HBZ defekt bzw. undicht. Die Verbindung zwischen HBZ und BKV ist rein mechanisch. Wie bremst der Wagen denn ? Gut oder eher schlecht ?
     
  3. #3 King Lui, 28.06.2006
    King Lui

    King Lui Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremswirkung ist einwandfrei, nur wenn man vergissst rechtzeitig nachzufüllen, tritt man ins leere.

    Gibts eine Verbindung vom HBZ über BKV zum Ansaugtrakt?
    wenn nicht-wo landet die Flüssigkeit
     
  4. #4 jguembel, 28.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist die Sekundärmanschette im HBZ verschlissen und die Bremsflüssigkeit läuft wirklich in den BKV.
    Wenn man so am und unterm Wagen nichts sieht, könnte es wirklick so sein, dass der Motor die Bremsflüssigkeit aus dem BKV ansaugt bzw. sie sich dort erstmal sammelt. Würde den HBZ mal vom BKV schrauben und mal schauen ob es dort "feucht" ist.
     
  5. #5 King Lui, 29.10.2006
    King Lui

    King Lui Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tja man glaubt es kam...

    eine Bremsleitung ist durchgegammelt.....bei BJ. 96 starkes stück das, wie ich finde...
    bei meinem Volvo Bj.67 sind noch die Originalen Leitungen....Qualität ist was anderes...
    Piech lässt grüßen...
    Egal, Leitung bei VW 10€ gewechselt hin und her zurechtgebogen, alles wieder supi, mal sehen wie lange...
    Trotzdem danke für die Tipps
     
Thema: Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit

    ,
  2. golf 3 bremsflüssigkeit

    ,
  3. bremsflüssigkeit golf 3

    ,
  4. golf 3 bremsflüssigkeitsverlust,
  5. bremsflüssigkeitsverlust golf 3,
  6. auto verliert bremsflüssigkeit,
  7. vw golf 3 verliert bremsflüssigkeit,
  8. http://www.pkw-forum.de/17170-golf-3-verliert-bremsfluessigkeit.html,
  9. bremsflüssigkeit golf III,
  10. golf 3 bremsflüssigkeitsbehälter,
  11. golf 3 bremsflüssigkeit läuft aus,
  12. Golf verliert bremsflüssigkeit,
  13. golf3 verliert bremsflüssigkeit,
  14. vw bremsflüssigkeit,
  15. bremsflüssigkeitsverlust vw golf,
  16. golf iii bremsflüssigkeit,
  17. Golf 3 verliert Bremsflüßigkeit,
  18. passat bremsflüssigkeitsverlust,
  19. vw passat verliert bremsflüssigkeit,
  20. bremsflüssigkeit läuft aus golf 3,
  21. polo 9n3 verliert bremsflüssigkeit,
  22. golf 3 welche bremsflüssigkeit,
  23. golf3 bremsflüssigkeitsverlust,
  24. vw golf 3 verliert bremsflüssigkeit wo,
  25. bremsflüssigkeitsverlust golf
Die Seite wird geladen...

Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS

    Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS: Hallo liebe Community von Golf Freunden (: ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 3, jetzt hab ich das Problem, sobald ich längere Zeit fahre so...
  2. Golf IV verliert Wasser

    Golf IV verliert Wasser: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km,...
  3. Golf 2 verliert Öl

    Golf 2 verliert Öl: Hallo zusammen, ich hab heute früh mit meinem golf 2 (Benziner, 1,6er Madison) ne runde gedreht und als ich ausgestiegen bin hab ich gesehen wie...
  4. Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?

    Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?: Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit? Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich etwas fester Bremse auf der Straße eine nasse Spur...