Golf 3 Tuning - Was?

Diskutiere Golf 3 Tuning - Was? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich hab einen Golf 3 wie ihr aus de rÜberschrift ja schon entnehmend könnt und möchte den jetzt etwas verschönern, nur weiß ich nicht was.....

  1. #1 HardcoreJan, 13.07.2004
    HardcoreJan

    HardcoreJan Gast

    Hi,

    ich hab einen Golf 3 wie ihr aus de rÜberschrift ja schon entnehmend könnt und möchte den jetzt etwas verschönern, nur weiß ich nicht was.. Ich hab bis jetzt nur Scheinwerferblenden "BöserBlick", einen Racegitte kühlergrill und getönt Rückleuchten...

    Tieferlegen und so ist zu teuer.. was kann ein Armer Auszubildener wie ich noch tun um seine Auto auf eine Günstige art und weies geil aus sehen zu lassen?
     
  2. #2 Emperor, 13.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.Also ich würde ja sagen Tieferlegen, aber willst du ja noch nicht [​IMG] . Dann schlag ich doch mal einen schicken neuen Endtopf für deinen Auspuff vor. Die gibts für den 3er günstig wie Sand am Meer.

    -->verschoben
     
  3. #3 ChrismaN, 13.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hier nur mal sagen...ohne Geld gibts nix auf der Welt...nicht einmal der Tod ist um sonst, der kostet dich nämlich dein Leben.

    Du verdienst wenigsten...ich bin arbeitslos und kann mir für meinen Bora nur alle 3-4 Monate 1 Teil leisten um max. 300-400Euro

    Ich bin nicht sehr dafür, dass man ein Auto BILLIG herrichten will....wenn schon, denn schön [​IMG]
     
  4. #4 HardcoreJan, 13.07.2004
    HardcoreJan

    HardcoreJan Gast

    [/quote]

    Und was würdest du sagen sollte ich mir holen? bzw. anbauen?
     
  5. #5 Emperor, 14.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich vielleicht auch noch mit dazuschreiben sollen. Jeden Billigscheiß würde ich nicht nehmen. Da hast dann hinterher nur Ärger mit.

    Ansonsten wie gesagt. Den Wagen erstmal der Straße näherbringen. Würde da dann direkt ein komplettfahrwerk oder ein Gewindefahwerk empfehlen. Die Gewinde sind allerdings teurer. Gute Komplettfahrwerke sind eigentlich schon im Bereich von 300€ zu haben.
     
  6. #6 Geheimkult, 14.07.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Lieber etwas zusammen Sparen und dann was am Auto machen nur keinen billigen mist kaufen und auch nicht sinnlos verschulden.
     
  7. #7 ChrismaN, 14.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Siehste Jan...alle meiner Meinung.!

    Ich hab selber ma nen Golf 3 gehabt...und für den war das beste gerade gut genug.
    Machs doch auch so wie ich....überstürtze nichts und spar, wenn du kein Geld hast...muss ich ja auch machen. Ich hab erst 3 Sachen geändert seit dem ich ihn hab. Ich hab den Wagen im Jänner bekommen und im Frühjahr spendierten mir meine Eltern einen Felgensatz zum derweiligen Eintragen und herumfahren...das 2. war ein Radio, wo ich meine Freundin überreden hab müssen, dass sie mir das Geld borgt....sie spart nämlich auf nen VR6, also?! UNd das dritte kam an diesem Montag zu mir.. Race Look Sportspiegel in Chrom von FK um 144 Euro...und dafür musste ich 3 Monate sparen.

    Ausserdem war das nicht gegen dich...nur wie du hier schon merkst...billig ist meistens ein Schrott..Und n Fahrwerk bekommst auch schon um 300 Euro....is ja nicht allzu teuer, oder?


    PS: Ich muss dazu sagen, dass mein GTI damals innerhalb von 4 Wochen umgebaut worden war....also von dem her, muss ich mich einschränken!!

    mfg Chris
     
  8. #8 Onkel Gollum, 16.07.2004
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #9 HardcoreJan, 16.07.2004
    HardcoreJan

    HardcoreJan Gast

    mmmmhhhh nagut wenn Ihr das alles sagt wirds wohl stimmen...

    Ich schwanke jetzt ob für Fahrwerk sparen oder Spiegel ich weiß aber nicht welche
    M3 oder RS Spiegel und wenn dann in Wagen Farbe oder Chrome?

    Sieht Chrome denn an einem Violett-Metalic Wagen gut aus?


    Und noch mal ne Frage zum Forum allgemein: was bedeutet MKB & GKB ?
     
  10. #10 Rennsemmel, 16.07.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tag'chen!

    Also ich würd dir dann eher zum Fahrwerk raten! Oder halt zu nem Federsatz! Aber zu billig würd ich auch nix nehmen, da ich ja doch mal denke das de deinen Golf länger fahren willst! Spiegel sind Geschmackssache, ich bau grad wieder auf Original um! (zuerst elektr. M3, dann elektr, RS)



    Gruß André
     
  11. #11 Golf III Cruiser, 18.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich fahr auch nen GolfIII und habe ihn mit wenig Geld schon ziemlich auf vordermann gebracht.Fahrwerk etc. alles schon verbaut es gibt wie alle schon gesagt haben billiges zeug das wirklich nichts taugt aber wenn du dir weng zeit lässt beim suchen dann bekommst du zeug für wenig Geld das aber wirklich was taugt.Habe da einen Felgensatz anzubieten Borbet BS 7x15 4x100 mit 195/50 Toyo Proxes T1-S die noch ziemlich neu sind die Felgen haben paar macken aber sind im Großen und ganzen noch wie neu sind noch nicht lang gefahren.Also wenn du dich interessierst dann meld dich.Aber Chrom schaut nichts aus finde ich außer du hast nen hellen Lack wie zum beispiel emperors Jetta.Außer du baust noch mehr chrom parts an das gute stück und wenn würde ich RS kaufen mache ich jetzt auch denn die M3 siehst ja echt an jeder Dreckskarre wie zum beispiel OPEL [​IMG] oder ford oder so ein scheiß [​IMG] .

    Also denn

    Mfg Cruiser [​IMG]

    Ach nochwas

    MKB ---> Motorkennbuchstaben
    GKB ---> Getriebekennbuchstaben

    Also noch viel FUN beim schrauben [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  12. #12 Club-Magdeburg, 19.07.2004
    Club-Magdeburg

    Club-Magdeburg Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ihr könnt ein Auto nicht schick machen indem ihr da mal was kauft und ranbaut dann ein paar Monate später wieder was findet!
    Das ist doch Mist!
    Ich selber habe im Moment 2 Golf 3! Einer für den Alltag mit Gewinde+16er Schmidt Felgen und einen für die Treffen!
    Mein Treffen Golf war innerhalb von 4 Monaten komplett mit Lack usw. fertig gestellt! Mußte zwar vorher auch ein bissel sparen aber da kommt man nunmal nicht umhin wenn man auffallen will!
    Viele Sachen kann man doch auch selber machen wie z.Bsp. Karosse, Lack usw.!!
    In einen Alltagstauglichen Golf mit dem man ein wenig auffallen will müßte man meiner Meinung nach ca. 2000 Euro reinstecken!
    Das wären dann Fahrwerk, Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker, Spurplatten, Lack für Kotflügel (nach dem ziehen), ESD!!
    Bekommt man doch auch bei ebay gutes Zeug glaub ich!
    In meiner Lehrzeit bin ich auch nur nen 3er gefahren mit 9 mal 16 Kerscher Felgen, Gewinde, Bastuck Komplett ab KAT und Hifi! Die Kotflügel mußten wir noch ziehen und fertig war das Lehrlingsauto!!!
    Mein Tip an dich! Spare ein wenig und mache es dann richtig und fang lieber nicht an jedes halbe Jahr mal ein Teil zu kaufen!

    MfG Carsten
     
  13. #13 HardcoreJan, 19.07.2004
    HardcoreJan

    HardcoreJan Gast

    Also Chrom schaut nix aus? versteh ich das richtig?

    Ich hab noch ne Frage aber in andere Richtung und zwar suche ich ne Seite im Internet wo man Infos über Autos erfährt (PS; max. km/h; 0-100; etc.) und zwar wenn möglich auch von älteren Modellen wie z.b. Golf 2 & 3...
     
  14. #14 golf 3 gti edition, 20.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ne super Seite mit Infos über alle Golf I, II, III, IV, V -> www.doppel-wobber.de

    gruß
    [​IMG]
     
  15. #15 Golf III Cruiser, 20.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi Magedeburger

    Ich sag mal so das ist alles schön und fein wie du das erklärst.aber wenn de eh nicht viel verdienst dann noch weitere ausgaben hast wird der weg nicht anders führen als kaufen dann wieder mal was kaufen.Wenn du knete hast ist das alles einfach!dann ist die knete gleich zusammen gespart.Ich konnte es auch nicht anders machen und deswegen ist mein golf noch lange kein MIST.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  16. #16 ChrismaN, 21.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich aber Golf III Cruiser recht geben!

    Wenn man kein Geld hat, dass man alles macht...ist das Stück für Stück schon besser, wenn man sein Auto machen will. Ein Auto ist noch lange kein Mist..wenn man die Mittel zum Zweck nicht parat hat! Ich hatte sie mal und mein GTI damals war innerhalb von 4 Wochen fit für jedes Treffen. ALSO?
    Jetzt hab ich andere Sachen zum erledigen und kaufen...und da geht das halt nicht immer!
    Ausserdem hat jeder für sich eine genaue Vorstellung, was er/sie von seinem Wagen erwartet.
    Ich könnte dir jetzt schon ganz genau sagen, wie mein Auto in 2 Jahren aussehen wird. Ich versteh schon, wenn HardcoreJan seinen Wagen möglichst schnell, möchlichst effizient herrichten will...aber jeder meinte nur, dass er keinen BILLIG Schrott nehmen sollte...
    Und ich verstehe dich auch, wenn du sagst, dass er sparen soll und dann alles auf einmal machen sollte. Manche machens so und andere machens widerrum anders.

    mfg CHris
     
  17. #17 HardcoreJan, 21.07.2004
    HardcoreJan

    HardcoreJan Gast

    Was meinen denn die anderen?

    Chrom Spiegel sehen die gut aus an Violett Metalic?
     
  18. #18 ChrismaN, 21.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ Jan

    Also wegen den Spiegeln ... regeln wir das ma [​IMG] ...also ich bin der Meinung, dass Chrom und violett sich doch schlagen (in den Augen)! AAAber ich bin dann noch anderer Meinung, wenn dann noch irgendwas in Chrom am Wagen ist, also Chrom-Felgen oder sowas oder silberne Kurzstabantenne oder so....also dann siehts sicher stylisch aus.

    mfg Chris
     
  19. #19 Onkel Gollum, 22.07.2004
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Jan,

    also ich muss ja mal ganz ehrlich sagen.. Des mit den Chrom Spiegeln find ich ja auch echt schick und die Aussage vom ChrismaN teile ich vollkommen, aber solche auffälligen Dinger an nem Golf, an dem noch fast nix gemacht is....
    find ich scho a bissl madig...
    Ich mein, wenn dein Auto tiefer is und Felgen drauf sind und der sowieso schon glänzt, dann is des quasi das I-Tüpfelchen, aber wenn du den langsam aufbauen willst (Sparen, kaufen, sparen, kaufen.........) Solltest du vielleicht lieber mit Fahrwerk, Felgen, oder Endtopf anfangen, allerdings wie schon so oft im Forum erwähnt: ALLES IS GESCHMACKSSACHE!!! Sonst würde ja jeder mit dem gleichem Auto rumfahren..... [​IMG]

    grúß Gollum
     
  20. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jedenfall also ich find chrom spiegel auch echt klasse, aber erst mit dem auspuff und felgen anfangen und dann wie gollum schon sagt die spiegel als i tüpfelchen nehmen
     
Thema: Golf 3 Tuning - Was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tuning wenig geld

    ,
  2. golf 3 tuning selber machen

    ,
  3. golf 3 tuning für wenig geld

    ,
  4. golf 3 tuning f,
  5. golf 3 tuning mit wenig geld,
  6. golf 3 tunen ohne geld,
  7. vw golf 3 tuning mit wenig geld,
  8. vw golf 3 was kann mann selber tunnen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Tuning - Was? - Ähnliche Themen

  1. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...
  2. Vergleichsgutachten

    Vergleichsgutachten: Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Und zwar benötige ich für den TÜV ein Gutachten für eine Felge mit folgenden Angaben:...
  3. Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI

    Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI: Hi! Kumpel verkauft seinen Golf 3. Bilder usw. gibts bei Autoscout. Sehr guter optischer und technischer Zustand. Link:...
  4. golf tuning

    golf tuning: hi, wie gehabt hab euch schon für mein motor tuning vom pn 1,6 gefragt jetz hab ich gesehen das noch mehr geht ala VR6 4X4 mit turbo was...
  5. >>>Golf 3 Cabrio zu verkaufen<<< (dezentes Tuning)

    >>>Golf 3 Cabrio zu verkaufen<<< (dezentes Tuning): mehr unter: http://www.fette-schlitten.de/?id=2785 oder: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift...