golf 3 Thermostat nach wechsel spinnt???

Diskutiere golf 3 Thermostat nach wechsel spinnt??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Huhu, ich habe einen dreier Golf und da wurde vor ner Weile das Thermostat gewechselt. Jetzt bleibt die Temperatur aber nicht auf 90 ° stehen,...

  1. bollo

    bollo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe einen dreier Golf und da wurde vor ner Weile das Thermostat gewechselt.

    Jetzt bleibt die Temperatur aber nicht auf 90 ° stehen, wie sonst, sondern geht auf 100 ° und dann wieder auf 95 °.

    Das Wundert mich etwas, weil es doch draußen kalt ist und die Temperatur nicht so hoch gehen sollte.

    Was kann ich da noch machen?
     
  2. #2 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das richtige Thermostat verwendet? Man kann das auch verkehrt rum einbauen, weis jetzt nich ob das so nen Fehler erzeugen könnte ...
     
  3. #3 Scavenger, 19.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Sorten von Thermostat. Für den G3 1,4/1,6 L ist der Öffnungsbeginn bei 84°C und und das Öffnungsende bei 98°C. Für den 1,8/2,0L sind es von 87°C bis 102°C. Der Öffnungshub sollte bei beiden mind. 7 mm betragen.

    Grüße Christian
     
  4. #4 vw-golf-heizer, 19.11.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstes das Thermostat mal Rausmachen und sehen was für eine Temperatur draufsteht .Weil manche öffnen erst bei 100 Crad . Ansonsten leider nochmal erneuern . oder das Bi-Metall Hängt etwas . Das etwas schmutz im Kühlsystem ist dan halt kühlsystem Spülen .
     
  5. #5 Franky Fix, 19.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... um einen erneuten Ausbau kommst du wohl nicht drum rum. Und wenn du das Teil draussen hast nimmst du dir einen Topf machst Wasser rein und bringst das mit dem Thermostat zum kochen (100 °C). Du bräuchtest noch ein Thermometer was solche Temperaturen anzeigen kann. Dann siehst du auf dem Thermometer genau wann das Thermostat öffnet ...
     
Thema: golf 3 Thermostat nach wechsel spinnt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 1.4 thermostat wechseln

    ,
  2. golf 3 thermostat wechseln

    ,
  3. thermostat hängt golf 3

    ,
  4. golf 3 abs thermostat wechseln,
  5. golf 3 1.6 thermostat wechseln,
  6. 2.0TFSI Thermostat wechseln,
  7. thermostat für vw golf iii 1.4 1.6 (87°c defekt,
  8. golf 3 1.6l temperaturfühler wechseln,
  9. Richtiger einbau vom thermostat beim golf 4 1.4,
  10. a3 8p 2.0 tfsi thermostat wechseln,
  11. golf 1.6 fsi aussenthermometer erneuern,
  12. thermostat golf3 1.8 de 95,
  13. richtiger thermostat einbau golf 3,
  14. golf3 1 6 Thermostat öffnet nicht,
  15. Thermosthat Golf 3-1 6 öffnet nicht,
  16. Thermostat Golf 3-1 6 wechseln,
  17. einbau thermostat golf 3 automatic,
  18. golf 3 thermostat testen,
  19. thermostat öffnet erst bei 100,
  20. thermostat vw Golf IV wechseln,
  21. thermostat einbau golf 3 1.6 l,
  22. thermostat beim golf 3 1.4 bilder,
  23. Thermostat Golf 3 ausbauen,
  24. golf 3 kocht über,
  25. golf 3 wann öffnet thermostat im winter
Die Seite wird geladen...

golf 3 Thermostat nach wechsel spinnt??? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Thermostat Golf III VR6

    Thermostat Golf III VR6: Hi Ho! Ich habe mal wieder ein Problem Wenn ich mit meinem 93 er VR6 einige Zeit gefahren bin,springt der Propeller hinterm Kühler an und...