Golf 3 Tür lässt sich nicht mehr öffnen.

Diskutiere Golf 3 Tür lässt sich nicht mehr öffnen. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo leute Habe folgendes Prob. an meinem Winterauto Golf 3 kombi TDI ohne Zentral lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Die Tür ist...

  1. #1 sunborder79, 18.02.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    107
    Baujahr:
    1987
    Hallo leute


    Habe folgendes Prob. an meinem Winterauto Golf 3 kombi TDI ohne Zentral lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen.

    Die Tür ist geschlossen und man kann mit dem Schlüssel auf und ab speren jedoch wenn man den griff zieht bekommt man sie nicht auf????

    Wie kann ich die Tür offnen?? den sonst bekomm ich ja vermutlich die Verkleidung nicht ab im geschlossenen Zustand, um mir das ganze mal anzusehen????


    HILFE DRINGENT kommt nicht so toll immer von der Beifahrertür ein und auszusteigen [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Mickey0123, 18.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    beide türen gehen nicht auf? was machen die knöpfe? sag mal...das ist doch nicht gleichzeitig an allen türen passiert...oder?

    beim golf III brechen ganz gerne hinten im schließzylinder die bolzen ab...dann kannst du den schließzylinder drehen wie du möchtest...die türe schließt nicht auf...

    am besten durch den kofferraum klettern(hoffe den bekommst du wenigstens noch auf) dann türe von innen öffnen...dann nimmst du den passenden torx-schraubendreher und löst die einzelen schraube ...oberhalb des türschloßes...den griff solltest du mit ein bißchen übung heraus bekommen...

    sollte sich am schließzylinder oder am zapfen was weg gebrochen sein...so mußt du den kompletten schließzylinder plus zapfen und federn holen...(das ist dann eine verstärkte version...die mit den alten teilen nicht kompatribel ist...

    schließzylinder anpassen zusammen bauen und ausprobieren...


    gruß mickey
     
  4. #3 Schraubi-Schlumpf, 18.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mickey... [​IMG]

    er schreibt... nur die fahrertür...
    ..und sie lässt sich mit dem schlüssel abschliessen und öffnen...
    ..aber weder von aussen oder noch von innen aufmachen...
     
  5. #4 Mickey0123, 18.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi schraubi...okay...habs gesehen ...es war nur die fahrertür...

    trotzdem, wenn der zapfen am schließzylinder abgerissen ist...kannst du die türe nicht öffnen, deshalb meine frage...was mit dem türknopf ist...!"!!!!


    gruß mickey
     
  6. #5 sunborder79, 18.02.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    107
    Baujahr:
    1987
    Der Türknopf lässt sich ein und ausschieben jedoch geht die tür nicht auf!!!
     
  7. #6 Mickey0123, 18.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    das ist ekelig...türknopf bewegt sich...aber türe lässt sich nicht öffnen...scheint das schloß selber defekt zusein


    auch nicht von innen also...somit hast du schon mal ziemlich schlechte karten...steht das auto draußen im freien? kann es nur zugefroren sein...oder denkst du wirklich, das das schloß defekt ist?...


    wie bekommst du es auf?das ist schwer zusagen...am besten versuchst du im geschlossenen zustand die türverkleidung zu entfernen...bzw oben teilweise sie zu lösen..und von da ..irgendwie auf das schloß einzuwirken...soll heißen...davor klopfen bzw an den betätigung der hebel zu ziehen...

    sollte das nichts bringen hätte ich nur noch die idee, das du dann in den sauren apfel beißen mußt und den schließzapfen mit einer eisensägeblatt versuchst zu verstören...so das es mit dem schloß herauskommt...und du ihn nachher ersetzt...kann nur sein, das dieser gehärtet ist...

    gruß mickey
     
  8. #7 Schraubi-Schlumpf, 18.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    oder du fährst mal zu vw und fragst ganz lieb und nett, ob dir wer evtl deine tür per "trick 17" öffnen kann .... also zerstörungsfrei aufbrechen sozusagen... n meister/geselle mit ein paar jahren erfahrung sollte das können....
     
  9. #8 sunborder79, 18.02.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    107
    Baujahr:
    1987
    Werd Montag bei vw vorfahren, mal sehn was die sagen zu dem Thema.


    Danke schonmal
     
  10. #9 Mickey0123, 19.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    wenn du sagst, das die türe sich nicht öffenen lässt---wird ein fachmann auch nicht ohne weiteres da was ausrichten können...schließlich muß er ja an dieses kommen...und da wird er auch erst versuchen, das problem zulösen...indem er die türverkleidung abnimmt und dort mal vorschlägt.......


    naja...viel glück...und sag bescheid...wenn die türe auf ist...und wie er sie aufbekommen hat...

    gruß mickey
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 5fd5

    5fd5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III
    KW/PS:
    55 / 75
    Baujahr:
    1995
    Ist bei mir auch gewesen. Also besser gesagt jeden 3ten Morgen. Mein G3 steht auch draußen, und bei den tiefen Temperaturen friert ganz gerne die Tür ein.
    Also, enfach durch die Beifahrertür einsteigen. Mit dem wagen einmal um Block fahren, und die Heizung auf die Tür richten.
    Dann sollte die Tür wieder aufgehen, denn bei mir erscheinen die gleichen "Symptome"....
    Hoffe, dass es son einfaches Problem ist [​IMG]

    Schöne Grüße aus HH
     
  13. #11 Lissy12, 29.10.2017
    Lissy12

    Lissy12 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte heute das gleiche Problem...nachdem ich wirklich alles versucht habe.... rief ich meinen Mechaniker an. Er gab mir den Tip...klopfe leicht auf das Schloß. Ich versuchte es erst nochmal mit dem Schlüssel... Schliessgeräusch wie immer zu hören. Türe ließ sich nicht öffnen! Dann tat ich wie besprochen...3 Schläge mit der Handrücken-Faust auf das Schloß.... und die Türe ließ sich öffnen.... bin total happy! Das scheint ein VW Problem zu sein... darum Antworte ich, trotz veralteter Anfragen. Nun hoffe ich dass es künftigen Tüftlern hilft ...liebe Grüsse Lissy
     
Thema: Golf 3 Tür lässt sich nicht mehr öffnen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tür lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  2. golf 3 tür geht nicht auf

    ,
  3. golf 3 tür lässt nicht mehr öffnen

    ,
  4. golf 3 fahrertür lässt sich nicht öffnen,
  5. golf 3 tür geht von innen nicht auf,
  6. golf tür lässt sich nicht öffnen,
  7. golf 3 lässt sich nicht öffnen,
  8. f,
  9. golf 3 tür öffnet nicht mehr,
  10. golf 3 türen lassen sich nicht öffnen,
  11. golf 3 tür lässt sich nicht öffnen,
  12. golf 3 tür hinten geht nicht auf,
  13. golf 3 läßt sich nicht öffnen,
  14. golf 3 tür lässt sich nicht mehr aufsperren,
  15. golf 3 tür lässt sich nicht von innen öffnen,
  16. golf 3 fahrertür geht nicht mehr auf,
  17. beifahrertür vom golf 3 lässt sich nicht mehr öffnen,
  18. golf 3 türe lässt nicht öffnen von innen und außen,
  19. golf 3 türen gehen nicht mehr auf,
  20. golf 3 tür lässt nicht öffnen,
  21. golf 3 türen lassen sich nicht mehr öffnen,
  22. golf 3 türen gehen nicht auf ,
  23. Türknopf lässt sich nicht mehr runterdrücken golf 3,
  24. golf 3 tür geht manchmal nicht auf,
  25. türe lässt sich nicht mehr öffnen golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Tür lässt sich nicht mehr öffnen. - Ähnliche Themen

  1. hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen

    hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 lässt sich die rechte Hintertür nicht öffnen. Erst wenn ich den Stift an der Türe nach...
  2. VW Golf 4 hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

    VW Golf 4 hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen: Habe folgendes Problem: Bei mir lässt sich die hintere Türe links (VW Golf 4) nicht mehr öffnen. Hab schon die innere Türverkleidung abgenommen...