Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

Diskutiere Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf 3 TDI Variant GT Special erworben. Das Fahrzeug hat wohl eine recht vollständige...

  1. #1 TheThing, 01.05.2007
    TheThing

    TheThing Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf 3 TDI Variant GT Special erworben.
    Das Fahrzeug hat wohl eine recht vollständige Lautsprecher-Ausstattung: Ich zähle insgesamt 8 Lautsprecher, verteilt auf die 4 Türen und Cockpit.
    Was ich noch gefunden habe: Es gibt eine "Steuerleitung" vom Radio bis in den Kofferraum. Da hängt aber nix dran.
    Weiterhin wurde die Versorgung der Lautsprecher in den hinteren Türen geändert: im Kofferraun kommen vom Autoradio 2 Leitungspärchen an: Rear-Left und Rear-Right (Sind glücklicherweise beschriftet). Diese Enden in eine Visaton Subwoofer-Frequenzweiche. Trennfrequenz ist 250Hz. An denn Sub-Anschlüssen hängt (leider [​IMG] ) nix dran. An den sogenannten Satelitten-Anschlüssen hängt wiederum 2x 2-adrige Litze, die zu den Lautsprechern der hinteren Türen Links und rechts führen.

    Ich möchte nun ohne viel Aufwand für ein wenig mehr Bass sorgen. Habe mir hierzu eine kleine aktive Bassrolle eines Freundes ausgeliehen. Die Rolle hat einen Doppelspulen-Lautsprecher (heißt das so?) für den Anschluss beider Kanäle. Habe nun die beiden High-Input-Anschluss "L" und "R" der Rolle mit den Subwoofer-Ausgängen der Visaton-Weiche verbunden und provisorisch für Stromversorgung besagter Rolle gesorgt. Und was soll ich sagen: Das ist es. Mehr brauch ich nicht.

    Meine Frage nach dieser langweiligen Geschichte:
    Ich möchte möglichst NICHT ein seperates Stromkabel von der Batterie bis in den Kofferaum legen.
    Gibt es eine Möglichkleit, hinten im Kofferaum des Variant irgendwo "Plus" anzuzapfen, ohne das man sich gleich grosse Sorgen wegen Überlastung oder so machen muss? Der Verstärker der Rolle hat meines Wissens 2x20 Watt Sinus.
    Wenn's im Kofferaum nix gibt: Das Plus-Kabel des Fensterhebers hinten links (da bin ich auch grad am schrauben [​IMG] ) sieht recht fett aus. Geht's da vielleicht?

    Schon jetzt Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

    Grüsse von der Weil, Thorsten
     
Thema: Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine bassrolle

    ,
  2. Kleinste bassrolle

    ,
  3. golf 3 bass

    ,
  4. aktive bassrolle,
  5. golf 3 variant subwoofer,
  6. golf 3 variant bass,
  7. doppelspulen bass,
  8. subwoofer golf 3 variant,
  9. kleine bassröhre,
  10. baßrolle,
  11. kleinste bassrolle aktiv,
  12. kleinste bassröhre,
  13. golf plus wenig bässe,
  14. aktive bassröhre,
  15. Lautsprecherkabel im kofferraum golf 3 variant,
  16. aktiv lautsprecher hinten golf 3 schaltplan,
  17. bassrolle in golf 5,
  18. bassrolle aktiv high input,
  19. aktiv bassrolle,
  20. anschlußplan aktive bassrolle auto,
  21. golf 3 variant subwoofer kabel,
  22. aktive bassrolle high-input,
  23. bassrolle aktiv,
  24. Kleinste Bassrolle der Welt,
  25. bassrolle trennfrequenz
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  3. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...