Golf 3 Variant - 3. Bremsleuchte geht, die anderen nicht

Diskutiere Golf 3 Variant - 3. Bremsleuchte geht, die anderen nicht im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich hab ein problem und natürlich keine ahnung (sonst wär ich nicht hier^^) am golf 3 variant funktioniert die 3. bremsleuchte oben aber die...

  1. #1 Lufthaken, 03.03.2012
    Lufthaken

    Lufthaken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein problem und natürlich keine ahnung (sonst wär ich nicht hier^^)
    am golf 3 variant funktioniert die 3. bremsleuchte oben aber die bremsleuchten links und rechts funktionieren nicht.
    die birnen hatte ich mal gewechselt, ohne erfolg, scheinen also ok zu sein.
    gibts da 2 unterschiedliche sicherungen oder läuft das alles über eine sicherung? falls es mehrere gibt: wo find ich die richtige?
    oder könnte das am bremslichtschalter liegen? relais? oder was weiss ich.
    wär klasse wenn mir jemand helfen könnte, will das problem noch am wochenende beheben. danke euch :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 03.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du auch sicher die richtigen Leuchtmittel verwendet?

    Die Bremsleuchten sind alle parallel geschaltet. Also ist weder eine Sicherung, noch der Schalter oder sonst was dran defekt. Die Ursache wird hinten an den Schlussleuchten liegen, da sich ansonsten an der Verkabelung nichts bewegt. Also eben falsche Leuchtmittel wären eine Möglichkeit oder ein defekter Lampenträger oder auch ein Problem an der Steckverbindung.
     
Thema: Golf 3 Variant - 3. Bremsleuchte geht, die anderen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 bremslicht sicherung

    ,
  2. nur 3.bremsleuchte geht

    ,
  3. vw passat 3b5 geht nur die dritte bremsleuchte

    ,
  4. golf 3 nur 3. bremsleuchte geht,
  5. passat 2 von 3 bremslichtern ohne funktion,
  6. golf 3 3 bremsleuchte ohne funktion,
  7. golf 4 3. bremsleuchte defekt,
  8. bremslichter defekt drittes bremslicht geht?,
  9. golf I4 3.Bremslicht geht nur noch,
  10. gibt es relais für bremslicht golf 3 tdi?,
  11. relais für bremslicht golf3,
  12. golf 4 bremslichter gehen nicht,
  13. sicherung oberes Bremslicht golf 3,
  14. Golf 4 nur dritte bremsleuchte funktioniert ,
  15. passat 3bg Bremslicht geht geht nur auf einer Seite,
  16. golf 4 bremslicht geht nicht,
  17. golf 4 2.0 tdi nur drittes bremslicht,
  18. vw passat 3b 3. bremsleuchte geht die anderen nicht ,
  19. golf 4 nur 3. bremsleuchte geht,
  20. golf 4 zusatzbremsleuchte geht anderen nicht,
  21. dritte bremslicht birne Golf 3 www.pkw-forum.de,
  22. vw golf variant bremslicht geht nicht sicherung ok,
  23. golf 4 nur drittes bremslicht geht,
  24. vw golf 3 variant 3 bremsleuchte funktioniert nicht,
  25. 3 bremsleuchte golf 3 Kombi
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Variant - 3. Bremsleuchte geht, die anderen nicht - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  3. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...